Seite 62 von 91 ErsteErste ... 125258596061626364656672 ... LetzteLetzte
Ergebnis 916 bis 930 von 1363

Thema: 88 - Äthiopien soll seine Hände ausstrecken zu Gott

  1. #916
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  2. #917
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Uruk frisch aus der Revolte

    Bild

    Das Log ist so gut wie leer, eine kleine Inselstadt mit Wal, Krabbe und Schaf hat shade erobert. Aber die Barbtrieren haben sich brav in meine Galeone gestürzt, die damit 1 EP von Navi 1 entfernt ist. Den holt die sich nach dem Heilen bei der Nordinsel ab.

    Bild

    Jo Sid, ist klar. Wobei, zum Geld drucken vielleicht besser als Chichen Itza...

    Bild

    Bau ich hier noch einen Markt oder gar ein Kloster? Oder lieber einfach Einheiten?

    Bild

    Die HS hat eine neue Berufung gefunden: Arbeitsboote alle 2 Runden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #918
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Vom Japaner ist so langsam nicht mehr viel übrig. shade hat schlussendlich gewonnen. Der japanische Machtgraph ist auch auf einem ähnlichen Niveau angekommen wie der sumerische.

    Bild

    Apropos Japan: das geographische Japan ist jetzt auch toponymisch in Mitteläthiopien integriert.

    Bild
    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #919
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Picca geht auf's Ende zu. Pico/Flomac erbarmen sich der östlichen Stadt, Frozen wird sich vermutlich die westliche holen. Wär billig zu haben.

    Bild

    Jesper...

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #920
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Trotz Leuchte hast Du ein Minus von 109? Wie viele große Städte > Pop11 bzw. 16 hast Du? Bzw. hast Du mal geschaut, von wem Du wieviel Handelseinkommen hast und "gegengerechnet", was Du jeweils dem Anderen an Handelseinkommen bringst?
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  6. #921

  7. #922

  8. #923
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Keine Ahnung, wie rum das zu interpretieren ist. Ist jedenfalls recht willkürlich, durch die großen Kontinente sollte jeder genug ÜSAHW haben. Kann aber halt sein, dass jemandes Städte von keinem anderen als Handelsziel genutzt werden.

  9. #924
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Bedeutet -109 nicht, er kriegt 109 Gold mehr von anderen, als sie von ihm?


    Stimmt, da steht ja "Exporte - Importe".

    Dann ist nur seltsam, dass der mit 138 als Wert dann wohl 1. ist, während Flunky 30. ist. In sich schlüssig ist das Ganze in der Tat eher nicht...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  10. #925
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Wo siedel ich hier nu? Zwei Siedler hab ich dabei.

    Bild



    In Nordamerika werden die Wir-sind-die-Größten erobert. Wobei, die kann man eigentlich nicht erobern. Eher: neue Menschen wohnen im Gebiet vom Winzigen Jock und vom Großen Jock

    Bild

    Japan ist bald Geschichte

    Bild

    Ebenso Nordrom

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #926
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Wo siedel ich hier nu? Zwei Siedler hab ich dabei.
    Auf dem Marmor. Die obere Einfeldinsel bleibt frei.

    Die Bananeninsel würde ich nur besiedeln, falls du die Ressi benötigst. Oder falls du nichts besseres mehr mit dem Siedler anfangen kannst - du hast ihn ja bereits. Diese Inselchen brauchen sehr lange, bis etwas aus ihnen wird. Andererseits wird die Forschung jetzt immer schneller gehen. Die trägt nicht mehr viel bei. Ich würde die Ressis jetzt lieber in die Vorbereitung des nächsten Krieges investieren. Wahrscheinlich wird man hier ca. 60 Städte für den Sieg brauchen, da fehlen noch ein paar.

  12. #927
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Die Städte werfen ja Gewinn ab, sobald das Gericht steht. Davor sind die zumindest neutral.

    Der Marmor bringt leider keinen Bonusertrag, sonst wär es klar. Eine Werkstatt (1/4/0 mit Chemie) oder später dann 2/3/2 Steinbruch mit Eisenbahn würde den Schmiedenhammer liefern.

    Ich möchte da vor allem auch keine gegnerischen Flugzeuge stationiert sehen. Insofern Tendenz zu Nordinsel + 2 vom Marmor, die Bananeninsel kommt recht zügig in die Kultur.

    Mit den Siedlern, die grad unterwegs sind, sollte ich auf genau 30 Städte kommen, gut 1/3 davon Schrott mit Küste.

  13. #928
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Wie geht es denn bei Euch in der Ecke weiter, wenn der Australier den Neuseeländer "kassiert" hat?

    Wie lange musst Du sparen bis Du für Chemie aufdrehen kannst? Reichen 2 Runden?

    Baust Du bereits Fregatten an (also Triremen jetzt, die dann zu Fregatten werden)? Allein, um welche "zeigen" zu können?

    Was hast Du an Galleonen in der Nähe Deiner Grenzen zum Australier?

    Hast Du noch genügend Handelspartner / Handelswege, damit so eine 1er Insel durch die HW kostendeckend ist?
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  14. #929
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Der Marmor bringt leider keinen Bonusertrag, sonst wär es klar. Eine Werkstatt (1/4/0 mit Chemie) oder später dann 2/3/2 Steinbruch mit Eisenbahn würde den Schmiedenhammer liefern.
    Es geht darum, dass die Marmorstadt beide Nahrungsressis abdecken kann. Dadurch entwickelt sie sich schneller. Die beiden Nahrungsressis sind das einzig interessante in der Gegend, eine weitere Stadt ist somit nicht nötig, finde ich.

  15. #930
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Wie geht es denn bei Euch in der Ecke weiter, wenn der Australier den Neuseeländer "kassiert" hat?
    Dann muss er sich konsolidieren und ich mich entscheiden^^ Australien lässt sich recht gut erobern, ist aber kack Land, und Neuseeland ist noch mehr Inselgehüpfe. Das Wikingerreich wäre mir viel lieber, aber Landkriege in Asien...

    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Wie lange musst Du sparen bis Du für Chemie aufdrehen kannst? Reichen 2 Runden?
    Jetzt noch 2 sparen, 3 forschen.

    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Baust Du bereits Fregatten an (also Triremen jetzt, die dann zu Fregatten werden)? Allein, um welche "zeigen" zu können?
    Bisher nicht, aber guter Punkt.

    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Was hast Du an Galleonen in der Nähe Deiner Grenzen zum Australier?
    Die gurken noch vom Sumerer zurück. Ich glaub die ersten zwei sind grad wieder bei der Hauptinsel angekommen.

    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Hast Du noch genügend Handelspartner / Handelswege, damit so eine 1er Insel durch die HW kostendeckend ist?
    Bisher ja, ich hab mit aller Welt OG.

    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Es geht darum, dass die Marmorstadt beide Nahrungsressis abdecken kann. Dadurch entwickelt sie sich schneller. Die beiden Nahrungsressis sind das einzig interessante in der Gegend, eine weitere Stadt ist somit nicht nötig, finde ich.
    Nötig nicht, ich geh aber von einer positiven Bilanz aus. Doppelte Nahrung ist natürlich ein Argument, das ich auch auf dem Schirm habe. Ich hab diese Runde in der Südsee aber auch Küste entdeckt, also wird erstmal nur einer ausgeladen.

Seite 62 von 91 ErsteErste ... 125258596061626364656672 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •