Seite 34 von 91 ErsteErste ... 243031323334353637384484 ... LetzteLetzte
Ergebnis 496 bis 510 von 1363

Thema: 88 - Äthiopien soll seine Hände ausstrecken zu Gott

  1. #496
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Zitat Zitat von HodorHODOR Beitrag anzeigen
    Dann würde ich das schnell fertigforschen. Äxte gegen Äxte sind doch doof. Und mit Elefanten wird auch Jesper es sich zweimal überlegen, ob er euch summ kommt, wenn Teerohr irgendwann besiegt sein sollte.
    Sobald Teerohr besiegt ist, wird Jesper sicher gehen wollen, dass ihn keiner seiner Nachbarn empfindlich treffen kann. Wenn eure Festland-Städte als Brückenköpfe zu gefährlich erscheinen, würde ich an seiner Stelle zuschlagen
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  2. #497
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Denke nicht, dass JP das macht. Er ist sehr gut darin, ein Spiel zu lesen. Der Brückenkopf stört ihn nicht sehr, da er militärisch stärker ist. Wenn er euch die Städte abnimmt hat er aber einen Feind zur See, der seine Küste ständig bedroht, und den er vor dem IZA nicht loswerden kann. Am besten für Jesper ist Frieden mit Äthiopien, damit er sich in Ruhe in andere Richtungen ausbreiten kann. Das gilt natürlich nur, solange ihr die Seeherrschaft habt, aber die braucht ihr ohnehin wegen dem Australier.

  3. #498
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.443
    Und für die Seeherrschaft wird jetzt erstmal MG geforscht und anschließend die fehlenden 2 Runden Reiterei.

  4. #499
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    €: Gelöscht, da anscheinend falsch.

  5. #500
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.443
    Die möglicherweise falsche gelöschte Information hätte mir eh nix gebracht, weil ein Großteil der Information doch in den Bildern steckt und ich sowieso den komischen vorinstallierten Samsung-Browser benutze.

    Edith schiebt noch ein Dankeschön hinterher, das ist beim Kinder von gröberem Unfug abhalten vorher abhanden gekommen.

    Ich bin jetzt übrigens wieder halbwegs in der Zivilisation, wenn auch 2 Tage vom Civrechner entfernt. Morgen geht es nach Guédelon, Burgbaustelle angucken und dann mit einem Zwischenstopp nach Hause.
    Geändert von Flunky (13. August 2020 um 23:38 Uhr)

  6. #501
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Bild
    Bild
    Bild

    Drei Angebote gibt's diese Runde zu begutachten.

    Firle will wirklich gern die Eles (seine waren offenbar geliehen und sind ausgelaufen, oder er hat sie anderweitig gewinnbringend verscherbelt) und eine weitere Happyressource und bietet uns an, sich in seinem Gemischtwarenladen zu bedienen. Sorry, aber nee, davon haben wir nix. Gegen eine sehr saftige Goldzahlung würde ich drüber nachdenken. Aber MG kommt in 2 Runden, danach ist Reiten auch schnell geforscht, und dann wollen wir selbst Eles bauen können. Und die einzigen Gewürze gegen seine Zweitpelze? Wozu? Manche Leut'...

    Maugitar, der Katharina ins Feld führt und nur über zwei Städte verfügt, mit denen er gegen Sauron Krieg führt, will unsere Pferde gegen Gold kaufen. Ich war versucht, aber wir können selbst Pferde brauchen, und nächste Runde gibt's ein paar Überschüsse aus Axtpeitschen, die ich gern in Streitwagen leiten würde. Sorry, Maugi. Ich schau vielleicht übernächste Runde mal bei Dir vorbei und mache ein Angebot... oder Flunky macht das nach seine Rückkehr selbst.

    Dann ist da noch diese Triremenparade, und hallo! Da gibt's ja noch richtiges Land!

    Bild


    Und schließlich unsere eigene Erweiterung, die bereits diskutierte Gründung von Isengart. Die nördlichere Axt entdeckt übrigens einen angeschlagenen Streitwagen von JP, der gerade aus Richtung Fangorn zurückzieht, wo er vielleicht eine TR-Axt vernichtet hat?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #502
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Eine Übersicht über das "Kriegsgebiet", in dem diese Runde nichts passiert ist und wir nicht einmal irgendwelche TR-Einheiten mehr sehen können. Sorry für den schlechten Zusammenkleb-Job...

    Bild


    Gemarkert sind unsere Verstärkungen: Eine Axt auf dem Landweg, derzeit bei Roskilde, auf dem Weg nach Fangorn, sowie eine Triere mit noch einer Axt 3-3-6 des neugegründeten Isengart; beide sind in 3 Runden in Fangorn. Weiterhin eine Axt und ein BT auf einer Triere 9-6 von Isenmünde, und zwei weitere Äxte auf einer Triere 7-4 von Ered Lithui; erstere erreicht Emyn-nu-Fuin in 3, letztere in 2 Runden. Von dort aus können TRs Siedlungen auf Luzon bedroht werden.
    Nurn, Isenmünde und Ered Lithui haben jeweils eine Axt pop2 gepeitscht, aus dem Überschuss können nächste Runde bei Bedarf weitere Einheiten entstehen.

    Dann ist da noch die Rundendemo. Ich habe für diese Runde nochmal auf ausgeglichene Forschung gestellt; wenn das Geld nächste Runde nicht benötigt wird, kann MG dann in einer 100%-Runde fertiggestellt werden. Gelingen die jetzt angedachten Erweiterungen (Rohan auf dem Thailandzipfel; weitere Stadt bei Fangorn-Elefanten; und natürlich die Eroberung von Luzon), ohne mit Shade oder Jesper in einen größeren Konflikt zu geraten, dann sind wir auch insgesamt noch gut dabei. Und ein paar Einfeldinseln sind ja auch noch zu besiedeln, dazu Wilderland auf Sulawesi.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #503
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.443
    Vielleicht sieht Jesper das auch ein bisschen als Friedensangebot, dass Isengart keinen kulturellen Druck auf die Muscheln ausübt.

    Gut, dass die australischen Triremen nicht in unsern Gewässern jagen. Das Land dort wird dann wohl jenes der Japaner sein. Pferd gegen Geld können wir nach ein paar SW gerne machen, danach werden eh eher Eles gebaut. Mehr als 2-4 würd ich auch nicht bauen. Wo es sinnvoll ist, kann der Peitschüberschuss ja auch in Wohlstand auf MG warten. Als Anzahlung für Schmieden und Triremen.

  9. #504
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.443
    Was hast du denn gegen das Puzzle, ich find die Schnittstellen nicht mal

    Keine Einheit in Sicht ist gut, die Triere ist also stehengeblieben (unwahrscheinlich) oder zurück nach Luzon (bedroht allerdings Emyn).

    Die Trierenaxt bei Isengart sollte schon in 2R in Fangorn sein können, wenn die auf Fangorn 1 ausgeladen wird.

  10. #505
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Jesper ist auf friedliche Koexistenz aus - und will sichergehen, dass wir unsere Pferde nicht meistbietend verscherbeln. Da das in nächster Zeit unser mit Abstand wichtigster Auslandskontakt sein wird, habe ich das direkt angenommen.

    Bild


    Im Kampfgebiet sieht es so aus:

    Bild


    TR hat seine Axt zurück in die Stadt transportiert und will mit der Triere nach Norden. Unsere längere Zeit eingesperrte Triere hat letzte Runde ein paar Fische geplündert und blockiert diese Runde die Stadt. Von Süden nähern sich zwei weitere unserer Trieren mit 3 Einheiten und einem BT an Bord. Das könnte reichen, um eine Stadt auf Luzon einzunehmen. Ich habe allerdings auch zweimal Axtüberschüsse in Streitwagen geleitet, die können in ein paar Runden ebenfalls vor Ort sein. Wenn sich nichts grundlegend ändert, sollte Luzon äthiopisch eingemeindet werden können, denke ich.
    Bei Fangorn ist die TR-Axt wieder aufgetaucht. Die Stadt ist aus der Revolte und erhält zwei Äxte zur Verstärkung, die eine Feindaxt kann nichts ausrichten.

    In Harad habe ich kurzentschlossen den Markt pop4 gepeitscht, weil ab nächster Runde wieder gespart wird. Dabei habe ich mich leider um ein Brot verrechnet, ich dachte, die Stadt wächst sofort wieder und kann zumindest alle Hütten belegen. Naja.

    Bild


    Die Demo der Runde:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #506
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Wir haben neuerdings TRs Graphen:

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #507
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.443
    Ich bin jetzt auch wieder zugfähig. Danke für die kompetente Vertretung Sind wir Zweitzieher?

    Mehr heute Abend wenn die Kinder im Bett sind

  13. #508
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Na, dann übernimm Du gern wieder die Geschicke Äthiopiens! Fast schade... hatte mich schon dran gewöhnt.

    Und ja, wir sind Zweitzieher.

  14. #509
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.443
    Du könntest einsteigen, aber wer vertritt denn dann alle Welt?

    TRs Graphen sehen ja nicht besonders gefährlich aus. Der Knick in Prod und Nahrung entspricht vermutlich einer Peitschorgie nach Jespers Kriegserklärung?

    Luzon in Reichweite

    Teurer Markt, aber sollte passen. Was hatte der vierte weggepeitschte Bürger denn überhaupt belegt?

  15. #510

Seite 34 von 91 ErsteErste ... 243031323334353637384484 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •