Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 207

Thema: 88 Von Kyros bis Gyros

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.14
    Beiträge
    358

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.14
    Beiträge
    358
    ^^ Werd mal gucken dass ich den Laden die Woche wieder zum Laufen kriege, ist jetzt halt auch nicht soo viel passiert

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.14
    Beiträge
    358
    Nach gerade einmal 54 Runden geht es also weiter

    Und zwar zunächst mal mit Stadtrundgang Überblick über Kyrussische Reichelein
    Der Norden: Grenze zu metal und Inselchen. Der Siedler ist für die am Oberen Bildrand elegant abgeschnittenen graslandwaldinsel gedacht, ne Stadtwache wird dann auch noch verschifft, wahrscheinlich aus Costal Cow. Generell sind die nördlichen Gefilde recht trocken, aber immerhin hats Rehe, Pferde und Silber die wir sonst nicht hätten. Sowohl : als auch kann ich gut gebrauchen.
    Bild

    Der Südteil, Abgetrennt durch den Schwemmlandfluss, der das Herz unseres Reiches darstellt. Deutlich grüner, leider zu grün mit Dschungel . Sowohl Forrest Wheat als auch Found Crab werden ohne Eisenverarbeitete Baumfällutensilien wohl nicht so richtig ausm Knick kommen.
    Ansonsten liegt hier auch die Grenze zu Dulland, nicht im Bild hier mein fehlendes scouting: ich weiß (fast) nichts darüber wies hinter der Grenze weitergeht , Ich meine mich erinnern zu können das auf Oliantaytambo 8-8 mal metal-Kultur war, wäre wohl gut zu wissen wie due Gerenze zwischen metal und Dulland da nu tatsächlich verläuft
    Bild

    Techstand: Ich habe jetzt auch genug um ab nächster Runde wahlweise Währung, SMK+BW oder EV durchzuforschen (EV hätt ich natürlich auch schon vorher machen können)
    Input hierhingehen ist auch gern gesehen . Ich habe seit einer Weile Techeinsicht, wimre hat metal Bauwesen, Dulland eher nicht. Strom ist recht ausgeglichen. Der Fakt das sie mich Techeinsicht haben lassen sehe ich auch eher als Idikator, dass es nicht umbedingt Konkrete Pläne gibt bei mir reinzurauschen
    Bild

    Elektrizität steigt im Gleichschritt an, ich baue nicht gerade viel Militär, gucke aber, dass ich zumindest nene Axti+Speer in jeder Grenzstadt habe und ein paar flexibele Axtis dazu. Wenn ich PBSPY damals richtig gedeutet habe hat Dulland wohl den AdmiralG geschluckt (der frühere Anstieg beim Militär)
    Bild

    Nahrung: Unterstützt meine Theorie, dass Dulland sich erweitert hat und die eroberten Städte jetzt online sind. (Er hat auch recht viele Städte)
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.14
    Beiträge
    358
    Sooo Stadtrundgang 1/2

    Beginnend bei unserer Hauptstadt, Missing Crab, die baut erstmal den Axti fertig und dann wohl das Monument, evtl. ist mir vor ein paar Runden aufgefallen, dass die als CHA ja gar nicht so schlecht sind
    Langfristig könnte ich mir das gut als Produktionsstadt vorstellen, viele Hügel, die -Situation ist mitlerweile auch gut Genug, dass ich wohl man die Baumansamlungen einer Verwertung zuführen kann
    Bild

    Forrest Wheat, aktuell ist die Situation in der Stadt etwas... eingeschränkt , Ich versuche hier asap die Moai reinzupeitschen, EV würde der Stadt auch enorm weiterhelfen.
    (Kaserne in erster linie zum wachsen/um die dann Überschusszupeitschen)
    Bild

    Riverside Gold, schöne Kommerzstadt, die freien Schwemmländer werden noch verhüttet
    Bild

    Desert Deer, Grenzstadt zu metal, hat ein paar ganz ordentliche Felder, aber dann hörts leider auch auf, werd hier wohl bald Wissis einstellen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #65

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.14
    Beiträge
    358
    Stadtrundgang 2/2

    Costal Cow, weitere Grenzstadt zu metal. Macht jetzt mit Bib und Monu +3 die Runde, hoffe so ein paar Felder von metal (zurück) zu kriegen, sonst hat die Stadt ein ähnliches Problem wie Desert Deer, auch wenn ein paar mehr (und meer ) felder da sind.
    Bild

    Found Crab, die Grenzstadt zu Dulland, auch hier ist erstmal wichtig (gerade gegen fake-KRE Inka). Sonst ähnlich wie Forrest Wheat
    Bild

    Shiny Stones fungiert als Füll/Kommerz Stadt, nicht viel mehr zu sagen
    Bild

    Und als letztes noch die neuste addition: Happy clam, noch eine Stadt mit wenig produktion , mir fällt auch gerade auf vlt sollte ich hier mal lieber ein Monument prioriesieren
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.14
    Beiträge
    358
    Zitat Zitat von Trismegistos Beitrag anzeigen
    Neue Nachrichten aus einer der dunklen Ecken der Karte!
    Ach hier schreibt sonst keiner Story? Hatte gedacht das Dulland was schreibt . Leider kann ich im Moment auch nicht mit Informationen außerhelb meiner Grenzen dienen, da meine Erkundung, nunja sagen wir strategisch gegenüber anderen Dingen zurückgestellt wurde

  8. #68
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Du hast zwei Goldminen und die Diasmine nicht belegt?
    So geht dir doch schon ordentlich Kommerz abhanden

  9. #69
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Du hast zwei Goldminen und die Diasmine nicht belegt?
    So geht dir doch schon ordentlich Kommerz abhanden
    Mansa Munsa gefällt das nicht.

  10. #70
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.607
    Danke fürs Update.
    Das sieht doch schön aus.


    Wie meine Vorredner bereits angemerkt haben, unbedingt die Edelmetallminen ausbeuten!
    Was den Techweg angeht, unbedingt Währung. Deine Nachbarn forschen beide Währung in 3 Runden und werden dir durch die Extra-HW sonst davonpreschen. EV könntest du noch vor Währung einschieben, falls du sonst zu viele arbeitslose BTs hast. Danach solltest du dich mit SMK+BW unattraktiv machen
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  11. #71
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Zitat Zitat von Trismegistos Beitrag anzeigen
    Neue Nachrichten aus einer der dunklen Ecken der Karte!
    +1
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.986
    Kannst du noch eine Stadt zwischen dem inka und dir, nördlich des Flusses setzten?
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  13. #73
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.607
    Zitat Zitat von Ilja Beitrag anzeigen
    Kannst du noch eine Stadt zwischen dem inka und dir, nördlich des Flusses setzten?
    Da sind doch keine wünschenswerten Felder mehr abzugreifen, oder täusche ich mich da?
    Ollo greift doch alle Schwemm- und Grünlandfelder ab und die sind wegen der 2-Kornkammer niemals bedroht
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.14
    Beiträge
    358
    So, wie empfolen werd ich erstmal Währung in 5 runden Erforschen, danach EV->SMK->BW, es sei den bei einem meiner Nachbarn explodiert der Militärwert - bis dahin versuche ich mit Axtis Stromgleichgewicht zu erhalten
    Bild

    Ansonsten habe ich erstmal meine Geschmeidephobie überwunden Ist halt immer so traurig unbelegte Hütten zu sehen
    Bild
    Bild
    Bild

    Und ja, an die Grenze passt tatsächlich keine nützliche Stadt mehr, links im Screenshot zu sehen habe ich Südlich der HS allerdings noch Platz für eine Füllstadt, wahrscheinlich werde ich die zeitnah gründen (Bzw. den Siedler in Auftrag geben ), dass würde dann auch Beim Belegen von Hütten helfen . Langfristig fürchte ich aber, dass meine Städte in der Südlichen Reichshälfte wohl etwas zu eng gegründet sind.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von nephrom
    Registriert seit
    03.07.12
    Beiträge
    292
    Schön, dass metal fast die gleiche Farbe hat wie du.

Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •