Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 207

Thema: 88 Von Kyros bis Gyros

  1. #106

  2. #107
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.14
    Beiträge
    358
    Dulland hat auch Eles (aber glaub noch kein Reiten )
    Bild

    Die genrelle Situation an Stratetgischen Resourcen:
    - Kupfer hat jeder, alles andere ist seltener
    - Ich hab Pferde, aber keine Elfenbein oder Eisen - d.h. Ich kann keine Piken, Eles oder Ritter Bauen
    - An Eisen komm ich nicht realistisch heran, Eles sind nicht komplett außer frage
    Bild

    Hier ein Überblick über Metals Reich. Falls Dulland oder Frozen ihn mal angreifen, kann ich mir hoffentlich San Fransisco Schnappen
    Bild
    Bild

    Und mal die Piplo Übersicht über alles was ich kenne Coco wird wohl grad von pico erobert, sonst herscht Frieden
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #108
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.14
    Beiträge
    358
    Hier gibt auch mal wieder ein Update

    Vorneweg: Meine kurzen test wie Axt/Speer/Kata gegen Ele/Kata abschneidet haben Ergeben: nicht so gut

    -Auch in diesem Zusammenhang: Falls irwer input hinsichtlich der Technologie-Richtung hat, meine Aktuelle Überlegung sieht aus erstmal nach Öffentliche Verwaltung zu gehen, dann hätte ich immerhin auch eine 8 Stk Einheit bauen kann. Dann wohl richtung Bankwesen
    Hier auchmal die Techübersicht, von dem Krams in der Mitte hab ich nur smk und Mystik, reiten fehlt auch noch.
    Bild

    Ein Teil von Metals Armee setzt sich in Bewegung (hier ein toller Übersichtsscreenshot )
    Bild

    Etwas weiter herausgezooomt sieht man aber tatsächlich ein Problem: Costal Cow und San Fransisco sind je recht weit ab vom Schuss: Armeen kommen da schlecht hin oder weg - wenn also metal Truppen dahin verlegt, muss ich nachziehen und auch Truppen hinschicken - Truppen die dann z.b. nicht mehr zur Grenssicherung ggn. Dulland verwendet werden können. Das betrifft zwar uns beide, aber es kann sich da schnell zu einem teuren Wettrüsten entwickeln. Metal hat den Vorteil der Eles, dafür ist die Stadt für ihn aber auch wichtiger (wieder eles, aber als Resource)
    Bild

    Die Truppen scheinen sich tatsächlich nach San Fransisco zu verschieben
    Bild

    Langsam schlägt sich der Truppenunterhalt auch auf die Finanzen nieder - War das nicht schon im 73er so dass sich in Afrika alle zum gegenseitigen Rüsten gezwungen haben? Hoffen wir mal, dass sich das nicht wiederholt
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #109

  5. #110
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Ja, und dass einer von Euch die Farbe wechselt, wäre auch eine Idee... Mal Ramk / LotC anschreiben?
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  6. #111
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Ja, und dass einer von Euch die Farbe wechselt, wäre auch eine Idee... Mal Ramk / LotC anschreiben?
    Gab die Diskussion schon und ihm gefällt es so.

  7. #112
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.14
    Beiträge
    358
    Eventuell löst sich die Farblage auch bald von selbst, metal Verschiebt massig Truppen Emoticon: Hannibal

    Zunächst aber ein Interressantes Angebot: 20% meiner Sparrate, und ich habe noch keine Reiterei. Das könnte ich aber theoretisch in 2 Runden erforschen, erscheint mir aber immernoch teuer. Wenn ich schon reiterei hätte würde ich zumindest ein Gegenangebot machen, aber so bin ich mir sehr unsicher ob es sich lohnt so vie Kohle für Eles aufzuwenden, die dann jederzeit weg seien können, wenn man statdessen richtung Streitis forschen kann
    Bild

    Hier stimme ich mal für metal, vlt. kann man die Situation ja noch entspannen, apeasement Politik und so (glaube aber kaum, dass meine Stimmen irgendwas ändern 11)
    Bild

    Emoticon: HannibalEmoticon: HannibalEmoticon: HannibalEmoticon: Hannibal
    Hier kommt die Ele-Kata parade. Vorteil ist das ich mir bei der Armee Komposition keine Gedanken um Gegnerische Verteidigunsboni auf dem Hügel Costal cow-9 machen muss
    Bild

    Beim Strom sieht man, dass metal steil nach oben schießt, er hat jetzt zu mir aufgeschlossen
    Bild

    Was mir Hoffnung macht, wenn es zum Krieg zwischen metal und mir kommt sieht metals Grenzstadt wohl etwas verlockender aus. Vlt. sollte ich bei mir noch ein bischen Dschungel stehen lassen
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #113
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Zunächst aber ein Interressantes Angebot: 20% meiner Sparrate, und ich habe noch keine Reiterei. Das könnte ich aber theoretisch in 2 Runden erforschen, erscheint mir aber immer noch teuer.
    Lehne es ab, stell es für 10 gpt noch mal rein, und forsche Reiten. Wenn er ablehnt und noch ein wenig verhandelt, hast du inzwischen Reiterei und nimmst dann eben für 20 an, für 10 Runden. Das kostet dich letztlich 2 Sparrunden. Wenn es jetzt zum Krieg kommt, sind die Eles wichtiger, als 2 Runden. Der Idealfall wäre, dass du metal die Elefanten zeigst, und er sich ein anderes Ziel sucht.

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Hier stimme ich mal für metal, vlt. kann man die Situation ja noch entspannen, apeasement Politik und so (glaube aber kaum, dass meine Stimmen irgendwas ändern 11)
    Hätte ich nicht gemacht. Wenn du tatsächlich sein Ziel bist, wird die erste Resolution, den Handel mit dir zu stoppen oder dir den Krieg zu erklären, sofern er die Wahl gewinnt.

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Was mir Hoffnung macht, wenn es zum Krieg zwischen metal und mir kommt sieht metals Grenzstadt wohl etwas verlockender aus. Vlt. sollte ich bei mir noch ein bischen Dschungel stehen lassen
    Warum? Ich weiß jetzt gerade nicht, von welchem Dschungel die Rede ist, aber generell ist es im Kriegsfall ungünstig für dich, wenn er noch da ist. Auf eigenem Gebiet hast du den Erstschlag, es ist nicht wünschenswert, dass er Felder mit Verteidigungsbonus findet, über die er gehen kann.

  9. #114
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.14
    Beiträge
    358
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Lehne es ab, stell es für 10 gpt noch mal rein, und forsche Reiten. Wenn er ablehnt und noch ein wenig verhandelt, hast du inzwischen Reiterei und nimmst dann eben für 20 an, für 10 Runden. Das kostet dich letztlich 2 Sparrunden. Wenn es jetzt zum Krieg kommt, sind die Eles wichtiger, als 2 Runden. Der Idealfall wäre, dass du metal die Elefanten zeigst, und er sich ein anderes Ziel sucht.



    Hätte ich nicht gemacht. Wenn du tatsächlich sein Ziel bist, wird die erste Resolution, den Handel mit dir zu stoppen oder dir den Krieg zu erklären, sofern er die Wahl gewinnt.



    Warum? Ich weiß jetzt gerade nicht, von welchem Dschungel die Rede ist, aber generell ist es im Kriegsfall ungünstig für dich, wenn er noch da ist. Auf eigenem Gebiet hast du den Erstschlag, es ist nicht wünschenswert, dass er Felder mit Verteidigungsbonus findet, über die er gehen kann.
    Den Gedanken hatte ich nicht ganz ausformuliert, Ich meinte, dass es für Dulland verlockender ist sich bei metal die Stadt abzustauben als bei mir . Im Zweifelsfall könnte er sich aber wohl auch von beiden eine Stadt holen ohne viel Gegenwehr befürchten zu müssen.
    Durch meine Krummsäbel hatte ich einen relativ guten Einblick in den Süden, ich bin mir 99% sicher das da metal nicht genug hat um mich sinvoll anzugreifen, seine Armee scheint sich vollständig nach Nord-Westen zu verschieben.

    Elephanten Handel/Reiterei werd ich dann wohl nächste Runde machen müssen

  10. #115
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.14
    Beiträge
    358
    Die Verhandlungen haben den Preis für Eles um exakt 0 senken können
    Bild

    Metals Armee
    Bild

    Dagegen mein Haufen, Costal Cow werde ich möglicherweise erstmal räumen müssen.
    Nächste Runde werden einige Eles gepeitscht
    Bild

    Dulland hat auch ordentlich was an der Grenze, bis jetzt sind aber noch keine bedenklichen Bewegungen ersichtlich.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #116
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.11
    Beiträge
    1.653
    Was sollten das auch für bedenkliche Bewegungen sein: Er baut mit 2 BTs aus dem Nebel eine Straße auf Ollantaytambo-1 und steht mit Kriegserklärung vor deiner Stadt (wenn er will).

  12. #117
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.14
    Beiträge
    358
    Tja sieht so aus, als ob es doch keinen Krieg gibt
    Metal zieht die Hälfte seiner Armee wieder zurück...
    Bild
    Ich habe jetzt auch die ersten Emoticon: Hannibal, sollte mich also erstmal verteidigen können

    Ansonsten hat mir Frozen mal nen Kartenhandel angeboten (der hat also schon papier ), die halbe Welt wurde dadurch aufgedeckt - aber ich vermute mal ihr kennt das alles schon aus anderen Stories?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #118
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.12
    Beiträge
    292
    Hui, nein das kannte ich noch nicht. Zumindest nicht eine zusammenhängende Weltkarte Ist die Weltumsegelung jetzt schon raus?

  14. #119
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963


    ich hab` sie nicht
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  15. #120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.14
    Beiträge
    358
    Die Resultate vom Kartenhandel mit Frozen (hoffe die Zoomstufe ist sinnvoll...):

    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •