Seite 67 von 91 ErsteErste ... 175763646566676869707177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 991 bis 1.005 von 1363

Thema: 88 - Äthiopien soll seine Hände ausstrecken zu Gott

  1. #991
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Und hat er die Armee, mit der er Neuseeland erobert hat, in seinen nördlichen Städten in Deine Richtung stationiert? Oder sind die noch vollständig / teilweise an Bord der Galeonen? "Verteilte Galeonen" hört sich beunruhigend an, finde ich...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  2. #992
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Wenn es da noch eine Armee gibt, ist die auf den Schiffen. Sein Strom spricht aber eher dafür, dass die leer sind.

    Ich les die Positionierung eher defensiv.

  3. #993
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.828
    Naja, ich denke, wenn die Galeonen überall verteilt sind dann solltest du im Erstschlag versuchen so viele von denen zu erwischen. Damit machst du ihn ja quasi handlungsunfähig(er) und zwingst ihn zu der Entscheidung Truppen oder Schiffe zu bauen. Vermutlich geht er dann direkt auf Truppen, weil es eigentlich nie was bringt Flotte nach zu produzieren, wenn der Feind schon vor der Tür steht.

    Weißt du denn schon wo du zuerst zuschlagen willst? Welche Städte direkt fallen und welche später? Damit wir Leser einen Eindruck bekommen wie heftig der Erstschlag ausfallen wird.

  4. #994
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Stimmt, einzeln stehende Galeonen sind zwar einerseits eine potenzielle Bedrohung, andererseits aber auch eine Chance, Treibholz aus den Dingern zu machen

    Wie viele der 11 sind denn in Schlagdistanz ?
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  5. #995
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Teilweise stehen sie in Städten, teilweise davor. Akut in Reichweite ist fast nichts, aber da können wir sicher ein bissl Schach auf dem Wasser spielen. Fregatten und Galeonen sind ja gleich schnell, solang er aufpasst, kommt er immer weg.

    Ich hab die Fregatten vornehmlich zum Bombardieren mitgenommen, die Kampfstärke gegen Galeonen ist eher so ein Nebeneffekt.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #996
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Würde versuchen, in der ersten Kriegsrunde mit deinem Schiffstapel auf Alpha-3 zu ziehen. Von dort bedrohst du seine gesamte Westküste und shade muss sich entscheiden, wo er verteidigen will.
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  7. #997
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Klasse Spot, danke. Ich würd grundsätzlich zuerst auf die großen Städte gehen, aber 3 kleine stattdessen sind auch gut.

  8. #998
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    So, Krieg beendet.

    Hagen bekommt noch einen Bogi fertig. Ich hab die letzte Runde auch noch ein bissl Kram rangeschafft, sodass ich erstmal 3 Eles und zwei ABS draufwerfen kann. Resteverwertung sozusagen. Die machen ihren Job gut und kratzen alles an. Der erste Ele hätte sogar fast gegen seinen LB gewonnen (0.6 Rest).

    Bild

    Bild

    Dann kommt der erste Grenni dieser Partie zum Einsatz.
    Bild

    Und erst danach der erste Oromo. Das ist jetzt nur noch aufwischen.
    Bild

    Das Plündergold reicht zusammen mit ein paar Peitschen und Einheiten in die Kultur ziehen für eine weitere 100%-Runde. Stahl in R188, damit sind wir so 60 Runden schneller als das 87er

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #999
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Anderswo werden auch Städte erobert. Das war die letzte Bastion der Perser, aber die HS hat noch ein bissl Hinterland. Vielleicht kommt da noch was zusammen.

    Bild

    Die Stadt gefällt mir

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #1000
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.730
    Ui. Damit hätte ich jetzt eher nicht gerechnet. Als die ersten Fregatten kamen dachte ich das wars. Aber dann kam irgendwie nichts. In zwei Runden hätte ich genug Geld gehabt, den neuen Bogi aufzurüsten. Aber es scheint auch ein LBS mehr hätte nicht soviel Unterschied gemacht.

  11. #1001
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Ui. Damit hätte ich jetzt eher nicht gerechnet. Als die ersten Fregatten kamen dachte ich das wars. Aber dann kam irgendwie nichts. In zwei Runden hätte ich genug Geld gehabt, den neuen Bogi aufzurüsten. Aber es scheint auch ein LBS mehr hätte nicht soviel Unterschied gemacht.
    Die Niederlage Sumers wird für immer mit deinem Namen verbunden sein.

  12. #1002

  13. #1003
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Ui. Damit hätte ich jetzt eher nicht gerechnet. Als die ersten Fregatten kamen dachte ich das wars. Aber dann kam irgendwie nichts.
    Ja, ich wollte die Oromos nicht verheizen, um die Quest noch mitzunehmen. Aber nur 3 Eles waren ein bissl wenig zum weichklopfen. Dazu noch ein bissl inkonsequente Schiffsbewegungen und ich konnte erst jetzt Verstärkung ranschaffen.

  14. #1004
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    185:360 Hämmer für das Kaff...

    Gespannt sind wir nun auf den nächsten Krieg...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  15. #1005
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Et kütt et kütt. Dauert nur alles ewig mit 48h-Runden und dem Inselhopping.

    Bild

    Dullland schwenkt um auf Hubabl, Leibniz ist vom Kontinent geflogen und so bekommt er schneller mehr Land, das außerdem nicht an Frozen geht.
    shade hat derweil ein GZ gezündet, OR (nicht Theo) und Hinduismus angenommen. Dafür gab's dann auch gleich das Missionierungsevent. Naja, Buddha wär mir lieber gewesen, so bekommt Frozen nur noch mehr Schreingold.

    Bild

    Das spiegelt sich auch in der Demo ganz gut wieder. Reicht nur noch für zwei 8. Plätze bei mir. Aber wenigstens im Militär ein erster. Mit 27 Schiffen auch nicht so richtig viel wert.

    Bild

    shades Graph fängt ganz leicht an zu zucken. Frozen rüstet mit Schützen jetzt durch.

    Bild

    Wie ist das eigentlich hier, wenn ich auf den Bananen auslade gibt es keinen Flussmalus, oder?
    Die Stadt und vor allem ihre BTs macht mir Sorgen. Die haben vermutlich auf 7 der Stadt eine Festung angebaut. Wenn die Galeonen voll sind, ist meine Moaistadt bedroht. Eigentlich müsste ich die amphibisch angehen, aber das wird sau teuer. Vodka sagt, das geht voll. 9 Grennies regeln zu 95%, wenn ich vorher mit 5 Fregatten für freie Bahn sorge.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 67 von 91 ErsteErste ... 175763646566676869707177 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •