Seite 8 von 91 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 1363

Thema: 88 - Äthiopien soll seine Hände ausstrecken zu Gott

  1. #106
    Rabulist Avatar von Claus E. Witz
    Registriert seit
    28.07.11
    Ort
    Hansestadt Herford
    Beiträge
    551
    Dann bist Du bestimmt gesetzt worden, damit Du nicht die Lust am Spielen verlierst.
    "Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

  2. #107
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Wer weiß das schon Schön find ich ja auch die ganzen Spekulationen im Hauptfaden, was wohl aus meinem Späher geworden ist, wenn ich grad nur Entern muss ^^

    Die Bananenbelegung bringt uns auf einen geteilten ersten Platz Und dank Bronze führe ich sogar militärisch Der Rest ist eher so durchwachsen, vor allem ist irgendwer schon auf Pop4 gewachsen. Ist doch 1000, 6000, 21000, 48000, oder ist der schon auf Pop5

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #108
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Ist doch 1000, 6000, 21000, 48000, oder ist der schon auf Pop5
    Müsste so sein, ja, aber kannst auch einfach in die Top5-Städte gucken.

  4. #109
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Viel zu einfach

  5. #110
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Ich bin tatsächlich ganz froh, mal nicht mit einem Angriff in Runde 50 rechnen zu müssen. Ich glaub, das ist mir in den letzten 4 Partien passiert...
    Du bist halt als Builder verschrien

  6. #111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Das ist wohl möglich und hat seine Berechtigung. Schlachtpläne können andere besser schmieden.

  7. #112
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Bald ist die Insel sicher.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #113
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Bist du eigentlich sicher, dass es besser ist, den Siedler vor dem AB zu bauen? Aus dem Bauch raus hätte ich wohl die Stadt auf 4 wachsen lassen, wo sie mit Fisch, Flussreis, Kupfer und Diamanten vier sehr starke Felder bearbeiten kann. Oder willst du den Siedlerbau unterbrechen und das AB noch einschieben, ggfs zusammen mit dem Holzertrag vom gefällten Wald auf dem Reis?

    P.s. Segeln dürfte für dich eine sehr wichtige Tech sein, da sie deine verbilligten Leuchttürme freischaltet, von denen du einen in jeder Stadt gebrauchen kannst. Ansonsten könnte sich auch eine frühe KRE-Bib lohnen, mit der du schnell einen Wissi für eine frühe Akademie in der HS züchtest.

    P.p.s. Noch was: Belegst du echt die Bananen statt des bewaldeten Reises? Letzteres ist ein 4er-Feld, was einem 3-Nahrung-1-Kommerzfeld in dieser Spielphase klar überlegen sein dürfte. (Sorry, falls du entsprechende Überlegungen schon weiter oben angestellt hast )
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  9. #114
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Um das AB zu bauen, hätte ich Fischen vor BV forschen müssen, was angesichts der Insellage wohl besser gewesen wär, aber das wusste ich da ja noch nicht sicher. Und ohne BV auch keine Reisfarm

    Die Bananen beleg ich 2 Runden lang, um direkt nach dem Siedler das AB anfangen zu können.
    Der Plan sieht vor, dass der BT nach der Mine den Reis freiholzt und direkt befarmt, danach zum Silber.
    Landwirtschaft R27 -> Reisfarm R31
    Fischen R31 -(Revolte R31)> AB und Pop3 R37

  10. #115
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Um das AB zu bauen, hätte ich Fischen vor BV forschen müssen, was angesichts der Insellage wohl besser gewesen wär
    Ich find's ok so wie du's gemacht hast. Bronze bringt ja auch eine Menge Prod, und da du außer den 2 Kriegern keine Einheiten brauchst, hast du außer ABs kein sinnvolles Wachstumsprojekt. Daher wird Fischen nach Bronze wohl reichen, ich sehe da keinen großen Nachteil.

  11. #116
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Mühsam ernährt sich das Einhörnchen... Kupfer ist fertig, nächster Schritt Reis roden.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #117
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Eine schwarze Miezekatze Das wird nochmal spannend, bevor die Insel sicher ist.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #118
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Ey du blöde Katz, so können auf den Bananen mehr von deiner Sorte entstehen. Das machst du doch mit Absicht

    Fürs Protokoll: auf S4 und 7 davon verbergen sich also keine Ressourcen.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #119
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Sieg

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #120

Seite 8 von 91 ErsteErste ... 4567891011121858 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •