Seite 18 von 45 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 662

Thema: 88 - Viktorianisches Zeitalter

  1. #256
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.435
    Jetzt das Spannende :

    Bild

    Ich habe KSL den Krieg erklärt.

    Bild

    Die "Invasoinsstreitmacht" besteht aus 5 Äxten auf der Oase. Ich denke, da die Schiffe von 7- Newcastle kommen, dass KSL zumindesten die Schiffe nicht gesehen hat.

    Bild

    Ja, selbes Bild, Calypso´s Insel wird weiterhin nur von einer (Schock)Phalanx verteidigt. (Natürlich könnt man noch was im Nebel verstecken.
    Die Axt aus Newcastle setzt sich jetzt auch in Bewegung. Auf Grönland stehen noch 2 Äxte, 1 Krieger (Stadtwache) und der Siedler aus London zum Neugründen bereit. Ansonsten sind noch ein paar Äxte fast verschiffbar.

    Bild

    Ansonsten wurde ein zweiter Prophet in 3 Runden geboren und Flunky hat seinen neueen GW zum Forschen benutzt (+16, ist dass schon Mittelalter ?)

    Desweiteren habe ich bildlos einen Friedensangebot mit Stadtforderung geschickt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von xist10 (16. Juli 2020 um 14:19 Uhr)

  2. #257
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.435
    Großer Update für Runde 100.

    Erstmal die Diplomatische Abteilung :

    Bild

    Ziankali will OG. Erkundungboot ist rechtsüber der Kontaktliste zu sehen.
    Angenommen. Einfach um die Beziehungen nicht zu belasten (und eventuell selber ein Boot/Späher durchzuschicken). HW bekommt er auch über klops.

    Bild

    Apenimon will auch OG. Abgelehnt. Keine HW verfügbar, auch kein Schiff zu sehen. Aktuell kein Grund, Grenzen zu öffnen.

    Vielleicht hat das schon jemand gesehen :

    Bild

    KSL hat sich die Situation im Spiel angesehen und das Angebot wiederholt. Natürlich angenommen und

    Bild

    OG angeboten. ICh denke, KSL ist klar, dass der Krieg nur um ISland war. Desweiteren ist im Hintergrund zu sehen, dass seine Phalanx ohne OG nicht abgeholt werden kann. (Ich will auch keinegriechische Axt auf Island haben.

    Das führt zu folgender Situation :

    Bild

    Die meisten OG sind außer für HW auch für (eigene) Durchfahrtsrechte. Ausnahmen bestehen mit Rob (keine Schiffsbewegungen) und Ziankali (nur für ihn). Ansonsten ist zu erwähnen, dass klops vor mit ein AB nach Europa geschickt hat und deutlich offenere Grenzen als ich habe.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #258
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.19
    Ort
    In einem kleinen dunklen Keller
    Beiträge
    8
    Das ist natürlich top, dass du die Island-Stadt auch ohne Blutvergießen bekommen hast. Wobei das auch die einzige vernünftige Wahl war, in dieser Situation ^^

  4. #259
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.435

    Stadtrundgang

    Bild

    London, die HS. Seit Runde 43 nicht mehr gewachsen, sondern nur am BT und Siedler bauen.
    Jetzt gerade mal eine Pause zum Hochziehen der Infrastruktur (KK). Anschließend stehen wieder ziviles , aktuell eher BT auf dem Plan.

    Bild

    York, die Stadt mit den meisten Peitschstrafen.
    Baut aktuell das AB für Norwich, danach stelle ich vermutlich ein AB für Brighton ein. Leitet den Überschuss der POP"-Axtkämpferpeitsche normalerweise in eine Bib.

    Bild

    Nottigham hat nach London die höchste . Da nur Wild und Krabben mit jeweils 4 zur Verfügung stehen, relativ unberührt. Muss sich die Nahrungsressourcen mit Oxford und der ungegründeten Pelzstadt teilen.
    Hier kommt noch ein LT rein.
    Bild

    Hasting ist ähnlich wie York, nur mit Krabben anstatt GLW-Wild. ANsonsten überlege ich gerade, hier eine Axt POP2 zum Fertigstellen des LT zu nutzen.

    Bild

    Canterbury ist auch eher eine Kommerzstadt. Hier landet gerade ein gefällter Wald in der Bib.
    Ansonsten wird gerade die Mine belegt, da es etwas braucht, bis die Peitschstrafen ablaufen und es mit gerade etwas an guten Peitschobjekten fehlt (BT ausgenommen)

    Bild

    Warwick ist genauso wie Hasting eine typische Meeresressourcen- Hüttenstadt. Es fehlt LT und Bevölkerung/ . Ansonsten ist die Axt als Wachstumsprojekt und zweite Stadtwache gedacht, da ein Übergang nach Neufundland (Frankreich) besteht. Ansonsten die einzige Stadt, die keinen regionalen Glauben besitzt.

    Bild

    Erste Stadt aus Island. 2x Fische und 1x Muscheln sowie die Edelsteine
    Potenzielles Peitschenparadis und Küstenbasierte Kommerzstadt.


    Bild

    Oxford ist die erste der Füllstädte im Norden. Schließt Silber an und hat relativ viel Grünland. Wald geht gerade in BT, danach vermutlich Axt zum Wachsen und dann BT mit Peitsche.

    Bild

    Brighton ist eine Blockstadt mit überaschend viel Potenzial. 2x Krabben und FIN-Küste bietet Peitschpotenzial und Kommerz. Nächste Bauprojekt ist der LT, eventuell wie so oft durch die 30rod:-Überschuss wenn ich Äxte POP2 Peitsche.

    Bild

    Die jünste Stadt. Füllstadt mit Anschluss an Färbemittel und 3 weitere -Ressourcen im 2. Ring. Relativ viel Grasland für eine der nördlichsten Städte der Welt. Der Pelzstadt aufgrund der Nahrungssituation (siehe Warwick) und des zusätzlichem Anschlusses der Färbemittle (nutzlos) vorgezogen. AB kommt aus York.

    Bild

    Die Eroberung. Theoretisch älter als Norwich, faktisch durch den Spielerwechsel auf 0 gesetzt, bevor was passiert ist. Monument, KK, danach mal sehen
    Für die Interessenten : Ogygia koste mich ungefähr 6 . Wenn man genau hinsieht, sieht man, dass meine Goldplus zwischen den Handelsbildschirmen von KSL und Apenimon um 1 gestiegen ist. Ogygia produziert 7 .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von xist10 (16. Juli 2020 um 14:20 Uhr)

  5. #260
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.435
    Stimmt natürlich. KSL hätte aber auch verbrannte Erde hinterlassen können. Die Phalanx hätte 2, vielleicht auch 3 Axtkämpfer mitgenommen und die Stadt währe eingerissen worden (POP1)

    Währen 135 Hämmer (35 (phalanx) +100 (Siedler)) gegen 105 (3x 35 (Axt)) Hämmer. Bei mir muss dann natürlich noch die 100 für einen neuen Siedler hinzugerechnet werden.

    Insgesamt ist das natürlich der friedlichere Weg und ich bin KSL natürlich jetzt etwas dankbar.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von xist10 (16. Juli 2020 um 14:40 Uhr)

  6. #261
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.435

    Zahlen

    Graphen :
    Ich habe aktuell nur die Graphen meiner westlichen Nachbar. KSL kommt in ca. 10 Runden.

    Bild

    Punktestand, relativ unspektatulär. klops hat als erster eine Tech erforscht, Rob deutlich nach dem Rest. Danach hat Rob aber schneller geforscht als der Rest. Ansonsten hat Rob gegen 2500 BC die Führung übernommen, bis WP diese in Runde 91 mithilfe eines GW übernommen hat.

    Bild

    BSP, typischen Sprünge,man sieht, dass wir alle mit dem Regler rumspielen. Ansonsten setze bin ich da aktuell 3 in unserer Runde. Bei Rob sieht man die Rüstung und Eroberungen durch seinen Krieg.

    Bild

    Produktion ist stetiger. Hier bin ich inzwischen letzter, da ich weniger Mine belege (und habe). Meine kommen gerade aus der Peitsche.

    Bild

    Nahrung. Leider auch relativ schlecht.


    Bild

    Militärische Stärke. Beachtlich ist, dass Rob gerade Krieg führt, WP rüstet und ich gerade Krieg geführt habe, trotzdem steigt klops Graph eher langsam, obwohl wir 3 alle Nachbar von ihm sind.
    Auch interresannt ist, dass ich das viertgrößte Militär habe und Rob sowie WP stärker sind. Ich überlege gerade, gleich noch einen Frankreichabstecher zu machen.

    Kultur ist wie zu erwarten, der KRE-klops führt deutlich, ansonsten bin ich mit meiner 1 pro Stadt-Politik hinten, von den steigungsraten schließe ich,dass schon Bibliotheken in Russland (WP) und China (Rob) stehen.

    Spionage zeigt WP, klops und ich mit jeweils einer Runde Abstand in Sklaverei gewechselt sind, während Rob noch mehrere Runden gewartet hat (mit BV oder Anarchie)

    Bild

    Demo bei 100% Forschung
    Der BSP-Topwert ist geringer geworden, der Nahrungswert leider gestiegen.
    Verbessert seit RUnde 92 hat sich nur der -Wert.

    Bild

    Demo bei 0%.
    Ich brauche aktuell etwas mehr 2,5 Sparrunden für eine Forschungsrunde.

    Bild

    Top5-Städte
    Der Hindugründer hat nicht SH gebaut, also seinen Propheten mit einem Tempel gezüchtet.

    Bild

    Finanzen, Kostenpunkt ist der Stadtunterhalt, ansonsten Einheiten und Staatsformen. Die Inflation ist schon aufgetreten.

    Bild

    Einheiten Übersicht

    Pro Stadt ist aktuell eine Einheit gebunden, auf Island will ich (solange die Phalanx dort steht) noch eine 3. Axt abstellen. Ansonsten erkunden ein AB und eine Galeere.
    Insgesamt hätte ich für ein Frankreichabenteuer gerade 4 Schiffe und 11 Einheiten (Axt und Speer)

    Es fehlt an BT. (7 für 11 Städte)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von xist10 (16. Juli 2020 um 16:21 Uhr)

  7. #262
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.435
    Ich frage mich gerade, wieso ich für Zufallsereignisse gestimmt habe.

    Bild

    KK, AB für die Muscheln auf 8-7.

    Bild

    Ich nutze das ganze Grunland fleißig. Die Wälder landen gerade meist in Gebäuden und das GL wird dann verhüttet. Wobei Island mit generell eher wenig Hütten haben wird.

    Bild

    WP rüstet fleißig. Wenn klops das Ziel ist, habe ich vor ein, zwei Städte abstauben (Die Inselstadt und eventuell die nahe Küstenlinie. Würde schonmal eine spätere Landung unnötig machen.

    Bild

    Letzte Runde bin ich ansonsten über 2metranninjas Kulturgrenzen in der Karibik gestolpert. Weniger Städte, der 2. (und wahrscheinlicher) Gegner für WP, hat immerhin die große Mauer anzubieten.

    Ansonsten den Grund für das voherige Statment :

    Bild

    Die Vandalen sind in Grönland gelandet.
    Dies war auch der zweitbeste Spot. Auf Island hätte ich meine potenzielle Frankreichstreitmacht wieder abgeladen, ansonsten ist die Truppendichte (westlich von Norwich) geringer.
    Ich habe genug Geld, um zwei Krieger zu verbessern.
    In Nottigham kann ich rechtzeitig 2 Äxte haben, Oxford 3 Äxte und den verbesserbaren Krieger. In Norwich leider nur die beiden Krieger und die Axt aus Oxford sowei kein Deffbonus.
    In die Zahlen sind die jetzt gesklavte Axt und eine gerade eingestellte und rechtzeitig gesklavte Axt in Oxford mit einberechnet. Wenn ich die Axt aus Oxford auf 3 ziehe, könnte ich mit dieser noch Nottigham erreichen, lohnt sich das ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #263
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Meine Tipps:
    1. Du kannst den Bogi aus der HS jetzt bewegen.
    2. Die Barbs vom Event gehen direkt auf eine Stadt, wenn ich mich nicht irre. Ob es nun Oxford oder Notthingham ist (oder eine ganz andere) kann man noch nicht erkennen aber die Einheiten sollten möglichst so stehen, dass du in beide ziehen kannst. Nachteil: Man verliert den Defbonus.
    3. Jeder Krieger kann helfen eine Stadt nicht zu verlieren, selbst wenn er nicht modernisiert wird.
    Edit: Axt 7 von Notthingham platzieren würde könnte zwei Schwertkämpfer aufhalten.
    Geändert von Ramkhamhaeng (20. Juli 2020 um 23:52 Uhr)

  9. #264
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Wenn die nach Norwich laufen ist Mist. Anderenfalls hältst du das doch ohne große Mühe. Kostet dich warscheinlich eine Hütte.

    Ich verstehe auch wirklich nicht, wieso in einem MP-Spiel die Mehrheit für Ereignisse stimmt.

  10. #265
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Wenn du nicht auf ner Insel sitzen würdest, hätt ich ja gesagt die gehen zu irgendeinem Nachbarn. Zumindest im SP kann ich mich nicht erinnern, dass sie mal mich angegriffen hätten, wenn ich das Ereignis hatte.

    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Edit: Axt 7 von Notthingham platzieren würde könnte zwei Schwertkämpfer aufhalten.
    Das bringt doch nichts. Entweder die ziehen nach Nottingham, da gibts dann mehr Defensivbonus und weitere Einheiten, oder die ziehen woanders hin und greifen dann sowieso nicht an.

  11. #266
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Das bringt doch nichts. Entweder die ziehen nach Nottingham, da gibts dann mehr Defensivbonus und weitere Einheiten, oder die ziehen woanders hin und greifen dann sowieso nicht an.
    In der Stadt sind es 5% Defbonus weniger und 10% Angriffsbonus mehr.. Vorteil der Aktion wäre die dann einfachere Abschätzung ob man sich die Aufwertung des Kriegers sparen kann.
    Andererseits ist man mit drei Äxten (ohne Aufwertung) eh schon recht sicher Umso länger man drauf schaut umso weniger gefährlich sehen die Schwertkämpfer aus.
    Geändert von Ramkhamhaeng (21. Juli 2020 um 00:43 Uhr)

  12. #267
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Gegen Barbs gibts 25% Stadtverteidigung extra.

  13. #268
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Snup Beitrag anzeigen
    Gegen Barbs gibts 25% Stadtverteidigung extra.
    Die vergesse ich immer wieder

  14. #269
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.11.19
    Beiträge
    3.435
    Danke für die aufmunternden Worte. Ich hoffe ja, dass die Schwerter nur freie Exp werden. Äxte oder BB würde mich härter Treffen.
    Ansonsten danke für den Hinweis mit dem Bogi und für den Stadtverteidigungsbonis gegen die Barbaren, wusste ich noch nicht.

    Bild

    Axt aus Oxford nach 3 gezogen, so könnte sie rechtzeitig Nottingham erreichen. Zusätzlich den Bogi aus London.
    Oxford belegt die Mine, um auf genau 30 zu kommen, die fehlen.

    Kurze Zusammenfassung:
    2 Äxte und ein Krieger nach Nottigham mit (25+20-10) 35 % Bonus
    2 Äxte, 1 Krieger und 1 Bogi nach Oxford, 15% Bonus
    1 Axt, 2 Krieger und 1 Bogi nach Norwich, -10 % Bonus
    Ich habe genug Gold um 2 Krieger aufzuwerten.

    Laut VODKA ca. 60% Nottingham zuhalten, ca. 80 % für Oxford und 50% für Norwich, gerechnet jeweils mit aufgewerteten Kriegern.

    Behalten die Einheiten beim Aufwerten ihre Verschanzungsboni ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #270
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Zitat Zitat von xist10 Beitrag anzeigen
    den Stadtverteidigungsbonis gegen die Barbaren, wusste ich noch nicht.
    Kurze Zusammenfassung:
    2 Äxte und ein Krieger nach Nottigham mit (25+20-10) 35 % Bonus
    2 Äxte, 1 Krieger und 1 Bogi nach Oxford, 15% Bonus
    1 Axt, 2 Krieger und 1 Bogi nach Norwich, -10 % Bonus
    Ich habe genug Gold um 2 Krieger aufzuwerten.

    Laut VODKA ca. 60% Nottingham zuhalten, ca. 80 % für Oxford und 50% für Norwich, gerechnet jeweils mit aufgewerteten Kriegern.
    Das ist doch kein Grund, den nicht mit einzuberechnen.

    Aufwerten setzt den Verschanzungsbonus zurück.

Seite 18 von 45 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •