Seite 66 von 81 ErsteErste ... 165662636465666768697076 ... LetzteLetzte
Ergebnis 976 bis 990 von 1208

Thema: 88 - Urlaub an der Algarve

  1. #976
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Im Log ist zu sehen, dass KSL besiegt wurde. Ich frage mich, was er da in England überhaupt getrieben hat.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  2. #977
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.730
    Die hätte ich behalten. Wenn dein Haupstack über die Landenge vorrückt, musst du nur Pharsalos verteidigen und das Hinterland ist sicher.

  3. #978
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969

    Runde 228

    wahl-profi möchte Karten tauschen und aspi möchte mir Wale schenken. Ich nehme beides an. Die Wale von aspi deute ich als Zeichen dafür, dass er den Frieden mit mir beibehalten möchte. Er weiß vermutlich genauso gut wie ich, dass ein Krieg zwischen uns keinem von uns etwas bringen würde.


    Der Angriff auf Sabratha:

    Bild

    Die Siegchancen sind nicht die besten, aber der Schütze gewinnt . Danach muss nur noch ein Krieger besiegt werden.

    Ein Kornspeicher und eine Schmiede bleiben stehen. Die Stadt wird natürlich behalten.

    Nun ist da nur noch Sparta

    Bild

    Bild

    Ich muss demnächst mal Vodka befragen, wie viele Einheiten ich brauche, um die Stadt einzunehmen. Wenn es zu viele sind, werde ich auf Infs warten.


    Dank des Kartentauschs sehe ich nun, was aspi und Plemo sich unter den Nagel gerissen haben:

    Bild



    Anderes Thema: In Busiris habe ich vor ein paar Runden das Nationalepos fertiggestellt. Nun ist Zeit für die Spezizucht:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  4. #979
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Im Log ist zu sehen, dass GT Staatsformen wechselt. Er dürfte mit seiner großen Armee und nur einer Stadt an der Grenze zum Konkurs sein. Die Erforschung von Schießpulver wird er vielleicht nicht mehr abschließen können.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  5. #980
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969

    Runde 229

    pico möchte mir Wein für 5 GpR abkaufen. Ich habe zwar gerade ein Vorkommen über, würde es aber vorziehen, dafür eine Glücksressource zu erhalten, die ich noch nicht habe. Ich suche also erstmal bei den übrigen Mitspielern nach einer solchen. Bei Jesper werde ich fündig: Der hat Seide doppelt. Mal sehen, ob er mir die für Wein gibt.


    Mein Plan sieht nun tatsächlich so aus, dass ich Fließband erforsche und dann mit Infs Sparta angreife. Das Problem ist, dass in der Stadt im Moment zu viele Einheiten stehen und GT bei einem Angriff meinerseits zu viele überlebende Einheiten hätte, die er anschließend befördern könnte. Ich möchte auch nicht jetzt noch große Mengen Schützen oder ältere Einheiten bauen. Wenn ich mit Infs angreife, brauche ich nicht zuerst zig Katas opfern, bevor meine Angreifer vernünftige Siegchancen haben. Außerdem muss ich für die Verteidigung von Pharsalos weniger Einheiten zurück behalten.


    Ich werde in 4 Runden in der Lage sein, mein zweites GZ zu zünden. Ich weiß noch nicht, ob ich das sofort tun werde. Im GZ möchte ich möglichst Staatsformen wechseln. Aktuell habe ich Erbrecht, Feudalismus, Sklaverei, FM und Heidentum. Ich möchte gerne Allg. Wahlrecht für und Meinungsfreiheit für . Außerdem wäre Religionsfreiheit schön. Emanzipation könnte ich zwar auch gebrauchen, damit meine Hütten in eroberten Gebieten schneller wachsen, aber Sklaverei ist wichtiger. Demokratie und Liberalismus dauern zusammen aktuell 6 Runden. Das vorrangige Ziel bleibt aber, den Krieg gegen GT zu gewinnen. Und dafür brauche ich Fließband, das ich nach aktuellem Stand in ca. 12 Runden haben werde.

    Im GZ möchte ich außerdem möglichst große Städte haben. Das spricht dafür, dass ich warte.


    Das Log der aktuellen Runde:

    Bild

    Da wächst ein großes Bündnis heran. Ich hoffe, dass es nur gegen Plemo gerichtet ist.

    Die Staatsformwechsel von GT erinnern an den Falken


    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  6. #981
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Die Demo:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  7. #982
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Lohnen sich denn Projekte wie die Leuchttürme noch? Ich weiß nicht, wie die Städte innen aussehen, aber vielleicht gäbe es da Alternativen?

    Ich sehe, dass Picc und Superjm Frieden gemacht haben. Weißt du, was in dem Krieg geschehen ist?

  8. #983
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Die Leuchttürme baue ich, weil es ohne Wasser zu wenig belegbare Felder gibt.

    In dem Krieg hat superjm eine Stadt erobert und Piccadilly hat sie nach einiger Zeit zurück erobert. Außerdem hat superjm ein paar Einheiten mehr verloren als Piccadilly:

    Bild

    Ich denke sehr ernsthaft darüber nach, mit Infs nicht nur GT einzusacken, sondern auch Piccadilly. Damit das funktioniert, müsste ich aber in Nationalismus wechseln.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  9. #984
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Hm, du belegst ja bereits alle Landfelder. Willst du für die 2 Taler langsam in die Küsten reinwachsen? Gut, ein LT ist nicht besonders teuer Deine Nachbarn im Süden sind fortschrittlicher als du, oder? Im Mittelmeer Spähschiffe haben wäre doch auch eine gute Investition, gerade wenn du planst, dass es mit Krieg bald noch weitergehen soll.

  10. #985
    RB-Tourist Avatar von Miguelito
    Registriert seit
    26.01.20
    Beiträge
    537
    Geht es nicht doch mit Kanonen schneller? Das Ding ist doch, jede Inf (nachdem sie erforscht, gebaut und angekommen ist) holt Dir pro Runde nur 1 Einheit aus dem Monsterstapel, und muss danach vielleicht erst mal heilen.
    Mit Kanonen schießt Du ihm seine Einheiten so zusammen, dass auch Dein alter Kram wieder nützlich wird. Abgesehen von der schnelleren Forschung.

    Kannst Duihm Kommerzfelder so blockieren, dass das mit dem Streik in die Gänge kommt?

  11. #986
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Hm, ich habe irgendwie Schwierigkeiten mir vorzustellen, dass du mit 30-40 Schützen und dem ganzen anderen Kram seinen Erstschlag nicht aushältst. Hast du das mal sauber simuliert? Klar verlierst du da was, aber bei dem vielen alten Zeug ist das doch nicht so schlimm. Wenn du noch 20 Runden bis Infs wartest, ist das Spiel doch vorbei und der Feldzug hat sich nicht richtig gelohnt...
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  12. #987
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Kommerzfelder plündern . Die will ich ja später noch selber nutzen. Aber der Gedanke ist nicht abwegig. Ich habe meine Schiffe auf dem Weg, um Meeresnahrung zu blockieren.

    Mir ist gerade nochmal bewusst geworden, dass ich ja Erstzieher bin. Wenn ich GT angreife, kann er danach nicht sofort beförderungsheilen. Das macht es für mich einfacher.

    Ich glaube trotzdem nicht, dass ich mit meinem aktuellem Zeug oder mit Kanonen angreifen sollte. Denn wenn ich in die Offensive gehe, muss ich meinen Stack teilen. Dann habe ich plötzlich zwei Stacks, die beide einen Schlag von GT aushalten können müssen. Da dürften Infs in der Verteidigung doch einen erheblichen Vorteil bringen.

    Hinzu kommen folgende Punkte:

    Fließband erlaubt mir den Bau von Fabriken. Auf dem Weg dahin erhalte ich noch WSW und sehe Kohle. Das alleine hat schon einen erheblichen Nutzen. Stahl bringt mir neben Kanonen das Große Eisenwerk, das zwar ganz nett ist, aber insgesamt einen eher kleinen Effekt hat.

    Und wenn ich im Anschluss Krieg gegen Piccadilly führen möchte, wird ohne rekrutierte Infs nichts gehen. Das habe ich aus dem Krieg gegen GT gelernt: Ohne Rekrutierung reicht die Masse einfach nicht. Und Schützen werden auch nicht reichen, da Piccadilly die schon selber bauen kann.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  13. #988
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969

    Runde 230

    Jesper möchte keinen Wein, aber dafür . Also versuche ich jetzt, Wein an pico zu verkaufen, um die Einnahmen daraus für den Kauf von Seide bei Jesper zu nutzen. Ich werde die Seide brauchen, sobald ich aus Erbrecht in Allgemeines Wahlrecht wechsele.


    GT scheint wirklich in Geldnot zu kommen. Sein Kontostand ist im Rundenwechsel von 230 auf 114 gefallen. Er kann nicht ununterbrochen Staatsformen wechseln, um den Bankrott zu verhindern.


    Die Übersicht:

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Plemos Kultur nervt. Wieso hat er da schon so viel?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  14. #989
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Die Demo:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  15. #990
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969

    Runde 231

    Plemo möchte mir Pelze für Krabben geben. Da ich Pelze bereits habe, lehne ich das Angebot ab. Ich hoffe aber, dass es ein weiteres Zeichen dafür ist, dass er keinen Krieg gegen mich plant. Er hat einen ziemlich großen Schützenstapel (seit längerer Zeit) in der Nähe meiner Grenze.


    Es gibt eine Apo-Resolution, bei der ich mich enthalte:

    Bild

    Am liebsten würde ich mit ja stimmen, aber die Angst ist zu groß .

    Um diese Stadt geht es:

    Bild


    Ich gründe eine der abgerissenen Griechischen Städte an besserer Stelle neu:

    Bild


    Bei Sparta habe ich jetzt Stadtsichtbarkeit. So sieht es da aus:

    Bild

    Es freut mich, dass da jemand anscheinend mit einem Freibeuter meine Aktivitäten unterstützt. Ich schätze, das ist aspi. Das ist für mich ein weiteres Zeichen dafür, dass es zwischen uns friedlich bleiben wird.

    GT hat inzwischen kein Geld mehr auf dem Konto. Wenn ich mich richtig erinnere, bedeutet das, dass in jeder nicht-Anarchie-Runde eine Einheit aufgelöst wird


    Übersicht:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

Seite 66 von 81 ErsteErste ... 165662636465666768697076 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •