Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 207

Thema: 88 Von Kyros bis Gyros

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.14
    Beiträge
    460
    Du hättest den Wald auf dem Weizen noch nicht holzen, sondern die Farm bei bestehendem Wald weiter bauen können/sollen.

    Forrest Wheat scheint sehr teuer zu sein, -3 bei 1 Stadt ist schon viel...

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.14
    Beiträge
    358
    Hmm ja ok dann bleibt der länger, I see - wieder mal was glernt

  3. #48
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Zitat Zitat von HodorHODOR Beitrag anzeigen
    Auf gar keinen Fall auf dem Gold gründen (und generell nicht auf vanguard hören... )


    Die Stadt auf dem Gold hat 9 Schwemmländer und 3 Dschungel. Das ist 'ne ziemliche Hypothek.

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.14
    Beiträge
    358
    Seit 11 Tagen nichts geschrieben und immer noch auf der ersten seite Hoffe doch das Story-sterben hat noch nicht eingesetzt

    So oder so, hier gehts jedenfals weiter - Ihr wollt doch sicherlich alle sehen wie die Aussichtsreiche Schwemmland-Randlage Startposition systematisch durch Unwissenheit runtergewirtschaftet wird

    Einer unser Nachbarn ist auch schon fleißig dabei sein Kupfer anzuschließen (der Späher wurde etwas später gefressen, Zufall? )
    Bild

    So, Siedler ist fertig und macht sich auf den Weg nach Gold 6. Ob das klug ist Emoticon: dunnow
    Bild

    Ansonsten ist Rad fertig, ich bin mir unsicher ob ich fischen oder keramik erforschen soll - fischen würde meiner stadt im SO etwas zum belegen geben. Wie sieht das eig. mit HW entlang kulturloser Flüsse aus, geht das mit fischen - Im wiki hab ich nur bei segeln HW auf küste gesehen
    Bild

    Hier noch eine Frage, der Krieger und die Straße werden laut tooltip in 2 Runden fertig, wird der Krieger dann zum Axti oder einfach als Krieger fertig gebaut
    Bild

    Sobald die 3te Stadt steht mach ich auch mal nen Städterundgang, damit ihr euch das Elend aus nähster Nähe angucken könnt

    p.s.: Scheinbar haben beide nachbar ihre erste Stadt eher von mir weg gegründet
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Hier noch eine Frage, der Krieger und die Straße werden laut tooltip in 2 Runden fertig, wird der Krieger dann zum Axti oder einfach als Krieger fertig gebaut
    Da Du Jagd als Starttech hast, wird der Krieger bei angeschlossenem Kupfer zum Speerkämpfer.

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Wie sieht das eig. mit HW entlang kulturloser Flüsse aus, geht das mit fischen - Im wiki hab ich nur bei segeln HW auf küste gesehen
    Erst mit Segeln.

  6. #51
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Ein Krieger wird nie zur Axt. Wenn Jagd erforscht ist, wird er zum Speer.

    Grundsätzlich gilt für die Forschungsreihenfolge: Zuerst sollte der Ausbau der Nahrunsressourcen der Städte im Vordergrund stehen, dann erst der Kommerz. Nahrung ist in der Anfangsphase einfach wichtiger als Kommerz. Hast du eine Stadt, die Fische/Muscheln/Krabben belegen kann, forsche zuerst Fischen, dann Keramik (insbesondere weil Fischen auch Kommerz bringt).

    Aber keine Regel ohne Ausnahme: Kannst du momentan eh kein AB bauen, hast du keinen BT frei oder fehlt dir noch eine KE, um die Nahrung belegen zu können, kann es sinnvoller sein, zuerst Keramik zu forschen. Bist du exp oder imp und expandierst auch ohne die zusätzliche Nahrung recht schnell, dann kann es ebenfalls sinnvoll sein, Keramik vor zu ziehen. Das sollte dann aber bei der Stadtplanung berücksichtigt werden: Sprich eine Stadt, die die noch fehlende Tech braucht, um an ihre Nahrung zu kommen, sollte später gegründet werden.

    Ich schaue in der Regel, dass ich Keramik vor der 4. Stadt erforsche. Habe ich viel Edelmetall, kann ich mir allerdings ein bisschen mehr Zeit lassen, ist die Gegend kommerzarm, sprich wenige Flussfelder/kein Edelmetall/Pelze, weniger. Wobei ich meine Städte normalerweise sehr eng setze.

    Wichtig ist, dass man nicht auf einmal in ein Kommerzloch fällt: Man hat Nahrung und Produktion, kann damit allerdings nichts anfangen, weil jede Einheit, jeder BT, jeder Siedler einen weiter in die Pleite treibt, während es keine Gebäude zu bauen gibt, weil die Techs dafür fehlen. Schwemmland kann in einer solchen Situation zum Fluch werden.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  7. #52
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Wenn ich mal so auf die von Dir gepostete Karte schaue, würde ich an Deiner Stelle als nächstes Keramik forschen

    Fischen nützt Dir bei keiner der vorhandenen bzw. in Kürze neu zu gründenden Städte etwas.

    Eine KK wird sich dagegen unabhängig von ihrem generellen Vorteil (schnelleres Wachstum der Städte => Mehr Peitsch / Prodpotenzial) in einer Lage mit viel SL und Dschungel auch in Sachen nützlich machen... Und Hütten schaden als FIN Leader i.d.R. auch nicht
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Keramik. Das Land braucht Hütten!

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.14
    Beiträge
    358
    So nach gerade einmal 2 Wochen geht es hier nu auch weiter... Zunächst mit einem gerade einmal 5 Runden alten Stadtrundgang

    Wir beginnen mit der HS, hier wird erstmal mit nem Axti gewachsen, wir brauchen langsam mal richtiges Militär
    Bild
    Erste Stadt, man beachte die gewaltige Anzahl an Belegbaren Feldern
    Bild
    Und die neuste Neugründung, selbsverständlich schon auf pop 1 (das wird sich allerdings mit Anschluss des Weizens änderen, dann erst ab pop 2 !)
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.14
    Beiträge
    358
    Man sieht, ein zwei Axtis würden nicht Schaden unsere Nachbarn im SE haben ordentlich Strom!
    Bild
    Ansonsten haben es meine Forscher geschafft bei der erforschung von Keramik zu versagen, ich glaube ja, dass sie sich nicht einigen konnten ob Töpferscheiben links- oder rechtsdrehen seien sollten...
    Bild

    Hier habe ich mal ne Frage an die Leserschaft: Ich bin verlockt Missing Crab auf 4 mit Weizen+Schwemmland+Kupfer+Gold einfach normal weiter wachsen/produzieren zu lassen statt zu Sklaven - kann mir jemand nochmal kurz erläutern warum das eine Dumme Idee ist
    Bild

    Und zum Schluss nochmal nen Überblick über unser Land mit aktueller Städteplanung, die Stadt bei den Oasen würd ich tatsächlich als nächstes gründen, einfach damit das Wild unsere Städte en lässt
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.308
    Würde in Missing Crab mit Keramik schnellstmöglich nen Kornspeicher hinzimmern und dann immer mit Schwemmlandhütten+Weizen+Gold wachsen und dann Sklaven. Damit generierst du mit Kornspeicher mehr Prod und Kommerz als mit der Kupfermine.

    Ansonsten ist das die Mali-Position, oder? Da hatte man schon immer böse Gesundheitsprobleme :/

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Das Event ist zwar blöd, aber sei froh, dass du ne Sparrunde eingelegt hast. Dadurch war der Wert dann ja doch recht klein

  13. #58
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Das Event, sofern es freigeschaltet ist, kriegt jede Civ im Verlauf des Spieles einmal. Da es nun weg ist, kommt es für dich nicht wieder. Das war eher Glück, normalerweise kommt man nicht so billig davon.

  14. #59
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Würde in Missing Crab mit Keramik schnellstmöglich nen Kornspeicher hinzimmern und dann immer mit Schwemmlandhütten+Weizen+Gold wachsen und dann Sklaven. Damit generierst du mit Kornspeicher mehr Prod und Kommerz als mit der Kupfermine.

    Ansonsten ist das die Mali-Position, oder? Da hatte man schon immer böse Gesundheitsprobleme :/
    Nein, der Mali saß im 73er südöstlich. Den haben theindless und ich damals gespielt. An dieser Posi hier saß ein Franzose im 73er.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  15. #60
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.608
    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Seit 11 Tagen nichts geschrieben und immer noch auf der ersten seite Hoffe doch das Story-sterben hat noch nicht eingesetzt
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •