Seite 16 von 91 ErsteErste ... 61213141516171819202666 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 1363

Thema: 88 - Äthiopien soll seine Hände ausstrecken zu Gott

  1. #226
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Ich muss Hodor recht geben. AHWs sind hier der leichteste zu erreichende Wirtschaftsboost. EV ist zwar auch wichtig, aber bis sich das amortisiert, dauert es viel länger.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  2. #227
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Na dann hoffen wir mal, dass es auch Nachbarn gibt, die die Grenzen öffnen. Australier dürfen jedenfalls nicht durch

  3. #228
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Die Amis (Washington) von Pico und Flomac mit +12 Punkten in der Runde. Das Orakel hat eine Klassiktech entdeckt. Ungewöhnlich als Exp/Cha mit Fischen und LaWi als Starttech. Die Kollegen haben in Runde 1 gegründet.

    Bild

    Ich weiß wieder, warum ich erst den Krieger fertigbauen wollte und dann in der HS wachsen Jetzt wird es ein Speer. Also direkt auf die KK Triere gewechselt, Einheitenunterhalt sparen. Lali braucht die Stadtwache erst auf Pop4, also in 11 Runden.

    Bild

    Lali baut keine KK, sondern das nächste AB, das übernächste Runde geholzt wird.

    Bild

    Gondar baut den Siedler in R59 mit Holz und Peitsche fertig (die Peitsche wird ein AB), deshalb in Aksum die Triere zuerst. Ich halt es nicht für sinnvoll, den Siedler aus Gondar ganz nach Süden latschen zu lassen, der soll bei den Pferden gründen.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #229
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Nach dem Orakel ist jetzt auch die große Mauer raus und irgendwo wird der erste GG geboren. Action

    Eigentlich sollte das AB noch ein Feld erkunden, weil der zweite Bürger eh erst nächste Runde da ist. Dann kam aber ein Login eines Mitspielers dazwischen und das Ding dachte auf einmal, es müsse auf die Muscheln fahren. Jo mei, ist es halt so. Spart auch 1.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #230
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Es gibt eine Neuigkeit, die mir zunächst garnicht auffällt.

    Kontakt Ein Mongole names Shade kommt aus südlichen Gefilden angerudert. Seine Weiterfahrt kann ich nicht verhindern, da fehlt einfach noch ne Stadt. Die soll jetzt aber doch als nächstes kommen, die Triere zu peitschen ist mir grad zu teuer. 4 Runden muss der Siedler laufen, statt 2 mit der Überfahrt.

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #231
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Wenn du jetzt mal die Küstenlinie zu ihm aufgeklärt hättest. (bzw. in 3 Runden)
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  7. #232
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Nach Süden wär das AB sicher nicht gefahren. Jetzt dagegen könnte das interessant sein. Aber ich denke der Norden ist trotzdem spannender.

  8. #233
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Du könntest das AB aus Lalibela nach Süden schicken.
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  9. #234
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.11
    Beiträge
    769
    Sieh es positiv, kein Wikinger.

    Die Gefahr, dass er vor dir bei Galeonen ist, sollte auch überschaubar sein.

  10. #235
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Sagte ich ja, jetzt wo ich weiß, dass da einer wohnt und der mich eh schon gefunden hat, ist es interessant, runter zu fahren. Allerdings müsste es aus Lali erstmal um die Insel rum fahren und für die Weltumsegelung ist es auch die falsche Richtung. Ich habe noch 49 Civs zu finden, die alle ÜSAHW geben.

  11. #236
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    und für die Weltumsegelung ist es auch die falsche Richtung.
    Bitte hör auf solchen Quatsch zu erzählen. Es ist doch völlig ausgeschlossen, dass du als Indonesier die Weltumsegelung schaffst - noch dazu mit nur einem Boot

  12. #237
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Klar mit 2 Booten, das andere kommt aus Gondar. Aber abgesehen vom Panamakanalbesitzer, wer soll noch bessere Chancen haben? Ich denk alle die normal an der Küste wohnen, sind da vergleichbar gut dran, Australien schlechter und falls es keine Nordostpassage gibt, die nordischen Völker auch.

    Davon abgesehen will ich ja wissen, wie sehr ich mich aufs Festland ausbreiten kann oder ob da direkt der nächste sitzt.

  13. #238
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Nu geiht dat lous. Zwischen Nord- und Südrunde kann ich mich nächste Runde immernoch entscheiden. Auslandsunterhalt spielt noch keine Rolle, aber die fehlende Bevölkerung in Gondar macht sich bei den Freieinheiten bemerkbar.

    Bild

    Hier kommt nächste Runde genug Überschuss in das AB, um es fertigzustellen. Der Siedler marschiert ans Südostende der Insel, Doppelfisch mit was dabei ist schon lecker. Ich bin schwer in Versuchung, das AB nur ne kleine Runde drehen zu lassen und dann den Fisch anzuschließen In R64 wird gegründet und R69 sind die Fische in der Kultur.

    Bild

    Demo wie gehabt, auch ohne Silber reicht's für einen geteilten ersten Platz.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #239
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Lecker Fisch und noch mehr Glitzerzeug.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #240
    Registrierter Benutzer Avatar von wadabu
    Registriert seit
    15.12.13
    Beiträge
    442
    Schöne Inseln, wäre da nicht der Dschungel

Seite 16 von 91 ErsteErste ... 61213141516171819202666 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •