Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 207

Thema: 88 Von Kyros bis Gyros

  1. #91
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.975
    Zitat Zitat von Nycan Beitrag anzeigen
    Wüstenhügel bringt Basis doch nur 1 , das Wild als Ressource 1 und für das Lager gibt es nochmal 1 , oder nicht?
    Die Windmühle würde nach meiner Rechnung also nur 1 mehr bringen.

    In Desert Deer könntest du noch das Ebenenfeld verhütten und hättest ohne den Wissi ne mittelprächtige --Stadt.

    Du brauchst für die Verteidigung weniger Einheiten das ist korrekt. Nur zur Erinnerung: nach 10 Runden verfallen die der angebauten Einheiten, wenn ich mich mein Gedächtnis nicht trügt
    Bei Wüstenhügeln war irgendwas komisch. Bin mir grad nicht sicher, ob die selbst mit Nahrungsressi noch 0 geben. Lager gibt jedenfalls +2 und ausgebaute Wüstenhügelnahrung gibt 1 weniger als man erwarten würde, zumindest verglichen mit nem normalen Wüstenhügel mit Windmühle, der erwartetermaßen 1 gibt.

  2. #92
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Wüstenhügel haben -1/1

    Der negative Wert wird auf 0 gesetzt, das erfolgt jedoch nach der Berechnung von Verbesserungen und Features. Deshalb ist das Wüstenhügelwild ein 2/1-Feld, und kein 3/1 Feld.

  3. #93

  4. #94
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Stimmt


    Dann werden die -1 erst mit den Ressourcenboni und Features verrechnet, anschließend negative Werte auf 0 gesetzt, und dann die Verbesserungen berechnet. So sollte es passen, oder?

  5. #95
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.730
    Denke schon. Wenn Hügel das entsprechende Flachlandfeld immer um -1/+1 ändern, kommt da in der Tat auch -1/1 für Wüstenhügel raus.

  6. #96
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ah, ich sehe gerade du bist schon im Spiel. Hier noch ein paar Kommentare zur Vertretung:

    • Die Triere würde ich zurückholen, um noch Städte auf den Inseln zu gründen. Reicht für die Erkundung nicht ein AB?
    • Die BTs haben die Wälder angeholzt. Ich würde Minen (vorbauen) bis die neue Stadt gegründet wurde. Dann kannst du die Wälder gleich dort in die KK stecken.
    • In der Stadt mit dem einen unzufriedenem Bürger ist die Axt mit 4/35 angebaut.
    • Die Einheiten im Süden habe ich so platziert, dass Dullland nicht beunruhigt wird. Die Straßenverläufe sind derzeit für dich da recht ungünstig. Da könnten später noch Straßen gebaut werden, damit man besser in Nordwest->Südost-Richtung ziehen kann.

    • Aspi hat Gold gegen nichts von dir gefordert. Gab für mich keinen Grund es anzunehmen, aber vielleicht will will er, dass du bei Interesse ein Gegenangebot machst.
    • Die meisten Schwemmlandfarmen würde ich durch Hütten ersetzten.
    • Ich habe den Steinbruch vor die Dschungelrodung gezogen. Falls du dass nicht willst ist auch schon auf einem Dschungelfeld eine Hütte "angebaut". Ich habe gleich die Hütte gebaut, damit der Dschungel keine Zeit hat nachzuwachsen.
    • Spionage habe ich auf den Spieler in Spanien gelegt. Willst du vielleicht noch anpassen.

    €: Dullland bot außerdem vor ein paar Runden folgendes an. Habe ich vermutlich nicht angenommen aber willst du ihm jetzt vielleicht anbieten.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ramkhamhaeng (15. August 2020 um 17:42 Uhr)

  7. #97
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.14
    Beiträge
    358
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Ah, ich sehe gerade du bist schon im Spiel. Hier noch ein paar Kommentare zur Vertretung:

    • Die Triere würde ich zurückholen, um noch Städte auf den Inseln zu gründen. Reicht für die Erkundung nicht ein AB?
    • Die BTs haben die Wälder angeholzt. Ich würde Minen (vorbauen) bis die neue Stadt gegründet wurde. Dann kannst du die Wälder gleich dort in die KK stecken.
    • In der Stadt mit dem einen unzufriedenem Bürger ist die Axt mit 4/35 angebaut.
    • Die Einheiten im Süden habe ich so platziert, dass Dullland nicht beunruhigt wird. Die Straßenverläufe sind derzeit für dich da recht ungünstig. Da könnten später noch Straßen gebaut werden, damit man besser in Nordwest->Südost-Richtung ziehen kann.

    • Aspi hat Gold gegen nichts von dir gefordert. Gab für mich keinen Grund es anzunehmen, aber vielleicht will will er, dass du bei Interesse ein Gegenangebot machst.
    • Die meisten Schwemmlandfarmen würde ich durch Hütten ersetzten.
    • Ich habe den Steinbruch vor die Dschungelrodung gezogen. Falls du dass nicht willst ist auch schon auf einem Dschungelfeld eine Hütte "angebaut". Ich habe gleich die Hütte gebaut, damit der Dschungel keine Zeit hat nachzuwachsen.
    • Spionage habe ich auf den Spieler in Spanien gelegt. Willst du vielleicht noch anpassen.

    €: Dullland bot außerdem vor ein paar Runden folgendes an. Habe ich vermutlich nicht angenommen aber willst du ihm jetzt vielleicht anbieten.
    Danke nochmal für die Vertretung und die Zusammenfassung/Tipps
    In Bezug darauf generell:
    Lohnen sich solche Inselstädte (ohne/nur geteilte resourcen?) Ich vermute jetzt mal ja aber wahrscheinlich dauert es ein bischen bis die sich rentieren?
    Ansonsten werd ich wohl (versuchen ) den Rest im Hinterkopf zu behalten.
    So noch mal von mir der Überblick nach meinem Urlaub

    Ein Siedler ist fertig und begibt sich nach Süden um die Füllstadt zu gründen
    Bild

    Spanien ist Ägyptisch Die Triere wird zunächst noch metals Küste ein bischen aufdecken und dann zurück
    Bild

    Dullands Strom steigt weiter steil an,
    Bild
    als Antwort darauf wird zumindest etwas Militär gebaut BW ist in vier Runden fertig
    Bild
    metal hat schon ein paar Katas, sein Strom ist aber nicht so gewaltig,m Dulland hat sie auch im Blick
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #98
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.595
    Wie viel Städte hat Hubabl eigentlich? Da beginnt ja schon die Grenze bei ihm.

  9. #99
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.14
    Beiträge
    358
    Zitat Zitat von Käsbert Beitrag anzeigen
    Wie viel Städte hat Hubabl eigentlich? Da beginnt ja schon die Grenze bei ihm.
    Hubabl? Ist das metal? Wenn ja dann muss ich das mal nachgucken, waren aber iirc nicht soo viele


    Southern Woods wird gegründet
    Nach Gründung fällt mir auf, dass Dulland die Stadt wohl abreißen könnte, wenn er zufällig was auf der Triere hat, weil mein Axti zu langsam ist
    Bild

    Ich finde immerhin noch einen Krummsäbel Und Dulland hat entweder nichts auf dem Schiff oder es ist ihm das Risiko nicht wert

    Weiterhin is BW dann auch bald fertig, mit ein paar Kollateralschaden-Quellen werde ich mich dann hoffentlich dann auch sicherer fühlen
    Bild

    Dieses Angebot von Dulland ist ansich mmn. ein Schlechter Handel (Fisch sollte ich eigentlich schon Haben, und Gesundheit sieht generell durch diverse Resourcenhandel gut aus) - Allerdings nehme ich trotztem an,
    Bild
    denn das:
    Bild
    Ist mir nach wie vor zu heiß, geb ich Dulland lieber ein paar Steine, wenn er mich dafür in Ruhe lässt , generell werde ich nach ein paar Katas auch wieder mehr in Richtung ziviele Bauprojekte gehen wenn möglich, Idealerweise wird metal angegriffen und ich kann ein oder Zwei Städte mitnehmen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #100
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.608
    Vielleicht hat er dir auch nur die Steine weggehandelt, damit du keine Stadtmauern baust
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  11. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.14
    Beiträge
    358
    Endlich fange ich auch mal mit dem scouten an Dulland hat schon einiges an Truppen, recht viele Punkte und auch scheinbar viel Land, da kann ich wohl nicht mithalten, es heißt wohl sich nicht (günstig) schlucken lassen
    Bild

    Die Persiche "Flotte" ist auf dem Rückweg
    Bild

    Southern forest kriegt wie von Ramk empfohlen direkt ne gratis KK durch Holzen
    Bild

    Hier mal ne generelle Frage: Mein Plan ist in der Hauptstadt Minen zu bauen und eher nicht mehr zu peitschen, kann sich das in soner stadt Lohnen oder ist peitschen zu stark?
    Bild

    Und noch mal einen blick zu metal, er hat nur 5 Städte :o, Nächste runde mach ich dann auch mal (hoffentlich einen) Überblick über sein Reich
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #102
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.11
    Beiträge
    1.653
    Zur HS: Dazu können dir andere sicher ganz genau alles zu ausrechnen. Ich würde ohne großes Nachenken die beiden Schwemmländer und die beiden GLH verhütten, dazu passen dann noch 3 Ebenenhütten, sodass die Nahrung genau aufgeht. Wobei die Ebenen natürlich viele Jahrhunderte erstmal nicht viel bringen und auch immer mal weggepeitscht werden können. Wüstenhügelminen lohnen sich sicherlich nicht.

  13. #103
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    @HS: Wüstenhügelminen sind vor dem Industriezeitalter nix. Früher oder später wirst du mehr Kommerz brauchen. Dann müssen aus den Farmen Hütten werden. Ab da würde ich dann nicht mehr peitschen. Wenn du jetzt einen Krieg planst oder mit einem Angriff rechnest, ist im Moment aber nicht der richtige Zeitpunkt dafür.

  14. #104
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Mit Hütten und nur einer Nahrungsres. würde ich nicht viel sklaven. Mit der Schmiede bekommst du später durch die Metalle/Edelsteine +6 und damit fällt ein weiterer Grund zum Skalven weg, da die Stadt wachsen kann. Bis die Schmiede steht (die würde ich sklaven) würde ich Wissenschaftler den Wüstenhügeln vorziehen.

  15. #105
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.14
    Beiträge
    358
    Grade realisiert, dass Eles scheinbar gar nicht verboten sind :o.
    Wimre sind die recht stark? Muss ich mal testen, und gucken wer überhaupt zugang zu eles hat.
    Bild
    Metal's eles sind an der Grenze, im Zweifelsfall könnte ich die auch kappen/an mich bringen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •