Seite 46 von 91 ErsteErste ... 3642434445464748495056 ... LetzteLetzte
Ergebnis 676 bis 690 von 1363

Thema: 88 - Äthiopien soll seine Hände ausstrecken zu Gott

  1. #676

  2. #677
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    WP wohnt nicht neben mir und damit näher an irgend einem anderen Top-Ten-Kandidaten

  3. #678
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Umso schwieriger könnte es sein, ihn einzubremsen, wenn es nötig werden sollte und Du noch um den Sieg mitspielst... ist vermutlich jetzt kein massives Problem, aber ich wollte es zu bedenken geben.

  4. #679
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Jetzt ist er erstmal Mittelmacht im vorderen Drittel. Also ein potentielles Hindernis für Frozen oder so, je nachdem wo Russland genau liegt.

  5. #680
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Für mich beginnt die Runde mit einer Triere weniger Die stand dem Barb extra im Weg, so marodiert der wenigstens nicht weiter.

    Bild

    Shade hatte sogar noch vor mir Optik und schippert mit Karavellen rum Sein BSP sieht nicht danach aus, ich hab ja nur Währung und GG als Umweg mitgenommen, ersteres hat er mit Sicherheit auch. Da wird wohl Wunder- und KRE-Kultur den Unterschied machen. Und mittlerweile auch die 30 pro Runde.

    Bild

    Bild

    Der normalerweise recht langweilige Kulturgraph zeigt eine Kulturbombe in Maliland

    Bild

    Diese Runde konnte ich den ersten Platz in der Produktion einnehmen. Dafür führt in Nahrung jetzt irgendwer, dessen Graphen ich nicht hab (siehe nächster Post)

    Bild

    PS: ich konnte keine Stadt von w-p auf der Karte finden
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #681
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #682
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    @Rohan
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Für mich beginnt die Runde mit einer Triere weniger Die stand dem Barb extra im Weg, so marodiert der wenigstens nicht weiter.
    [...]
    Shade hatte sogar noch vor mir Optik und schippert mit Karavellen rum Sein BSP sieht nicht danach aus, ich hab ja nur Währung und GG als Umweg mitgenommen, ersteres hat er mit Sicherheit auch. Da wird wohl Wunder- und KRE-Kultur den Unterschied machen. Und mittlerweile auch die 30 pro Runde.
    [...]
    Diese Runde konnte ich den ersten Platz in der Produktion einnehmen. Dafür führt in Nahrung jetzt irgendwer, dessen Graphen ich nicht hab (siehe nächster Post)
    [...]
    PS: ich konnte keine Stadt von w-p auf der Karte finden
    - Hm, da wäre eine Trireme gewesen? Ist mir aber sogar im öden SP passiert ..
    - Optik hast du ja auch gleich;
    die Spio-Punkte, schätze ich, werden immer wertvoller jede Runde derzeit ..
    - (darf ich nix zu sagen)
    - findest du vielleicht noch? Hast du einen Erkundungs-Landtrupp irgendwo in der Welt? (da habe ich jetzt nicht lange nachsinniert)

    - Astro in 114 Runden, das wird ja noch was

    @ Eroberung Ich würd das gut vorausplanen
    @ JP trollen Keine Ahnung, wie friedlich du es dort brauchst momentan, die Eles dort sind ja evtl für dich wichtig
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  8. #683
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Die Trireme hat die Barbtriere verfolgt, aber wenn die immer weiter fährt, erwisch ich die halt nie bei gleicher Geschwindigkeit.

    Optik ist fertig, sonst könnte ich ja nicht Astro einstellen. Das braucht nach aktuellem Stand 11 Runden, vielleicht bekomm ich es gerade noch im GZ fertig.

    Ich hab einen Späher in Europa und einen Speer in Afrika. Das sind diese Ameisenspuren auf der Minimap.

    Nein, ich werd da keine Stadt zwischen quetschen. Die Eles hab ich ja erstmal in meiner Kultur und ich glaube die Stadt bekommt bald schon die nächste KE.

    Edith sagt, in 14 Runden.

  9. #684
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    - okay
    - da hatte ich mich vertippt, wollte schreiben, Karavellen hast du auch gleich
    - gut
    - okay
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  10. #685
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Nach einer laaangen Runde (Fast-Nachbar Apenimon hat hingeworfen wegen irgendwelchen Unstimmigkeiten mit dem Schiri oder so) folgt eine ereignislose solche. Ich hab ein paar Bilder gemacht, die poste ich vermutlich die Tage noch. Die wichtigste Erkenntnis sind wohl Plemos Graphen (der in Rekordzeit das bis dahin ambitionierte khmerische Reich aufgerollt hat): er hat erwarteter Weise das stärkste Militär, oder jedenfalls auf dem Niveau der stärksten, und er ist es, der mir seit neuestem den Rang bei der Nahrung abläuft. In Prod führt Dullland, im BSP sind Frozen und Dull vor mir. Das wird sich mit der Astro-Forschung (unbonifiziert) auch nicht so schnell ändern.

  11. #686
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Allgemein sehe ich deine Chancen als nicht schlecht, zumindest wirst du dich halten. Disclaimer wieder, ich bin nicht PB-erfahren, als Leser auch nicht.
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  12. #687
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Wenn ich nicht ich wär, sondern Frozen, Dullland, Plemo, KSL oder JP, würde ich dir zustimmen. Mir fehlt nur weiterhin die Erfahrung im Archipel-Spiel (bald werden alle meine Städte vom Meer bedroht sein) und in modernen Kriegen. Plemo hat jetzt ein gutes Stück Land und Dullland vermutlich auch. Die sehe ich auf mittlere Sicht vorne.

  13. #688
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.791
    Falls du gewinnen willst, wirst du sicherlich noch Landfläche brauchen. Ziel wirst du andererseits wohl vorrangig erst dann, wenn du Siegkandidat wirst. Ein Teufelskreis.

  14. #689
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Wenn ich nicht ich wär, sondern Frozen, Dullland, Plemo, KSL oder JP, würde ich dir zustimmen. Mir fehlt nur weiterhin die Erfahrung im Archipel-Spiel (bald werden alle meine Städte vom Meer bedroht sein) und in modernen Kriegen. Plemo hat jetzt ein gutes Stück Land und Dullland vermutlich auch. Die sehe ich auf mittlere Sicht vorne.
    Na, ich meinte nicht, daß du den Sieg sicher hättest. Aber dich halten kannst.

    Wie ich es letztens hier las, wäre ein Plan, Japan erstmal bald einzunehmen. Ich finde, ein guter Plan.

    Gleichzeitig wirst du die Küsten sichern müssen. Solange shade oder Donovan Zoi noch keine Ambitionen bei dir zeigt, kannst du dich vielleicht auf eine Seite konzentrieren (und die anderen nicht aus den Augen verlieren).
    Ich schätze, Inselhopping für einen Feind bei dir wäre auch für den nicht leicht, soviel Überlegenheit bekommt eine Landmacht nicht sehr schnell auf See. Das basiert ja nur auf meinen annahmen.

    Also ich vermute, wenn man je Stadt an den Grenzinseln in kurzer Zeit 3-5 Einheiten aufbieten kann, die die verteidigen, und diese mobil halten mit Trieren o.ä. im hintergrund, abgesichert durch je Front 2 Flotillen von Triremen und Karavellen, könnte das gut gehen. Oder man fokussiert sich da auf Kerne des Widerstands, der rückerobern könnte notfalls.

    Ein relativ hoher Stromgraph mit aber verbleibendem Potenzial (damit es nicht zu teuer wird) dürfte auch abschreckend sein.

    Falls man einen Zweifrontenkrieg befürchten muß, möglicherweise auch so, daß man selbst den Konkurrenten /Gegner angreifen könnte. Ja, leichter gesagt, als getan, ist eigentlich ja genau das Problem.
    Geändert von Mitchizen (21. Oktober 2020 um 01:38 Uhr)
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  15. #690
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    In 8 Runden (zum GZ-Ende) hab ich Astro, das macht die Verteidigung zur See jedenfalls einfacher. Mein Stromgraph lässt schon wieder nach, Jesper rüstet grad ganz ordentlich mit seinen Berserkern und hat mich wieder überholt. Ich fürchte, mein Brückenkopf ist bedroht. Oder er setzt endlich dem stichelnden Byzantiner ein Ende. Nächste Runde seh ich seine Forschung und ca. 4 Runden später seine Städte. Er hält natürlich schon dagegen, aber das sollte nicht allzu viel machen.

    Bild

    Nachdem jetzt ein paar wichtige Peitschen in den jungen Städten erledigt sind, schieb ich auch mal eine Runde Kastenwesen dazwischen. Harad, Rhun und Nurn konzentrieren sich auf die Spezizucht, Nurn ist dabei zuerst an der Reihe.


    Bild
    Die Siedler für Umbar und Wilderland sind jetzt endlich mal im Bau.

    Achtung Spoiler:

    Bild
    Bild


    Mit den beiden Einfeldinseln hader ich schon ne Weile. Städte darauf sind Mist, aber wenn ich die unbesiedelt lasse, kann ein Gegner drauf gründen. Ich werde da niemals Kultur bekommen, da die von keiner benachbarten Insel aus bearbeitbar sind.

    Bild
    Bild

    Könnte es wohl sein, dass Plemo sich ein wenig überdehnt hat? Als Führender im Nahrungsgraph mit weniger Bevölkerung als ich wird sich das aber bald geben, ich schätze mal 15-20 Runden, dann ist der vorne mit dabei.

    Bild

    Bild

    Apropos Armeen, ich hab einen wesentlichen Teil von Ceres Armee gefunden. Kein Wunder, dass er mit seinen 3 Städten nicht inne Füße kommt. In Varanasi stehen nochmal 5 Äxte.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 46 von 91 ErsteErste ... 3642434445464748495056 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •