Seite 4 von 91 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1363

Thema: 88 - Äthiopien soll seine Hände ausstrecken zu Gott

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.706
    Langweilig? Bei Civ passiert doch immer etwas. Auf Deinem Niveau bedeutet ein Möwenschiss vermutlich schon einiges. Ich liebe dieses Spiel. Hau rein, drücke die Daumen.

  2. #47
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Ja, schreibt er doch:
    Oh, danke, dass muss ich überlesen haben


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Der Späher wird sich langweilen ^^ dafür gibt es vielleicht eine bessere Stadtplanung, die dann von der Realität übern Haufen geworfen wird.

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Frohes Neues, liebe Leser Weiß hier irgendwer noch, worum es ging? Ich glaub, wir schicken den Späher in alle Ecken der Insel und drücken Enter.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #50
    Rabulist Avatar von Claus E. Witz
    Registriert seit
    28.07.11
    Ort
    Hansestadt Herford
    Beiträge
    551
    Das mit dem Geschenke auspacken heißt Weihnachten und das mit dem Suchen war Ostern. - Oder was meinst Du?
    Ich wünsche ein gutes Spiel zu spielen. Jetzt fangen DEINE Goldenen Zwanziger an! Emoticon: hutEmoticon: hut
    Geändert von Claus E. Witz (04. Januar 2020 um 23:39 Uhr)
    "Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

  6. #51
    Rabulist Avatar von Claus E. Witz
    Registriert seit
    28.07.11
    Ort
    Hansestadt Herford
    Beiträge
    551
    Jetzt unabhängig vom Kupfer: Willst Du keine Stadt auf der südlichen Ein-Feld-Insel gründen? Denn gehört die Stadt bei der Kuh eher auf 7 von derselbigen.

    Ich denke, ein Vorposten bei der HS kann nicht schaden und bessere inländische Handelswege ebenso.
    "Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

  7. #52
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Ohne FIN Trait lohnt die Besiedlung von 1-Feld-Inseln auf Gottheit nicht. Das bischen Kommerz deckt bestenfalls den Unterhalt, und sie produziert nichts.

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Je nach HW-Situation würd ich die schon gründen, aber Trieren sind teuer und noch nicht verfügbar. Da find ich die Muscheln für eine Stadt auf der Landmasse im Norden interessanter. Außerdem blockt Kuh-4 die Einfeldinselstadt ja nicht, da andere Landmasse.

  9. #54
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    So wie es ausschaut, glaube ich nicht, dass du für 2er-HWs die Einfeldinsel brauchst
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  10. #55
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Zitat Zitat von Argonir Beitrag anzeigen
    So wie es ausschaut, glaube ich nicht, dass du für 2er-HWs die Einfeldinsel brauchst
    +1

    Ihr habt kaum prod, ihr müßt alles mit der Peitsche bauen. Eine Stadt mit weniger als zwei Nahrungsressis ist in der Situation praktisch sinnlos. 4vonKuh ist genau richtig.

    Die andere würde ich vielleicht auf den Hügel legen. So ein Inselreich ist sehr verwundbar, ich würde auf Hügeln gründen wo es geht. Daß ein Prodfeld weniger zur Verfügung steht ist irrelevant, ihr kommt ohnehin bis Spielende nicht aus Sklaverei heraus. Ich halte daher auch die HS-Gründung im Flachland für einen Fehler.

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Der Hügel ist glaub nicht am Fluss, außerdem der Wald besser nutzbar als der Dschungel.

    Dumm nur, dass im indischen Ozean vermutlich keine Inseln liegen, die vor einer Invasion puffern könnten. Mal schauen, bis ins Industriezeitalter schaffe ich es eher selten.

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Nix passiert, der Späher läuft zum anderen Ende der Insel.BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Ich fürchte, hier wird erstmal nicht viel passieren. Bitte forsche schnell Segeln, damit sich das ändert. 1-2 Axttrieren, und dann kommen auch die Leser zurück

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Einigen wir uns auf Oromo-Galeonen ^^

  15. #60
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Oromos sind Scheiße. Die Kontereinheit für Musketen sind Ritter, und Ritter sind gegen Erstschläge immun.

Seite 4 von 91 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •