Seite 6 von 91 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1363

Thema: 88 - Äthiopien soll seine Hände ausstrecken zu Gott

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Da ist nur die Kunst, den rechtzeitig auf den Weihrauch zu bekommen. Ich rechne mit 1-2 Panthern, die er überstehen muss.

  2. #77
    Rabulist Avatar von Claus E. Witz
    Registriert seit
    28.07.11
    Ort
    Hansestadt Herford
    Beiträge
    551
    War das nicht irgenwie so, dass nicht in jedem Feld im Kriegsnebel, sondern erst im zweiten Feld vom sichtbaren Tiere und Babaren spawn? Dann bliebe nur ein Feld krotisch.
    - Aber nichts genaues weiß ich nicht.
    "Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

  3. #78
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Zitat Zitat von Claus E. Witz Beitrag anzeigen
    War das nicht irgenwie so, dass nicht in jedem Feld im Kriegsnebel, sondern erst im zweiten Feld vom sichtbaren Tiere und Babaren spawn? Dann bliebe nur ein Feld krotisch.
    - Aber nichts genaues weiß ich nicht.
    Zwei Felder um Einheiten herum kann nichts spawnen.

  4. #79

  5. #80
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Und zwar unabhängig davon, ob man sie sieht (nur damit das nicht mißverstanden wird)
    Jepp.

    Bei Einheiten spawnt auch nichts im Kriegsnebel, anders als bei Kultur, dort spawnt nur auf ausgeleuchteten Feldern nichts.

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Diese Runde ging der Hinduismus raus und unser Späher ist fertig mit der Welt, äh Insel.
    Nils (Surfer), Frozen (Isa) und Ape (Stalin) haben Techs erforscht, bei wem wird wohl die erste Reli der Welt liegen?^^

    Sumatra in seiner ganzen Pracht:

    Bild

    Java kannten wir ja schon:

    Bild

    Die Stadtplanung ist glaub relativ alternativlos. S1 könnte noch auf 66 (aber die Fische sind stärker als die Muscheln) und auf 2 (was eine echte Option ist).

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #82
    Rabulist Avatar von Claus E. Witz
    Registriert seit
    28.07.11
    Ort
    Hansestadt Herford
    Beiträge
    551
    Auf 2 von S1 hast Du den Vorteil, dass Du die bewirtschafteten Bananen der HS sofort nutzen kannst. Silber bräuchte länger, bis Du es angeschlossen hast. - Hat man eine mehr, wenn man S1 auf den Bananen selbst siedelt?
    Deine Städte sind, bis auf die HS und S3, alle auf der Südseite der Insel. Gegen einen Überfall aus dem Norden ist das gut. Wie sähe es im Süden aus?
    "Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

  8. #83
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Zitat Zitat von Claus E. Witz Beitrag anzeigen
    Hat man eine mehr, wenn man S1 auf den Bananen selbst siedelt?

  9. #84
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Zitat Zitat von Claus E. Witz Beitrag anzeigen
    Auf 2 von S1 hast Du den Vorteil, dass Du die bewirtschafteten Bananen der HS sofort nutzen kannst.
    +1

    Würde ich auch auf 2 gründen
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  10. #85
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Es ist völlig korrekt, so wie Flunky es geplant hat.

    Gründung auf 2 hat 2 auf dem Stadtfeld und 4 von der Banane, die die HS auch gebrauchen könnte. Die Banane auf S1 kann nicht befarmt werden und vor Kalender maximal eine Hütte kriegen.

    Gründung auf der Banane hat 3 auf dem Stadtfeld und kann einen Wald belegen, d.h. 1 weniger und 1 mehr. Ab der Kulturerweiterung (er ist KRE) hat die Stadt auf S1 einfach 1 mehr.

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Ich glaub das ist gehupft wie gesprungen.

    Wenn die HS-Bananen befarmt* sind, könnte 2vonS1 ein bissl schneller wachsen, bis die Fische angeschlossen sind. Die HS ist vermutlich eh auf Pop2 nach der Siedlerpeitsche und hat Dias, Reis und Fische zu belegen.

    Langfristig geht es um Muscheln vs. Bananen, soll die Nahrung mit der HS oder mit der Stadt am Nordkap geteilt werden. Da würde ich lieber der HS nichts wegnehmen, wenn ich ein 3 Stadtfeld haben kann. Die Insel im Nordwesten hat nur ein Feld, darauf nehme ich keine Rücksicht bei der Planung.

    *Eine Hütte auf den HS-Bananen ist auch ne Option. Dann haben beide Varianten bei Gründung gleich viel Nahrung, aber 2vonS1 kann sich direkt als Hüttenhelfer verdingen.

  12. #87
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Dein Hauptproblem ist, du hast kaum Landfelder und kannst ohne FIN mit Küsten wenig anfangen. Du wirst gezwungen sein, auf eine andere Landmasse zu expandieren, das geht nicht ohne Militär und dafür brauchst du die Peitsche. Hütten auf Nahrungsressis zu bauen ist da wohl eher keine Option.

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Der Norden ist schonmal sicher und die Wirtschaft brummt dank des vermutlich ersten Glitzerzeugs der Welt. Mal schauen, ob ich noch 2R Reis belegen kann, um schneller zu wachsen, ohne BV zu verzögern. Oder ging der Plan eh von 2 Kriegern vorm Siedler aus? Die brauchts hier jetzt ja nicht.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Ich seh grad, es gibt noch garkeinen Plan über R21 hinaus. Na dann wirds wohl mal Zeit. Ich bereite da mal was vor^^

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Pop2 erreichen wir in R20 oder R21. Für R20 müssen noch 2R Reis statt Mine eingeschoben werden, was zwar nicht BV aber LaWi/Fischen um 1R verzögert. Dafür gewinnen wir kurzfristig 3,1 zum Preis von 12.

    Der BT läuft in 17/18 auf den Hügel Aksum-8 in der Hoffnung auf Kupfer. Sollte das nicht dort liegen, geht es in R19 auf einen Wald, 20/21/22 holzen, 23 auf Reis, 24/25/26 holzen. R26 ist LaWi auch bei R20 Wachstum fertig, die Farm also R31.

    Siedler direkt auf Pop2?
    Mit den zwei Wäldern käm der Siedler in R30, Pop3 R36.

    Nur das Holz in den Siedler, ansonsten auf 3 wachsen?
    Pop3 R30, Siedler R37, Segeln R39

    Kupfer gefunden?
    Siedler R31, Pop3 R37, Forschung nicht so dolle.

Seite 6 von 91 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •