Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 207

Thema: 88 Von Kyros bis Gyros

  1. #166
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Zitat Zitat von Mitchizen Beitrag anzeigen
    Ich seh da Schützen in deiner Liste!

    #achnee, es sind Schmieden
    Scheinbar bin ich nicht der einzige, der das nicht mehr lesen kann

  2. #167
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  3. #168
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.14
    Beiträge
    358
    Grober Überblick: Im Norden sieht man noch die letzten Reste von Civnoob, mitlerweile besiegt. Metal hat auch eine? Stadt da erobert, ich sollte mal Rausfinden welche, ich vermute die Inselstadt.
    In Spanien sollte also jetzt Ziankali liegen. Von ihm importiere ich Eisen zu einem wie ich finde guten preis (4 /Runde) .

    Im Osten nachwievor metal. Mitlerweile rechne ich eigentlich jede Runde damit, dass Dulland/Frozen bei ihm einfallen, er hat jetzt auch wieder mehr Truppen nach Norden verlegt, vmtl. in ZUsammenhang mit dem Aufrollen von Civnoob? . Hinter Metal dann der Punktführende, Frozen, der auch mitlerweile ordentlich zu Rüsten begonnen hat. Dahinter kommen dann die Zulu, über die ich nicht viel weiß.

    Im Südosten Dann wie Bekannt Dulland, Punktzweiter, mit Einer mitlerweise Beachtlichen Armee. Drunter dann die Fichtenberger, die sich ordentlich erweitert haben und viel Land kontrollieren. Haben mir auch mal wieder Elfenbein angeboten, aber 18 (oder auch 25 angeboten im Zweiten angebot in der selben Runde ) sind mir dann doch etwas zu viel, ich kann jetzt auch erstmal Langbogis bauen.

    Im Westen dann die neue Welt, hier gab es bisher erlichgesagt wenig Interaktion, ich rechne auch erstmal nicht mit einer Sunset-Invasion

    Bild

    Hütte zerstört
    Bild

    Und täglich grüßt die Stromrechnung
    Bild

    Hier sieht man 5 katas auf dem Weg nach Norden, so ganz erschließt sich das mir nicht
    Bild

    Shiny Stones, mein Plan wäre jetzt sukzessive, bei Bedarf Felder Abzugeben wenn Riverside Gold wächst. Kann das grundsätzlich eine vernünftige Vorgehensweise sein?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #169
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.14
    Beiträge
    358
    Etwas Ausführlcheres Update hoffentlich morgen

    Kurz Vorweg: Dulland hat mir den Krieg erklärt (Armee von Letzter Runde siehe Bild). Muss gestehen hat mich ein wenig überrascht, dachte er würde eher Metal angreifen. Hatte aber zum Glück trotzdem einige Langbogis eingestellt. Reichen wirds am Ende voraussichtlich trotzdem nicht (dafür spiele ich zu schlecht ) aber vlt. kann manns teurer machen^^

    Sehe gerade, dass mein Screenshot aus der letzten Runde nicht gespeichert, deshalb in zwei Teilen. (In der Runde vor Kriegserklärung stand dann alles in der Grenzstadt
    Bild
    Bild


    Hatte auch letzte Runde mal eles für 10 / Runde von den Fichtenbergern angefragt, hoffen wir mal, dass der Handel geklappt hat, wäre ganz nett gegen Ritter, Langbogis allein sind dann im Gegenangriff wohl etwas zu wenig bedrohlich
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #170
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Jetzt heißt es alles für die Rüstung. Es ist zwar immer sehr Schade, wenn dann als das mühsam Aufgebaute durch einen selbst zerstört wird, aber Aufgeben ist schlimmer...

  6. #171
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.14
    Beiträge
    358
    Stand zu Beginn der Runde.

    Dullands Armee:
    Bild
    Und die Stadtbesatzung:
    Bild

    Bild
    (BBS wurde noch aufgelöst) - Habe die Stadt dann auch runtergepeitscht
    Bild

    Und mein kleiner Trupp
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #172
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.14
    Beiträge
    358
    Mein Versuch Metal davon abzuhalten mir in den Rücken zu fallen, Solang ich noch eine Armee Hab und Metals Armee im Osten steht sollte das Risiko nicht alzu hoch sein, aber Schaden wirds nicht
    Bild

    Und Bauliste
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #173
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Bist Du Zweitzieher? Dann käme der LB in Found Crab ja noch zum Zuge. Ist zwar keine Hügelstadt, aber mit Glück haut der noch nen Ritter raus.

    Ansonsten finde ich Deinen Stack gar nicht so unbedrohlich. Solltest Du jetzt noch Eles bekommen, muss man da mit nem Ritter-SKT-Stack schon ziemlich aufpassen. Dullland ist natürlich ein hervorragender Spieler, Fehler wird er kaum machen, aber so einfach musst Du ihm das Vorrücken damit zumindest schonmal nicht machen.

  9. #174
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.14
    Beiträge
    358
    Jupp bin Zweitzieher hoffen wir mal, dass nach dem 24% BBS Sieg das Glück auf meiner Seite bleibt

  10. #175
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.14
    Beiträge
    358
    So die eine Gute Nachricht vorweg: Elfenbein wurde erhandelt, eles sind wieder in Produktion!
    Abgesehen davon siehts schlecht aus

    Metal zieht seine Truppen an meiner Grenzen zusammen (Frozen dafür wiederum an seiner Grenze zu metal ) - Wenn Metal bei mir einfällt wirts schwierig. Vor allem könnte das dann dazu führen, dass ich meine Armee eher gegen Metals abtausche (kann ich wesentlich mehr Schaden machen), was insofern schade wäre, als dass Dulland (soweit ich das beurteilen kann) im Siegrennen steht, da würde ich meine Eroberung gern so schwer wie (mir) möglich gestalten.
    Bild
    Bild

    Im Hinterland würden meine Krumsäbel, die ich mal auf Verdacht losgeschickt hatte (vlt. war ja eine von DUllands städten schwach verteitigt) leider von Dullands Spähern entdeckt (er hat scheinbar echt überall einzelne Einheiten rumstehen und damit einen guten Überblick)

    Meine Armee
    Bild

    Und Dullands
    Bild

    Ich habe Katas+Äxte dann noch nach 4 Verschoben um aus der Ritter-Reichweite rauszukommen (wenn ich das richtig verstehe würden die mir sonst meine Katas wegflanken?)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #176
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Ritter richten Schaden an Katas an, wenn sie den Stack auf freiem Feld (=nicht in einer Stadt) angreifen und den Kampf überleben (=gewinnen oder sich erfolgreich zurückziehen). Es braucht ca. 5x diesen Schaden, damit ein Kata kaputtgeht. Flankenschaden wird ähnlich verteilt wie Kollateralschaden. Bei 15 Rittern läuft man also Gefahr, einen ordentlichen Batzen Katas zu verlieren - allerdings verteidigst Du mit Elefanten, und wenn Dullland die nicht mit eigenen Katas vorher aufweicht, haben die Ritter nicht die besten Chancen gegen die.

    Fazit: Kann Dull nur mit Rittern angreifen, wird er das eher lassen. Kann er mit seinem ganzen Stack draufhauen, wirst Du dagegen überproportional viel Zeug loswerden, weil die Ritter Dir auch die Katas wegmachen.

  12. #177
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Selbst wenn die Katas nicht am Flankenschaden sterben sind sie nach dem Angriff so angeschlagen, das sie bei einem Gegenangriff wenig ausrichten können. Außer man hatte noch zwei Beförderungen frei, oder sowas

  13. #178
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.14
    Beiträge
    358
    Metal erklärt mir nicht den Krieg, zieht seine Truppen in mein Gebiet - will er Dulland zusammen mir meiner Armee überraschen
    Bild
    Etwaige Überlegungen gehen in der folgenden Runde aus dem Fenster, Frozen Erklärt metal den Krieg und schnappt sich eine Stadt - ich bin etwas überrascht, dass es nur eine Stadt ist, drei von metals Städten sollten eigentlich in Ritter-reichweite von Frozens Grenze liegen, aber vlt lohnt es sich nicht die Truppen aufzuteilen.
    Bild

    Hmm eventuell habe ich komplett übersehen, dass Forrest Wheat ja auch in Ritter Reichweite lag Naja, hätte ich eh nichts gegen machen können
    Bild

    Meine Armee in der aktuellen Runde
    Bild
    Und Dullands Trupp. Nach den Tipps hier habe ich den Stack in Ritter-Reicheweite gelassen, die Eles sollten ja die Ritter abschrecken.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #179
    ausgetreten
    Gast
    Spannende Idee: Er bietet dir Waffenhilfe gegen Dulland und erwartet dann selbiges gegen Frozen?

  15. #180
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.14
    Beiträge
    358
    Er hat seine Armee schon wieder zurückgezogen, vlt. hat er gehofft, dass Frozen (noch) nicht angreift?- Mit perfekter Komunikation wäre vlt. was möglich aber mit no Diplo ist das mmn. nahezu ausgeschlossen. Außerdem könnten wir, wenn überhaupt, nur einem der Beiden schaden, def. nicht beiden. D.h. entweder Dulland oder Frozen würde einen Freisieg kriegen, denke ich.

Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •