Seite 28 von 45 ErsteErste ... 1824252627282930313238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 406 bis 420 von 662

Thema: 88 - Viktorianisches Zeitalter

  1. #406
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.19
    Beiträge
    3.264
    Korrektur, Pico/Flomac sind nicht in Südamerika :

    Bild

    Außerdem noch ein Bild von Südamerika :

    Bild

    Wie man sieht, lebt Mousefratur noch (vergessen Nr. 1, weiß) sowie CocoRico spielt eine größere Rolle (Babylon, lila, vergessen 2). Weiterhin muss ich meine einschätzung von Mr. X (braun) revidieren, er hat gerade 5 Städte. Außerdem ist der südliche Grünton JD (Maya). Mir fehlen aber immernoch 2.

    Zur Vollständigkeit noch Kamtschatka in Nahaufnahme :

    Bild

    Besiedelbar und sogar mit Ruine.

    Alle mir bekannten Kriege :

    Bild

    Natürlich fehlt die Hälfte und den Rest kann man auch nicht gut erkennen. Hervorzuheben ist der Krieg Flomac-Piccadilly.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #407
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Also, die Farben in Afrika sind ein bisschen schwierig, aber nach deiner minikarte ist ja klar, wo noch schwarz ist. Wenn du dir bei der Farbe nicht sicher bist, schau in den Handelsbildschirm und vergleiche die Städte mit denen, die du auf der Karte siehst.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  3. #408
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.19
    Beiträge
    3.264
    Ich denke, ich habe den Hinweis, wo ich FLomac/Pico gefunden habe vergessen. In Afrika habe ich alle. Das Problem ist, dass laut PBSpy und Kontaktliste (und auch noch Tooltip des Mausovers) die Amerikaner einen Gelbton haben, die Kultur aber Schwarz ist. Die weitesgehend unmodernisierte, stadtlose, schwarze Kultur gehöre zum Team Flomac/Pico.

  4. #409
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von xist10 Beitrag anzeigen
    [...]
    Zur Vollständigkeit noch Kamtschatka in Nahaufnahme :[...]

    Besiedelbar und sogar mit Ruine.[...]
    Wer wird da siedeln? Hast du eine Idee? Das sieht nicht super aus, aber Nahrung ist vorhanden.
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  5. #410
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.19
    Beiträge
    3.264
    Erstmal zur Frage :
    Barbaren, eventuell ein mir unbekannte Spieler (Rush mit abreißen ?, Sieht zu schlecht für eine HS aus), von Barbaren abgerissene Stadt (was ware mit dem zweiten Aufstandsevent (Axtkämpfern) oder ein Gimmick vom Kartenersteller ?

    Desweiteren noch ohne Bild, im Faden wurde gerade bekannt gegeben, dass WP seinen zweiten Krieg mit Vernichtung gewonnen hat, meine nichtaufzählung von Mousefratu war also doch richtig.

    Runde 146 :

    Bild

    Plemo bietet mir Elefanten an. 15 GpR sind zwar (für mich) viel, aber da Elfenbein gerade als Luxus - und strategische Ressource agiert im Rahmen.
    Ich rufe über die Leiste den Auslandberater auf und sehe, dass obiwan mein ANgebot nicht angenommen hat, folglich nehme ich Plemos Angebot an.

    Bild

    Zweite (laufenen) Kreditanfragevon Rob. Wie man sieht, eine volle Forschungsrunde bei mir, aber da ich aktuell nichts habe, was ich dringend erforschen muss, nehme ich den Kredit an. Desweiteren hoffe ich damit auch, WP auf dem Kontinent etwas zu schwächen.

    Bild

    KSL hat wieder zwei Einheiten angelandet, ABS und Phalanx. Ich habe meine Galeeren von 7-7 rangezogen, um mit einem Kata zu beginnen.

    Bild

    Das Katapult verliert natürlich, danach haben die Elefanten aber Chancen von ca. 70% nicht 40%.
    Der nachfolgene Elefant gewinnt, dafür heimst die Phalanx einen Sieg ein :

    Bild

    Und natürlich mit (sehr) glücklichen 6:1 Treffern. Der dritte Elefant gewinnt dann. Endergebnis :110 zu 95
    Dank der Elefanten von Plemo sollte ich so etwas länger weiter machen können, insbesondere da ich außerhalb von KSL GZ mehr Prod haben sollte. Etwas mehr Kampfglück kann natürlich auch nicht schaden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #411
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.19
    Beiträge
    3.264
    Jetzt etwas, was ich schon länger machen wollte, einen weiteren Stadtrundgang :

    London, York, Nottigham, Hasting, Canterbury
    Achtung Spoiler:
    Bild

    DIe HS, aktuell die einzige Stadt, in der ich nicht peitsche, da die Grundproduktion hoch genug ist, dass die Peitsche nur bedingt Zeitgewinne erwirtschaftet. Hat auch noch genug Bevölkerung, um ein paar Hütten zu belegen.
    Wird demnächst den Mais abgeben und die Schweine übernehmen.
    Soll noch die Schmiede fertigbauen, desweiteren plane ich, hier den General anzusiedeln.
    Längerfristig 20 Basishämmer, mit Schienen 26.

    Bild

    Dank der Elefantenlieferungen, Überschuss und Waldertrag wird der angebaute Kriegelefant in einer Runde fertiggebaut. Längerfristig eine Finazmetropole, ich werde in zukunft versuchen, die Überschüss in den Markt zu leiten.

    Bild

    Durch die Überschneidungen mit Canterbury und Oxford eine Hybridstadt, dank der Minen wird hier bei schlechtem Überschussmanegment auch mal etwas regulär gebaut. Grundsätzlich sollte ich nicht den Wal, sonder eine Hütte belegen.

    Bild

    Die nächste Finazstadt, Überschüsse landen gerade in dem Markt, einzige Stadt mit einer Schmiede, dadurch höchstes -Cap. Ich werde hier wohl nächste Runde eine Einheit einstellen, um diese dann in 2 Runden zu peitschen.

    Bild

    Auch hier eine Hüttenstadt, die die Überschüsse gerade in einen Markt leitet. Durch die Nähe zur Front auch aktuelle eine der Hauptwerften. So werde ich nächste Runde hier wieder eine Trireme einstellen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #412
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.19
    Beiträge
    3.264
    Warwick, Newcastle, Oxford, Brighton und Norwich

    Achtung Spoiler:
    Bild

    DIe Stadt hat hauptsächlich Wasserfelde zu belegen, sie dient zusätzlich als "Grenzstadt" zu klops.
    Aktuell leite ich den Überschuss hier in die Schmiede, da ich nur wenig Hütten zu belegen habe. Da muss ich demnächst noch eine Hütte von Leed Warwick zuordnen.
    Ich plane gerde auch, eine kleine Flotte hier zu stationieren, um auf eine (unwahrscheinliche) Invasion von klops etwas vorbereitet zu sein.

    Bild

    Gerade die einzige Stadt, die unzufrieden ist. Leider verschwindet die Peitschstrafe, wenn die Stadt wächst.
    Durch die drei Nahrungsressourcen der Kanditat für das Globe, sollte dann im Zweirundentakt einen RR ausspucken.
    In naher Zukunft sollte hier eine Schmiede/ein Markt stehen.

    Bild

    Eine weitere Hüttenstadt. Hat leider nicht genug Nahrung um die Hügel effektiv nutzen zu können.
    Auch hier soll mittelfristig ein Markt rein.

    Bild

    Die Besiedelung dieser Stadt hat hauptsächlich strtegische Gründe. Trotzdem dank FIN selbsttragend und mit den Moai, die ich gerade via Überschuss produziere auch etwas Produktion.
    Gerade Heimathafen der Ostflotte, wie bei Warwick als Abschreckung gedacht. Leider direktvon der französichen Grenze aus angreifbar. Kürzlich die Felder 1-4 und 1-2 kulturell wiedergewonnen, damit führt der einzige Weg für klops über 1-1.

    Bild

    Stadt am Nordmeer, hat vor allem die Aufgabe, drei Luxusressourcen anzuschließen. Dank dieser gerad eauch eine der finaziell ertragreichsten Städte. Trotzdem eine POP2-Peitsche für ein Katapult.

    Es war zwar mal eine Stadt auf dem S-Marker geplant, da es aber ein bischen an Nahrung fehlt (2 Ressourcen für Nottigham, Oxford und X, ist dieser erstmal auf Eis gelegt.)

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #413
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.19
    Beiträge
    3.264
    Mancheaster, Leeds, Birmingham, Richmond, Scheria
    Achtung Spoiler:

    Bild

    Von KSL erobernt, kann diese Stadt nahezu ganz Island belegen. Kaum Überschneidungen mit Newcastle, plane ich den Elfenaten mit dem Waldertrag von 8 fertigzustellen. Ansonsten steht ein LT sowie Schiffe auf dem Plan. In naher zUkunft sollte in der Finazstadt auch Bib und Markt stehen.

    Bild

    Schnellwachsenen Hüttenstadt. HatmitZugriff auf 2 von Newcastles Meeresressource, dementsprechend kurz vor . Deshalb die Schmiede als Überschussprojekt. Gibt nächste Runde die zwei Westhütten ab, weiterhin wird eine Trireme eingestellt. Auf 8-9 ist übrigens der Sammelpunkt für die Überfahrt nach Island oder gleich England.

    Bild

    Füllstad, die mit das Silber erschließt. Peitscht nächste Runde das Kata und übernimmt den Meis zum wachsen. Auch hier eine Schmiede als Überschussprojekt. Weitere Ziele sind natürlich Markt > Bib > LT.

    Bild

    Reine Füllstadt, peitsch das Kata POP2. Mittlefristig auch hier natürlich das Ziel, Markt, Bib (und Schmiede) zu errichten.

    Bild

    Vor kruzem von KSL erobert, Zweifeldinsel mit MIne und einer Nahrunsgressource (schon modernisiert). Ich überlege ich gerade, nach dem LT eine Stadtmauer zu errichte, hängt davon ab, wie sich der Krieg entwickelt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #414
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.19
    Beiträge
    3.264
    Graphen :

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Die wenig aussagenen Punkte. Frozen ist enteilt. Durch den mangelnen Fortschritt stagniere ich seit ein paar Runden. Der letzte Anstieg bei KSL war öffentliche Verwaltung.

    Bild

    Der traurige BSP-Graph. Leider liegt KSL vor mir. Zählt hier Kultur mit rein ?

    Bild

    Auch hier hat KSL vor drei Runden angezogen, dies müsste mit seinem GA zusammentreffen. Man sieht hier aber auch den gewissen mangel von Hügeln (und Bevölkerung) in Grönland.

    Bild

    Der Graph, der mir Hoffnung gibt. Ich habe hoffe, dass ich durch den Nahrungsvorsprung KSL Prodvorsprung (noch) negieren kann.

    Bild

    Auch Elektrizitätsmaßig führe ich (deutlich), nur bringt es nichts, wenn ich die Truppen nicht am Kriegschauplatzt habe und die Blockade nicht durchbrechen kann / (umfahren) will.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #415
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.730
    Ja Kultur ist im BSP mit drin.

  11. #416
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.19
    Beiträge
    3.264
    Letzter Teil

    Kultur und Spionage :

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Ich habe kaum Kulturgebäude, ansonsten verliert klops den KRE-Vorsprung gerade an Ziankali, WP fängt an, in den eroberten Gebieten Monumente/Bibliotheken zu errichten und man sieht die Wunder bei Frozen und KSL (Pyramiden).

    Bild

    WP hat mit dem Regler rumgespielt.


    Bild

    Ich denke, die Demo spiegelt meine Situation vielleicht sogar eher beschönt wieder.
    Einer der größten Armeen (vor zwei Runden war es doch noch Nr. 2 ?), aber beim Rest (dankt der kleinen Bevölkerung (Lebenserwartung)) hinteres Mittelfeld. Ich denke ich bim beim BSP und bei der Prod nur deshalb so gut, weil die Hälfte der nachfolgenen Plätze von Zivilisationen, die ihren Niedergang schon im Auge haben, besetzt wird.

    Bild

    Ein Überblick über die (sichtbaren) Streitkräfte von KSL, 10 Triremen ankern vor Scheria, bei mir drängen sich im Hafen der Stadt auch 10. Die Landtruppen sind in Lachea stationiert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #417
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.19
    Beiträge
    3.264
    Danke, dann denke ich, dass die reine Forschungsleistung von KSL nicht ganz so stark über meiner liegt.

  13. #418
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Wenn ich die Karte so sehe, dann hätte KSL ja sogar Land, wenn das nicht die britischen Inseln, sondern einfach Land wäre.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  14. #419
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von xist10 Beitrag anzeigen
    Erstmal zur Frage :
    Barbaren, eventuell ein mir unbekannte Spieler (Rush mit abreißen ?, Sieht zu schlecht für eine HS aus), von Barbaren abgerissene Stadt (was ware mit dem zweiten Aufstandsevent (Axtkämpfern) oder ein Gimmick vom Kartenersteller ?
    [...]
    Okay. -

    Also, Oxford könnte man wachsen lassen, damit es die Minen belegen könnte, ab Bürokratie geht dann Bewässerung vereinzelt noch.
    -Zu den Graphen: naja, du befindest dich länger im Krieg, ansonsten - kann gut sein.
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  15. #420
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.19
    Beiträge
    3.264
    Runde 147 :

    JD (Maya) hat eine SPende von 10 Gold angefragt, die ich gewährt habe. Grundsätzlich hilft mir jede Runde, die eine halbtoter (2 Städte) länger durchhält und eventuell fällt dann noch das Restgold ab. Hinzu kommt noch, dass ich gerade Gold relativ wenig wert beimesse, da ich keine militärischen Entwicklungen in naher Zukunft erreichen kann und keine Zeit für zivile Projekte habe.

    Mal etwas positives :

    Bild

    UND

    Bild

    Zwei Einheiten von KSL amphibisch bei Chancen niedrigen Chancen besiegt, da ist der Elefantenverlust im letzten Zug nicht mehr schlimm. (Leider darf ich nicht mehr über Kampfpech schimpfen...)

    Im Hintergrund ist auch zu shen, dass KSL gerade Verstärkung ranführt, Eine weitere Trireme müsste sich auf Lachea 6 (oder 9) befinden, diese sah ich letzte Runde auf 7 des Axthügels.

    Bild

    Vodka spuckt nach Eingabe des angezeigten folgenes aus :

    Bild

    Ich denke, ein zuschlagen lohnt sich nicht. Ich denke auch, die fünf Triremen, die ich innerhalb von 4 Runden ranführen kann sollten mehr sein, als KSL zur Verfügung hat. Ansonsten warte ich vielleicht noch, bis ich eine kleine Kataarmee habe und nehme die Brechstange, KSL sollte meine Flotte zwar besser angreifen können, ich denke aber, dass ich denoch mehr Schiffe habe und den Counter gewinne.

    Bild

    Zivil habe ich wie angekündigt die zwei Katas in Birmingham und Oxford gepeitscht, sowie in Brighton, Canterbury und Leeds Triremen eingestellt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 28 von 45 ErsteErste ... 1824252627282930313238 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •