Seite 47 von 81 ErsteErste ... 3743444546474849505157 ... LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 705 von 1208

Thema: 88 - Urlaub an der Algarve

  1. #691
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Na gut, also keine Glückwünsche

    Und nach den Stadtwachen-CGIII-Bogis auch immer gerne ein paar CityRaider III Nahkämpfer bzw. Belagerungseinheiten
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  2. #692
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969

    Runde 163 (Fortsetzung)

    Also, zur gewonnenen Schlacht könnt ihr gerne gratulieren, aber der Krieg ist noch nicht gewonnen.


    Hier ist schon mal das Log des Kampfes:

    Bild

    (das Kampflog mit allen Details werde ich nicht posten, weil es zu lang ist)


    Wenn ich nochmal nachzähle, sehe ich bei CivNoobs Angriff auf beiden Seiten die Verluste, die ich auch gestern gezählt hatte (CivNoob: 1670 , ich: 755 ).

    Was meinen Gegenangriff angeht, zähle ich:

    Meine Verluste: 6 Katas, 2 Äxte (430 )

    CivNoobs Verluste: 5 Äxte, 9 Elefanten, 2 BBS, 5 Speere, 1 KSW (1040 )

    Zusammengerechnet habe ich 1185 verloren und CivNoob 2710 . Ich habe also noch eine Menge Einheiten (das ist ja auch im Militärberater zu sehen). CivNoob hat erstmal fast seine gesammte Armee verloren, wird aber noch ein paar Einheiten nachbauen, bevor er weg ist. Es wird also auf meiner Seite noch geringe Verluste geben, aber vermutlich werde ich auch nach Kriegsende noch eine große Armee haben. Ob es klug ist, die einfach rumstehen zu lassen

    Mein Plan war es ja, die Reste von naufragar zu erobern. Jetzt, da aspi eine Stadt dazwischen hat, muss ich das neu bewerten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  3. #693
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969

    Runde 163 (Fortsetzung)

    Ich habe mal einen kurzen Blick in das Kampflog geworfen. Das Abtauschverhältnis lässt ja vermuten, dass ich einfach Glück hatte. Tatsächlich war es relativ ausgeglichen, leicht zu Gunsten von CivNoob. Der hat jedenfalls mehrere Kämpfe bei Siegchancen um 30% gewonnen. Bei meinem Gegenangriff hat er sogar einen Kampf gewonnen, bei dem ich 94% Siegchance hatte. Natürlich bin ich aufgrund des Ergebnisses nicht unzufrieden


    Dann noch eine Richtigstellung: metal/Hubabl hatte die Stadt auf Gibraltar nicht abgerissen. Da hatte ich Zulanstats falsch interpretiert.


    Die Übersicht über das Kriegsgebiet:

    Bild


    Die Übersicht über mein Reich:

    Bild

    Bild

    Bild

    Kurzfristig möchte ich primär konsolidieren und sekundär militärische Optionen Richtung naufragar offen halten.

    metal/Hubabl sehe ich in nächster Zeit nicht als meinen Gegner. Er hat mir die von mir geforderten 300 gegeben. Ich möchte, dass er sich gegenüber Frozen behaupten kann, sollte Frozen mit seiner technologischen Überlegenheit eine Expansion versuchen. Frozen sehe ich ebenfalls erstmal nicht als Gegner. Der ist technologisch weit überlegen. Gegen ihn kann ich vermutlich frühestens mit Schützen und Fregatten etwas machen, wobei selbst dann seine Nachbarn mit Landgrenzen eher diejenigen sein dürften, die ihn erobern.

    Im Nordosten kann ich mir ein friedliches Verhältnis zu aspi durchaus vorstellen. Aber erst, sobald ich meine Grenzen gesichert habe. Ich habe nun erstmal aspi angeboten, die Stadt für 100 zu kaufen. Das ist wenig, aber zeigt ihm hoffentlich, was für Sorgen ich habe und bewegt ihn vielleicht dazu, ein Gegenangebot zu machen.


    Die Demo:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  4. #694
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.730
    Stadtverkäufe müssen mit dem Schiedsrichter abgesprochen sein.

    Die Stadt auf Gibraltar wirst du also erstmal tolerieren?

  5. #695
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Stadtverkäufe müssen mit dem Schiedsrichter abgesprochen sein.
    Weiß ich und habe natürlich bereits die Erlaubnis eingeholt

    Die Stadt auf Gibraltar wirst du also erstmal tolerieren?
    Ja, werde ich. Das ist Hubabls einziges Expansionsgebiet. Ich kann ihm nicht übel nehmen, dass er da ein paar Städte abbekommen möchte. Außerdem ist es gut für mich, wenn Hubabl stark ist.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  6. #696
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Was ist mit Expansion Richtung Südost - Kleinasien? Ginge da etwas? Von den Arabern hört man leider nichts mehr in der Story, aber evtl. hast Du da ja ein paar Erkenntnisse?

  7. #697
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Ich schätze Maugitars Fähigkeiten so ein, dass er einem gut durchdachten Angriff nicht standhalten wird. Allerdings macht es für mich wenig Sinn, über den Bosporus hinaus zu expandieren, weil dann die Verteidigung zu aufwändig wäre. Das heißt, ein anderer Mitspieler müsste den Großteil von Arabien erobern.

    Ich weiß auch nicht viel über Arabien. Nur, dass das Staatsgebiet in etwa die Türkei umfasst.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  8. #698

  9. #699
    ausgetreten
    Gast
    Ich glaube, du brauchst mal eine gescheite Weltkarte.
    Wenn du sagst, dass du zu wenig über das Land deines direkten Nachbars weißt, ist das schlecht.
    Mit allen, die Papier haben, einen Weltkartenhandel anbieten?

  10. #700
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969

    Runde 164

    CivNoob zieht seine Truppen aus Heliopolis ab. Ich nehme die Einladung an und erobere die Stadt mit einem Streitwagen

    Bild

    Eine KK ist stehen geblieben.

    CivNoob kann die Stadt theoretisch zurück erobern. Wenn er seine Bogenschützen dafür verschwenden möchte, ist das allerdings sein Problem.

    Bild

    Es sieht so aus als könnte ich den Krieg in der übernächsten Runde beenden. Aber ich kann nicht ganz ausschließen, dass im Nebel noch eine kleine Überraschung lauert. Ich meinte, CivNoob hätte bei dem großen Zusammenstoß letzte Runde ein Katapult übrig behalten, kann mich aber nicht mehr genau erinnern


    Den Siedler für die Stadt in Ostspanien habe ich jetzt gepeitscht. Ich setzte verstärkt auf Wirtschaftswachstum. Ein paar Einheiten marschieren nach Osten, um mich vor möglichen Angriffen aspis zu schützen. aspi ist bisher nicht auf meine Stadtkauf-Anfrage eingegangen.

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  11. #701
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969

    Runde 164 (Fortsetzung)

    So sieht der Zusammenstoß im Stromgraphen aus:

    Bild

    Es ist gut zu sehen, dass ich zu wenig Einheiten verloren habe. Wenn die Umstände es erlauben, werde ich daher versuchen, die Reste von naufragar zu erobern. aspis Stadt wird mich nicht davon abhalten.


    Die Demo:

    Achtung Spoiler:
    Bild



    Und hier ist dann noch ein Bild von Arabien:

    Bild

    Mir fällt nur leider nicht ein, was für Handlungsoptionen ich daraus ableiten sollte
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  12. #702
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.608
    Zitat Zitat von Ziankali Beitrag anzeigen
    Mir fällt nur leider nicht ein, was für Handlungsoptionen ich daraus ableiten sollte
    Damaskus und Khurasan erobern und halten - der Bosporus sollte für dich zu verteidigen sein. Gibt es vielleicht weitere Nachbarn des Arabers, die noch expandieren möchten/müssen und den Rest holen können?
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  13. #703
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von Nycan Beitrag anzeigen
    Damaskus und Khurasan erobern und halten - der Bosporus sollte für dich zu verteidigen sein.
    Im Zweifel heißt das Dauerkrieg

    Gibt es vielleicht weitere Nachbarn des Arabers, die noch expandieren möchten/müssen und den Rest holen können?
    Sauron ist sein südlicher Nachbar, Holland sein nördlicher. Im Osten ist irgendwo Plemo. Im Osten habe ich tatsächlich ein Erkundungsdefizit
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  14. #704
    ausgetreten
    Gast
    Maugitars Strom ist astronomisch niedrig und das, obwohl da einiges an Bevölkerungspunkten und Technologien drinstecken dürfte.

    --> nach Spanien?

  15. #705
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.706
    Sauron ist der Nachbar! Der kann doch die Keule schwingen wie kein Zweiter.

Seite 47 von 81 ErsteErste ... 3743444546474849505157 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •