Seite 21 von 91 ErsteErste ... 111718192021222324253171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 315 von 1363

Thema: 88 - Äthiopien soll seine Hände ausstrecken zu Gott

  1. #301
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.398
    Sven ist übrigens mit Streitwagen bei Ari unterwegs. Da wird wohl nichts mehr passieren, Ari hat Speere vor Ort. Der Streitwagen sollte eigentlich in Aris Zug abgeräumt werden, Sven hat den letzte Runde schon auf die Pferde gestellt.

    Bild

    Bild

    Bei Sven daheim findet hi2u nen deutschen Späher, der von Elkad dahin manövriert wurde und sich gut im Wald auskennt. Außerdem baut ein SBT eine Farm zur Hütte um.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #302
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.398
    Irgendwo wird das Judentum gegründet und Nachbar shade hat eine Sklavenrevolte.

    Hier sieht man auch die nächsten Schritte bis zur Steingründung. Die Triere steht bereit, Axt und Siedler werden nächste Runde fertig und steigen ein.

    Bild

    Khand muss ein bissl seltsam belegen, damit der Siedler in 4R fertig wird und ich noch zwei weitere Inselstädte mit einer Triere vor den Gärten gegründet bekomme. Die Nordtriere kann aushelfen, ich glaub ich will den Siedler trotzdem möglichst schnell

    Bild

    In Rhun spar ichs mir zu wachsen. Dauert zwei Runden und genauso viele kommt der Siedler später.

    Bild

    Ari hat seine Oststadt verloren und besitzt nur noch die beiden, die ich sehen kann. In Runde 71 und 72 hat Ari in Svens Zug je einen Punkt verloren, ohne das Sven einen dazubekommen hat. Seither nix mehr, anscheinend ist Ari also seit R72 auf die beiden Städte reduziert und die anderen beiden waren frisch.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #303
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.398
    Bilderlager.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #304
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.398
    So, ich hab die Baureihenfolge nochmal umgedreht, erst das Aquädukt gepeitscht und der Überschuss fließt durch den bereits fertiggepeitschten Siedler. Keine Ahnung, ob das dumm war.

    Bild

    Die Erkunder finden im Westen blaue Grenzen (Amis?)

    Bild

    Und im Osten Marmor und Pferde

    Bild

    Khand haut 65 in den Siedler, der wird regulär gebaut, weil die Trieren eh noch brauchen. In Rhun schauts so ähnlich aus.

    Bild

    Meiz ist brav und zieht seine Axt zurück. Die Stadt wird mit nem Speer auskommen müssen Oder ich lass Rohan erstmal sein und schick den Siedler irgendwo in meine Inselwelt? Pferde hab ich jetzt ja gefunden.

    Bild

    So sieht die mir bekannte Welt aktuell übrigens in bunt aus.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #305
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.398
    Die Amis sitzen also im Irak^^ Ich denke, weiter brauch ich nicht in den persischen Golf reinfahren. Aber bei Suez werd ich mal nach dem Kanal gucken gehen.

    Bild

    Nachbar shade geht gut ab. Meine Siedlungswelle kommt erst in den nächsten Runden und für die 10 Städte bis R100 werd ich mich noch ein bissl strecken müssen.

    Bild

    Der Aquäduktüberschuss fließt durch den Siedler in die Gärten. Der Siedler steht auf den Steinen; bereit, nächste Runde zu gründen.

    Bild

    Nachbar Meiz hat gemerkt, dass so ne ganz flache Stromkurve auch nix ist. Merke: ich hab auch erst eine einzige Axt.

    Bild

    An Prod und Nahrung sieht man, dass meine Expansion die letzten Runden etwas schleppend vorran ging. Die Gärten sollten wirklich besser klappen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #306
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.398
    Vom Rest der Nachbarschaft hab ich auch mal Diploschirme mitgebracht.

    Ari macht mit seinen zwei Städten den Anfang. Da hat Sven gewütet.

    Bild

    Konsul und Meiz teilen sich den dritten Platz mit jeweils 3 Städten.

    Bild

    Bild

    Sven und Elkad haben wie ich vier Städte.

    Bild

    Bild

    Und shade mit 7 Städten hab ich ja schon gezeigt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #307
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.706
    Wieso hast Du denn nur 4 Städte?

  8. #308
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.398
    Das müsste man mal im Einzelnen nachvollziehen, aber hauptsächlich wegen der Insellage. Ich hab 100 Hämmer in Schiffe und 100 in ein Aquädukt gesteckt. Aber jetzt schwimmen die Trieren ja und in den nächsten 5 Runden folgen 4 weitere Städte sowie Ende der Rundendekade die Gärten.

  9. #309
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.398
    Sauron-Shakka hat Picca-Cäsar eine Stadt abgenommen.

  10. #310
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.398
    Die Siedlungswelle rollt. Ich nehm jetzt erstmal die Städte, die noch vor den Gärten klappen, auch wenns vielleicht nicht die stärksten sind.
    Was mir ein bissl Sorgen macht, ist die persische Kulturbrücke nach Borneo.

    Bild

    Hier drüben gibt es noch leckeres Land, das nach Kalender schreit.

    Mit dem nachrückenden Siedler (diese Runde noch im Bau) muss ich spätestens in R86 aussteigen, um in R87 zu gründen bevor in R88 die Gärten fertig werden. Das geht auf der Bananeneinfeldinsel oder auf den Eles (wo ich dann entsprechend nicht jetzt schon den Siedler ausladen würde)

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #311
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Was mir ein bissl Sorgen macht, ist die persische Kulturbrücke nach Borneo.
    Kein Problem, der Perser muss ohnehin sterben. Gegen Darius kannst du auf Dauer wirtschaftlich nicht mithalten.



  12. #312
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.398
    Langfristig will ich den natürlich da weg haben. Aber gegnerische Kultur direkt an der HS führt oft zu Kurzschlusshandlungen

    Was meinst du zu den beiden Städten im Osten? Eles R85 und Einfeldbanane R87 oder Eles R87 und Pferde-6 R87?
    Bei den Pferden könnte ich in R85 die Axt ausladen und schonmal auf den Hügel ziehen, bevor der Siedler aussteigt. Bananengründung oder beim Marmor wär auch noch drin.

  13. #313
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.398
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Sauron-Shakka hat Picca-Cäsar eine Stadt abgenommen.
    Und nochmal.

  14. #314
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Was hältst du von Ele-7? Ich habe Küstenstädte immer gern auf Hügeln, wenn möglich. Danach Pferd 6 und die 1-Feld-Insel später.

  15. #315
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.398
    Ele7 könnte noch was werden wenn das AB nix mehr findet. Auf den eles habe ich halt den rechtzeitig für die Gärten, sonst gewinn ich nur streikende Bürger. Klar sind Hügelstädte gut, aber ich habe ja nur Küstenstädte, genug davon jetzt schon auf Flachland.

Seite 21 von 91 ErsteErste ... 111718192021222324253171 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •