Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 207

Thema: 88 Von Kyros bis Gyros

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.14
    Beiträge
    358
    Im Norden wird Whining Whale gegründet
    Bild

    Im Süden gewinnen wir nun langsam wenigstens ein paar Felder zurück Monument+Bib verrichten Arbeit
    Bild

    Strom Steigt etwas steiler an, ich baue nach wie vor ein paar Axtis um mitzuhalten, hier ist natürlich der Trick die richtige Menge zu finden
    Ich sollte auch mal ein zwei Scout-einheiten bauen, die Informationen könnten mich ggf. retten, übermäßiges/zu geringes rüsten verhindern
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.14
    Beiträge
    358
    Zitat Zitat von nephrom Beitrag anzeigen
    Schön, dass metal fast die gleiche Farbe hat wie du.
    Das unterstreicht nur das sein Reich rechtmäßig teil Persiens ist

  3. #78
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Das unterstreicht nur das sein Reich rechtmäßig teil Persiens ist
    Du kannst gerne eine neue Farbe bekommen, soll ich das machen? Die Rechtmäßigkeit eventueller Eingliederungsmaßnahmen bleibt davon unberührt.

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.14
    Beiträge
    358
    Mich störts eigentlich nicht wirklich, die Grenzen sind doch recht überschaubar^^

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.14
    Beiträge
    358
    Währung fertig
    Bald Pferde
    Welche EInheit soll ich dann zum Scouten bauen Spährer oder Streitwagen
    Bild

    Hier sehen wir wieder einen meiner brillianten Moves: Ich habe mich bestimmt 5 Minuten gefragt wieso ich bei Dulland keine Techeinsicht mehr habe, bis mir aufgefallen ist, dass er wohl einfach keine Tech eingestellt hat
    Bild
    Täglich grüßt die Stromrechnung, aufgrund meiner mangelden Erfahrung bin kann ich schlecht einschätzen wie gefärlich so eine Stromrechung genau ist, und checke jede Runde, damit ich zumindest nicht ganz so übel überrascht werde
    Bild
    Im Norden habe ich mich jetzt auch mal mit der Triere in Bewegung gesetzt um die Mittelmeerküste (insbesondere Metal) zu erkunden, In der Grenzstadt steht schonmal nur ein Krieger und ein Axti (Bild fehlt eventuell )

    Hier auch die Konfirmation, dass a) die nicht kaputt ist und b) Dulland auch noch kein Bauwesen hat Jetzt ist nur die Frage ob ich noch EV vorher einschieben kann
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #81
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.608
    Späher sind leichte Beute für Barbaren, aber ich vermute, dass fast überall gesiedelt wurde wo Platz war.

    Andererseits kann man mit einem Streitwagen ggf schlecht oder ungeschützes ziviles Personal (Siedler, BTs, GP) zerstören.
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.14
    Beiträge
    358
    Im Norden erkunden wir dann mal die Küste, die Bogis sehen jetzt eher defensiv aus und metals Versorgunswege scheinen auch nicht so kurz/gut ausgebaut
    Bild

    In der HS wird dann (endlich) mal eine Erkundungs-Einheit gebaut, natürlich nutzen wir die Gelegenheit um unsere UU zu nutzen
    Bild

    Hier mal ne allgemeine Frage: Lohnt sich in soner Stadt peitschen bei der Geringen Nahrungsproduktion? oder lieber auswachsen lassen und vergessen?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.14
    Beiträge
    358
    Sowiet sogut Was mir nachwievor etwas sorgen macht ist Dullands Stromgraph, der steigt und steigt, und nächste Runde hat er dann auch Bauwesen

    Bild

    In der Grenzstadt steht auch ein bischen geraffel drin
    Bild

    Und die Triere steht da auch noch rum :/
    Bild

    Ich versuche mich mal an entspannungs-politik
    Bild

    Ansonsten habe ich noch ein paar axtis in der Bauliste. Ich halte trotzdem am techweg EV-SMK-BW fest, letztendlich brauche ich ja nicht mehr Militär als Dulland, nur mehr als metal oder etwaige andere Nachbarn von Dulland
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #84
    RB-Tourist Avatar von Miguelito
    Registriert seit
    26.01.20
    Beiträge
    537
    Wegen Desert Deer: wenn Du zwischen dem deprimierenden 2/1/0 Feld uns den Pferden periodisch wechselst, machst Du 2,5 prod + 0,5 Gold pro Runde, das ist glaube ich mehr, als wenn Du den Hirsch regelmäßig wegpeitschst, mit 1 Brot wächst, und das Pferd nicht belegst. Aber auch nicht viel, also wenn Du mal was dringend brauchst, ist peitschen wohl auch ok.

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.09.12
    Beiträge
    292
    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Und die Triere steht da auch noch rum :/
    ...
    Ansonsten habe ich noch ein paar axtis in der Bauliste.
    Ich glaube, ich würde an den Grenzstädten noch ein wenig mehr in Militär investieren... Hast du neben den Äxten auch ein paar Speere mit dabei?

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.14
    Beiträge
    358
    In jeder Grenzstadt (sollte) je mindestens ein Axti und ein Speer stehen. Axits habe ich auch noch in reserve, Speere eher nicht

  12. #87
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.730
    Kriegt man durch das Wild +1 Nahrung, wenn man eine Windmühle draufbaut?

  13. #88
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.608
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Kriegt man durch das Wild +1 Nahrung, wenn man eine Windmühle draufbaut?
    Wüstenhügel bringt Basis doch nur 1 , das Wild als Ressource 1 und für das Lager gibt es nochmal 1 , oder nicht?
    Die Windmühle würde nach meiner Rechnung also nur 1 mehr bringen.

    In Desert Deer könntest du noch das Ebenenfeld verhütten und hättest ohne den Wissi ne mittelprächtige --Stadt.

    Du brauchst für die Verteidigung weniger Einheiten das ist korrekt. Nur zur Erinnerung: nach 10 Runden verfallen die der angebauten Einheiten, wenn ich mich mein Gedächtnis nicht trügt
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  14. #89
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.730
    Anfangs bringt die Windmühle nur 1 mehr. Dass sie besser ist als der Standardausbau für diese Ressourcem ist bereits bemerkenswerkt. Im Laufe des Spiels kriegt die Windmühle dann auch noch weitere Boni.

  15. #90
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Zitat Zitat von Nycan Beitrag anzeigen
    In Desert Deer könntest du noch das Ebenenfeld verhütten und hättest ohne den Wissi ne mittelprächtige --Stadt.


    In so eine Hungerstadt gehört kein Wissi. Das 2/1/0-Feld kann man getrost unbelegt lassen.

Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •