Seite 31 von 91 ErsteErste ... 212728293031323334354181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 451 bis 465 von 1363

Thema: 88 - Äthiopien soll seine Hände ausstrecken zu Gott

  1. #451
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Puh, schon wieder ne neue Runde, und ich habe die Bilder der letzten noch gar nicht hochgeladen. Freizeitstress!

    Erstmal will der Malinese aspi offene Grenzen, ich willige ein. Dann will er seine einzigen Pelze gegen unsere einzigen Gewürze tauschen. Lehne ich erstmal ab, da ham wer nix von, und er schließt bestimmt gleich seine nächsten Pelze an oder so.

    Bild


    Elf Städte, punktemäßig oben mit dabei, der Gute.

    Dann wird Lithlad plangemäß gegründet. Nach ein paar hundert BT-Runden wird das mal eine schöne Stadt!

    Bild


    Die Triere von Shade hatte offenbar nur einen 2. BT für Neuguinea an Bord. Dann ist ja gut. Dorwinion sollte trotzdem baldmöglichst eine Besatzung bekommen!

    Sonst ist alles ruhig. Ich fotografiere daher mal die Lage in Indien, wo Ari Sven eine Stadt abgebrannt hat. Sven hat einen satten Streitwagenstack, aber bei Ari habe ich Speere gesehen - da sind die SW wohl reichlich nutzlos jetzt.

    Bild


    Und noch die Rundendemo. MG in 8.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #452
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Meine Anfrage an Apenimon wegen OG musste ich peinlicherweise selbst beantworten, weil ich ihn diese Runde noch einmal vertreten habe... ich habe mir die OG abgelehnt ...

  3. #453
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Ari hat schon seit 50-80 Runden Speere gegen die Streitwagen. Keine Ahnung, warum Sven die weiter baut. Aber vielleicht sind die auch einfach so alt.

    Die Eisenstadt ist super

    Die Pelze können wir ja dann gegen Färbemittel tauschen. Schadet ja nicht Freunde zu haben, die vorne dabei sind.

  4. #454
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Weißt Du denn, wo aspi sitzt? Freunde im "2. Ring" zu haben, ist gut. Näher dran ist immer so ne Sache, und weiter weg sind die eigentlich egal.

  5. #455
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Nö, keine Ahnung aus dem Kopf. Vielleicht verrät die Story es, aber da kann ich mit dem lahmen Netz hier schlecht drin blättern. Sieht man denn irgendwo Malikultur?

  6. #456
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Ich habe in Nordafrika einen Späher von ihm gefunden... mit dem Arbeitsboot, das als nächstes durch Gibraltar fahren soll. Womöglich ist da erst der Kontakt hergestellt worden?

  7. #457
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Kann wohl sein.

  8. #458
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    3.577
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Fand ich auch sehr amüsant
    Wenn auch verständlich.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  9. #459
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Apropos: Endlich OG mit Apenimon!

    Bild


    Und auch sonst steht die Drehtür im Außenministerium nicht still...

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild


    Emoticon: enton Meine Güte, ich dachte schon, das hört nie mehr auf! Die Kreditanfragen habe ich abgelehnt, es gibt keinen Grund, Mit-Führende früher irgendwelche Schlüsseltechs erreichen zu lassen. Das "Angebot" von Superjm ist natürlich auch Quatsch - Edelsteine, die wir schon haben, gegen Eles?! Ja nee, danke auch, aber nee. Die OG von KSL habe ich angenommen, das kostet nichts.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #460
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Ansonsten ist noch von Bedeutung, dass Shade uns vor Dorwinion eine Trireme zeigt. Er ist vielleicht beunruhigt über die immer noch ansteigende Stromrechnung. Jetzt mal ehrlich, das sind doch nur Stadtwachen und so Zeug! Höchste Zeit für Metallguss, aber wirklich...

    Bild


    Und die Demo der (Spar-)Runde sieht uns immer noch auf einem ordentlichen 8. Platz im BSP, aber der Führende hat das Doppelte an Punkten... und bei der Nahrung sind wir zwar auf 4, aber der Führende hat 198 zu 142 Brote auf uns. Autschi. Da merkt man, dass so ein Inselreich einfach nicht dieselbe Substanz hat wie eine gut ausgebaute Festlanddomäne.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #461
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Das "Angebot" von Superjm ist natürlich auch Quatsch - Edelsteine, die wir schon haben, gegen Eles?! Ja nee, danke auch, aber nee.
    Kann es sein, dass du die Edelsteine von jemand erhandelt hast, den er nicht kennt, und er daher nicht weiß, dass du schon welche hast? Im SP wird angezeigt, welche Ressis die KI bereits hat, aber kriegt man das im PB irgendwie raus? Ansonsten wäre das "Angebot" wirklich unverschämt.

  12. #462
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Die bauen wir selbst ab. Mir fällt dabei auf, dass er ja auch schon Eles hat... ist vielleicht eher als "hier gut Freund"-Angebot zu verstehen? Der ist doch aus dem RB-Forum, vielleicht macht man das da so... aber dann wäre ein Eles-Eles-Tausch irgendwie sinnvoller, als beiden Partnern ein zu entziehen!

  13. #463
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.608
    In RB-Spielen sind Elefanten häufig verboten. Möglicherweise weiß er deshalb nicht um ihren strategischen Wert hier
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  14. #464
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Oh ja, wird Zeit für eigene Triremen.

    Bei 100% sollte das BSP besser aussehen und vielleicht forscht jemand doppelt bonifiziert. Aber insgesamt lässt halt der frühe Edelsteinkommerz nach, wenn alle so viele Städte haben und die ersten Hütten gewachsen sind. Schade, dass es jetzt erstmal keine große Erweiterung gibt.

  15. #465
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Das Log klärt auf: nicht nur wurde viel viel Zeugs fertig, auch der Buddhismus verbreitet sich weiter. Außer in Isenmünde ist er jetzt auch in Emyn-nu-Fuin, wo TR von noch mehr äthiopischer Kultur ganz sicher begeistert sein wird.

    Bild


    Dann etwas Außenpolitik, wieder schwirren Handelsangebote rein. Aus irgendeinem Grund will Superjm unbedingt unsere Elefanten einkaufen.

    Bild


    Auch Firlefanzer will Elefanten.

    Bild


    Ein Blick in F4 zeigt: Superjm ist nicht im Krieg, plant aber vielleicht einen? Firlefanzer dagegen ist im Krieg. Oh, und beide haben ja etwas Bargeld auf der hohen Kante... Da beide Ele-Interessenten weit weg sind, kann man da eigentlich ganz opportunistisch was rausschlagen.

    Ich werfe ne Münze, lehne dann das Angebot von Superjm ab und mache ein "wir haben aber nix gegen Dich"-Angebot Futter gegen Futter.

    Bild


    Firlefanzer bekommt Elefanten angeboten - zu einem Spottpreis!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 31 von 91 ErsteErste ... 212728293031323334354181 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •