Seite 26 von 91 ErsteErste ... 162223242526272829303676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 390 von 1363

Thema: 88 - Äthiopien soll seine Hände ausstrecken zu Gott

  1. #376
    Registrierter Benutzer Avatar von JnK
    Registriert seit
    22.09.09
    Ort
    DD
    Beiträge
    1.964
    Zitat Zitat von Mr.Windu Beitrag anzeigen
    Denn auf dem High Ground hätte er unmöglich verlieren können
    Schlüssige These
    "As a Nation of free men, we will live forever, or die by suicide." - Lincoln

  2. #377
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.438
    Ari schlägt gegen Sven zurück. Entweder, das war ein letztes Aufbäumen oder er ist noch nicht geschlagen. So lange wie da nichts passiert ist, würd ich auf letzteres tippen.

  3. #378
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.438
    Ich treff JP in Meiz-Land. Eine einsame Axt steht 2 Äxten und nem Speer von Meiz gegenüber.

    Bild

    Auf der Halbinsel guck ich nicht richtig hin, sonst hätte ich jetzt nen BT mehr. So werd ich die Stadt vermutlich noch nicht gleich abreißen, sondern Meiz noch ein paar Runden in Sicherheit wiegen. Auf dem Zucker kann ich die Stadt allerdings kaum stehenlassen, falls er sie dort gründet.

    Bild

    Der Siedler aus Harad muss sich allerdings erstmal ein anderes Ziel suchen. Ich peile die Marmorinsel an, auf der auch mein Eisen liegt. Da steht auch shade schon mit ner Triere, ich bin gespannt.
    Shade wurde letzte Runde von Japan angegriffen, bisher allerdings noch ohne Punktverlust.

    Bild

    Suite bekommt seine 15 Gold, mein AB kommt sonst nicht weiter. Werd ich verschmerzen können.

    Bild


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #379
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.438
    Gnarf, natürlich will er da siedeln. Kann ich erstmal nix gegen machen mit Axt gegen AGG-Axt.

    Bild


    Naja, besiedel ich eben die Färbemittelinsel, wenn mir da nicht auch einer zuvor kommt. Hier ein etwas älteres Bild, eine Triere ist unterwegs um die sich mal von allen Seiten anzusehen.

    Bild

    Und Meiz hat genau den Spot genommen, wo ich die Stadt nicht haben will.

    Bild

    Der Siedler aus Gondor, der vom Trierenüberschuss fertig wird, sollte wohl eher den Dschungel weggründen als auf der Einfeldinsel Da ist die Stadt in jeder Hinsicht besser und nervt Meiz mehr

    Meiz hat JPs Axt unter Verlust einer eigenen weggekloppt. Da find ich auch schon seine Grenzen. Ganz schön kuschelig dieses Festland. Wobei das vermutlich die eroberte Stadt ist.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #380
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.438
    Ich find bei Meiz keine nennenswerten Stadtwachen Könnte vielleicht auch daran liegen, dass kürzlich die Stromrechnung reduziert wurde. Jedenfalls holzt er, was das Zeug hält; auch außerhalb der Kultur. Schade, die Wälder hätte ich gern übernommen.


    Bild

    Die Graphen von Donovan Zoi sind seit dieser Runde neu dabei, trotz Krieg gegen shade seh ich da keine Ausschläge in irgendeine Richtung. Meine Stromrechnung ist schon auf Platz 35 mit ca. einer Stadtwache je zwei Städten und er liegt noch deutlich drunter.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #381
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.611
    Wann bist du bereit, um Meiz mal mit ein paar Axt-Trieren einen Besuch abzustatten?

  7. #382
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.438
    Äxte werden gebaut, aber mit den Inseln dauert das alles ewig. Ich peil so R110 an.

  8. #383
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.438
    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #384
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.438
    Elkad hat das Ruinenevent und Frozen stellt sich den Hinduschrein hin. Damit übernimmt er die Punktespitze.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #385
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.438
    Runde 100 begrüßt mich mit einem OG-Angebot von firle. Auf die schnelle hab ich nicht gesehen, wo er wohnt, aber vermutlich weit weg.

    Bild

    Wo würdet ihr hier gründen?

    Bild

    Bauwesen ist fertig, aber die Bauliste zeigt noch die Kasernen, die erst fertig werden sollen. Nur die HS ist schon einen Schritt weiter.

    Bild

    Mit besagter HS beginnt dann auch der Stadtrundgang zur Feier der 100. Runde. Nach dem Kata sollen Eles folgen.

    Bild


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #386
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.438
    Stadtrundgang durch die Städte, die zur Rüstung betragen werden. Bei Isenmünde bin ich mir allerdings noch nicht sicher, der Osten braucht noch einige AB.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #387
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.438
    Hier folgen die Städte, die eher nichts beitragen werden. Dorwi könnte zwar, da leite ich aber die Überschüsse immer in die Moai.

    Bild

    Bild

    Bild

    Hier dann auch die Auflösung, wo ich auf der Insel gründen würde. Der Fisch kann so bearbeitet werden und die nächste Stadt kommt auf den Todeskringel. Siedler ist schon bei Dorwi.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #388
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.438
    10 Städte bis Runde 100 hat also grad so noch geklappt

    Die bunten Linien sind in diesem Spiel nicht so beständig. Erst hatte ich Meiz' verloren und jetzt Donovan Zoi. Dabei standen beide bei 42/42

    Im direkten Vergleich wäre shade deutlich interessanter anzugreifen, damit bekomm ich auch keine Grenze zu JP und TR. Allerdings bekomm ich die eh, wenn die beiden Meiz erstmal aufgeteilt haben und ich brauch den Fuß auf dem Festland, um nicht langfristig in meiner Inselwelt eingeschlossen zu werden.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild


    Zum Abschluss noch ein Ausblick auf R101:
    TR nimmt Meiz eine weitere Stadt ab und Coco dem Mr.X.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #389
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.438
    Das hier hab ich Empi vorhin geschrieben, der mich ab Samstag vertreten wird:

    Äthiopien steckt grad in der ersten Rüstungsphase, die vermutlich noch so 10 Runden andauern wird. Mit den ersten Einheiten soll es gegen Meiz gehen, Ziel sind die 3 südlichen Städte. Aktuell sind die so gut wie nicht verteidigt (2 Bogis für 3 Städte) , es dürfte also sinnvoll sein, da früh zuzuschlagen. TeeRohr hat ihm erst diese Runde eine Stadt abgenommen und nördlich ist Meiz mit JP im Clinch. Mit beiden will ich mich nicht unbedingt anlegen, auch weil ich die Graphen nicht kenne. Punktetechnisch sind die im oberen Mittelfeld, aber spielerisch wissen wir ja...
    Auf der anderen Seite sitzt shade in Australien und da würde ich die Hauptstreitmacht hinlenken. Shade ist zwar Agg und prodtechnisch gleichauf mit mir, aber durch die gut zugängliche Küste seh ich da bessere Chancen. Vor allem wenn er sieht, dass ich im Norden Krieg führe, fühlt er sich von meiner Rüstung vielleicht weniger bedroht.

    Die Rüstung geht jetzt erstmal auf Katas und Äxte und in 3-4 Runden mit Reiterei auf Eles. Für Meiz sollten Äxte reichen, aber 1-2 Eles schaden auch nicht, je nach Timing.

    Nach Reiterei plane ich mit Kalender für , GG mit der Reli wäre auch nicht schlecht und danach geht es auf den Maschinenpfad zu Bankwesen.
    Der erste Teil ist leider schon hinfällig. Die Stadt, die TR diese Runde für läppische 11 Punkte erobert hat, war nämlich die persische HS In Susa steht jetzt auch nur ne Axt gegen Axt und SW von Jesper.

    Bild

    Die Nordstadt ist ein wenig besser verteidigt, da rollt Jesper aber schon mit Katas an. Bei der Gelegenheit fällt mir auf, dass ich keine OG mit TeeRohr hab und der Späher nicht weiter nach Osten kommt.

    Bild

    TRs Stadt, die man bei Emyn-nu-Fuin sehen kann, liegt auf der gleichen Insel Gut, dass mein zweiter Siedler dorthin schon unterwegs ist.
    Die Einfeldinsel vor der ehemaligen persischen HS muss ich wohl auch schnell besiedeln. In 4 Runden kommt die KE von Emyn, dann hab ich ne Kulturbrücke. Nur leider grad keinen Siedler mehr in der Pipeline. Wobei, im Südosten schippert shade schon wieder mit ner Triere ran, vielleicht klatscht er die zweite Stadt auf die Marmorinsel, dann muss ich eh ausweichen.


    Bild

    Marmorinsel:
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #390
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.09
    Beiträge
    1.181
    Wie viele Trierenzüge brauchst du von deiner Hauptinsel bis zum australischen Festland? Kannst du deine Schiffe durch Inseln schützen oder steht deine Transportflotte auch mal ungeschützt im Meer?

Seite 26 von 91 ErsteErste ... 162223242526272829303676 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •