Seite 48 von 81 ErsteErste ... 3844454647484950515258 ... LetzteLetzte
Ergebnis 706 bis 720 von 1208

Thema: 88 - Urlaub an der Algarve

  1. #706

  2. #707
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Was spricht denn dagegen, den schwachen Azteken endlich mal einzukassieren?
    Nichts. Das ist genau mein Plan. Falls ich gegen Arabien Krieg führe, mache ich das danach.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  3. #708
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969

    Runde 165

    CivNoob hat nicht versucht, Heliopolis zurück zu erobern. Ich ziehe mit einem unverhältnismäßig großem Stack vor Theben. So kurz vor dem Sieg möchte ich nicht riskieren, zu wenig Angreifer zu haben.

    Bild

    Im Log ist ein Event zu sehen:

    Bild

    Weiß jemand, was das konkret bedeutet? Ich habe leider vergessen, in der Diplo-Übersicht zu prüfen, ob Rob jetzt eine Ressource an CivNoob handelt. Es wird auch keine große Wirkung mehr haben, da CivNoob maximal noch eine Einheit produzieren kann.


    Bild

    Bild

    Bis ich naufragar angreifen kann, wird es noch dauern. Seine Armee ist zwar erheblich kleiner als meine, aber meine steht zum Großteil in Ägypten.


    Ich fühle mich aber inzwischen gegenüber aspi ein wenig sicherer. Das ist diesem Herrn hier zu verdanken

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  4. #709
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969

    Runde 165 (Fortsetzung)

    Hier ist der Rest des Knicks im Strom:

    Bild


    Die Demo:

    Achtung Spoiler:
    Bild



    Und die Übersicht über aspis neues Wunder:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  5. #710
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969

    Runde 166

    CivNoob schafft es nicht, einen zweiten Elefanten zur Verteidigung zu bauen. Ich vermute, dass das an meiner Seeblockade liegt. Er hat auch keine meiner Einheiten angegriffen. Ich bin also am Zug und...

    Bild



    Bild

    Bild

    Damit wäre dann auch bewiesen, dass Akademien stehen bleiben


    Ich gründe außerdem noch Braganca:

    Bild

    Damit ist die Expansion in dieser Ecke des Kontinents bis auf Weiteres abgeschlossen


    Meine Garnison in Theben und weitere Nachrichten:

    Bild

    metal/Hubabl hat übrigens einen kleinen Stack zwei Felder entfernt von Theben und eine Triere vor der Stadt. Wenn ich eine Runde länger gebraucht hätte, hätte er eine Chance gehabt, die Stadt zu erobern. Aber so ist alles gut. Mehr als zwei Städte hat er für sein begrenztes Engagement nun wirklich nicht verdient
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  6. #711
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.05
    Beiträge
    5.126
    Moin
    Glückwunsch zum Sieg

    Hab deine Story kurz überflogen. Sauber runter gespielt, aber gegen dieses monster namens Portugal hatte ich keine Chance. Das war mir bereits klar, als du mit deinem Megaaxtkatastack den Franzen rausgenommen hattest. Seitdem hatte ich versucht einen technischen Vorsprung rauszuholen, weil mit Masse konnte ich nicht gegenhalten. Maschinen war am Ende zur Hälfte fertig, ich stand also kurz vor Streitkolben und dein Angriff war zeitlich passend. Ich hätte den Wissi eher in meiner HS zur Akademie umwandeln sollen, dann wäre ich vielleicht noch zu Streitkolben gekommen. Ich hatte damit gezögert weil in Naukratis ein großer Priester in der Zucht war für ein zweites GA war. Aber hätte, hätte, Fahrradkette Naukratis hätte übrigens bald die Moai fertiggestellt. Ansonsten hat die Stadt nur Apohämmer als .

    Braganca ist gut gesetzt (was will uns der Kartenersteller damit sagen, dass es auf Malle Schweine gibt? ), aber im Frühspiel musste ich bei Memphis (2. Stadt) zwecks schnellerer Expansion (Avaris) auf die Schweine verzichten. Hubi wurde quasi von mir auf die -Party eingeladen, da ich jeden Mann gegen dich brauchte, der hat einfach nur die Gelegenheit beim Schopfe gepackt

  7. #712
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969
    Zitat Zitat von CivNoob Beitrag anzeigen
    Moin
    Glückwunsch zum Sieg
    Danke

    Dass du dir einen Tech-Vorsprung herausspielen wolltest (und auch gute Chancen dafür hattest), hatte ich schon gesehen. Das war einer der Gründe, weshalb ich mit dem Krieg nicht lange gezögert habe. Ich war dann positiv überrascht, als ich feststellte, dass du noch gar nicht Maschinen hattest.

    Naukratis habe ich mir auch als Moai-Stadt ausgesucht. Mit dem vielen Wasser ist sie dafür gut geeignet.

    Braganca hätte ich im frühen Spiel niemals so gegründet. Jetzt möchte ich aber unbedingt die Schweine im FC haben.
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  8. #713
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969

    Runde 166 (Fortsetzung)

    Hier ist die Übersicht über Portugal:

    Bild

    Bild

    Bild


    Und die Demo:

    Achtung Spoiler:
    Bild



    Mein Plan ist jetzt, zunächst Gilden und Bankwesen zu erforschen. Danach sieht Druckerpresse interessant aus. Und danach werde ich mal gucken, ob ich auf Schützen gehe oder Wirtschaftswesen und KG erforsche.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  9. #714
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969

    Runde 167

    Ein Bild aus fernen Ländern:

    Bild

    Es überrascht mich nicht, dass schon jemand Astro hat. Vermutlich hat es auch der ein oder andere Spieler in meiner Nachbarschaft. Ich deute das als Zeichen, dass ich bei der militärischen Forschung nicht zu sehr den Anschluss verlieren sollte.


    Mein Militär befindet sich nun wieder größtenteils innerhalb der Landesgrenzen. Das spart einiges an Auslandsunterhalt

    Bild

    Bild

    Bild


    Demo:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  10. #715
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969

    Runde 168

    Ich sehe jetzt die Graphen von nane. nane ist immer noch im Krieg mit naufragar. Hier ist der Strom:

    Bild

    nane hat Plemo als Nachbarn, der um die 30 Städte hat, und ist damit in einer schwierigen Lage. Vermutlich wird er sich freuen, wenn ich naufragar aus dem Spiel nehme. Das wird aber noch etwas dauern...


    Im Moment besteht das Spiel für mich hauptsächlich aus Micromanagement. Es geht darum, so schnell wie möglich die Erträge nachhaltig zu steigern. Ein wichtiger Baustein dafür sind Gerichte, die mittlerweile um die 4 bis 5 pro Runde sparen.

    Bild

    Bild

    Bild


    Demo:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  11. #716
    ausgetreten
    Gast
    Immer noch #1 bei Soldaten.
    Was macht dein Gigaheer als nächstes? Naufragar oder Maugitar? Du hast doppelt so viel Strom wie Arabien ...

  12. #717
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Ich glaube, ich würde von dem antiken Schrott so ganz allmählich mal was auflösen. Die Axtheere liegen nur auf der Tasche und werden in künftigen Zeiten nicht mehr viel bringen. Stromführender muss man auch nicht unbedingt sein, um abschreckend zu wirken (hilft natürlich ). Bis die Äxte aus Spanien wieder in Polen sind, vergeht doch einige Zeit.

  13. #718
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Wenn er weiter expandieren will, sind die Äxte nicht nutzlos. Sie können angeschlagene Einheiten aufwischen, verheizt werden, oder einfach Kollateralschaden fangen. Der entscheidende Punkt ist hierbei, dass sie verwendet werden sollten. Meiner Meinung nach hat diese Riesenarmee in der Vergangenheit zu wenig geleistet.

  14. #719
    Registrierter Benutzer Avatar von Ziankali
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4.969

    Runde 169

    Ja, mit der großen Armee bin ich nicht besonders glücklich. Ich bin aber der Meinung, dass sie im Krieg gegen CivNoob nötig war. Nun werde ich mal sehen, ob ich sie noch gegen naufragar einsetzen kann. Zum Auflösen von Einheiten bin ich zu ängstlich

    Bild

    Bild

    Bild


    Demo:

    Achtung Spoiler:
    Bild



    Die Stadt, die KSL erobert hat, lag auf dem Nordwestzipfel Islands:

    Bild

    Ich bin beeindruckt, dass KSL den Krieg so ernsthaft führt. Er ist punktemäßig nur leicht überlegen, hat aber anscheinend weniger Land als Xist10. Jedenfalls kann es nur gut für mich sein, wenn die beiden gegeneinander Krieg führen. Eine Seite weniger, von der mir Gefahr droht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    Es will hier ja auch keiner ein Problem lösen. Schließlich gibts ja keins...jedenfalls nicht so richtig, aber dafür ein umso größeres...prinzipielles, was aber eigentlich nicht interessiert.

  15. #720
    ausgetreten
    Gast
    Was steht denn z.b. in Damaskus?

Seite 48 von 81 ErsteErste ... 3844454647484950515258 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •