Seite 80 von 91 ErsteErste ... 307076777879808182838490 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.186 bis 1.200 von 1363

Thema: 88 - Äthiopien soll seine Hände ausstrecken zu Gott

  1. #1186
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #1187
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Wenn ich mir die Bauaufträge bei Dir so anschaue, folgere ich, dass Du nicht davon ausgehst, dass shade nach dem Zwangsfrieden mit seiner Flotte bei Dir vorbeischaut

    "Rock me Amadeus" wird wohl für ein GA verfeuert, nehme ich an? Oder bewahrst Du Dir den auf, um nach der nächsten Invasion in Australien per Kulturbombe irgendwie einen Erstschlag auf seinen Stack zu erhalten?
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  3. #1188
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Ich brauch ein GZ, um schneller zu Zerstörern zu kommen. Die Bauaufträge gehen jetzt auch bald wieder auf Flotte, aber für ein drittes GZ brauch ich mehr GP-Slots in manchen Städten und die fehlenden Banken tun richtig weh. Davon abgesehen sind die Bauaufträge im Bild:
    Trockendock, Fregatte, 2 Grennies, Hafen, 2 Banken.

    Wo ich mir nicht sicher bin ist ob ich mir eine Kastenwesenphase leisten kann. In 5 Runden endet der Zwangsfrieden, das wär ein guter Zeitpunkt um durchzupeitschen. Was im GZ natürlich doppelt weh tut.

    Vielleicht warte ich auch noch 2 Runden, dann stehen die Moai wieder und ich schaff es auch eher, neben Zerstörern noch Staatsformen freizuschalten. Lib wär gut, WiWe optimal. Mit Lib lockt der Kommunismusspion, dann brauch ich nur eine weitere GP fürs nächste GZ.

  4. #1189
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Bei Kommunismus seh ich eigentlich nur Dullland in der Position, da bald draufzugehen. Frozen hat mal wieder ne Reliwirtschaft, die er nicht so bald beschädigen wollen wird und alle anderen sind noch ein gutes Stück weg davon.

    Bei der Spezizucht muss ich nur leider immernoch aufpassen. Die vollsten Speicher sind mit Wissis oder Spionen verseucht, nur Esgaroth hat über 100 reine Ingenieurspunkte.

    Die nächste GP kostet 700. Die danach 800, bevor es dann mit den 200er-Schritten losgeht, richtig?

    Spezipotential: die blauen sind durch Wissis, die lilanen durch Spione verseucht. Rote Zahlen könnten durch Kastenwesen wesentlich aufgebessert werden. Pazi bringt nicht so richtig viel, weil 3 von 4 Buddhastädten vorbelastet sind.

    Harad 0/700, 19 @-1, 16 stabil. Konfu
    Gondor 390/700, 15 . Buddha
    Isenmünde 144/700, 12 . Buddha
    Rhun 62/700, 9 . Hindu
    Nurn 123/700, 6 .Buddha
    Isengart 78/700, 6
    Esgaroth 123/700, 6 . Judentum
    Eisenberge 81/700, 7 . Islam
    Lothlorien 90/700, 6 . Buddha
    Celebdil 18/700, 6 . Judentum
    Eryn Lasgalen 80/700, 6

    Rhun könnte mit Pazi und Kastenwesen 7 Händler einstellen und in 11 Runden fertig werden. 3% Restchance auf einen Spion.
    Eryn Lasgalen hat 80 Händlerpunkte und das Potential, 28 Händlerpunkte/Runde im GZ zu machen.

    @Forschungsgeschwindigkeit: das GZ liefert bei momentaner Belegung 210 Kommerz zusätzlich zum jetzigen Ertrag von 1100, also rund 20% mehr.
    Die Forschungsrunde ist dann 1700 wert (eine Vortech: 2040), die Sparrunde reicht für 2 Forschungsrunden.

  5. #1190
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.730
    28 GPP sind wirklich nicht viel. Kannst du nicht ein paar Städte konvertieren und 5 Runden Kastenwesen/Pazifismus annehmen. Da kommst du mit 10 Händlern oder Künstlern auf 90 GPP. Mehr geht sicher auch.

  6. #1191
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Das Maximum sind 8 GP, die ich in Rhun und Eisenberge für 5 Runden durchhalten kann. Eisenberge brauch ich eigentlich als Prodstadt. Ich hab noch Bilder von den Kandidatenstädten, die kann ich morgen mal reinstellen. Die Peitschen vom letzten Krieg wirken noch deutlich in den Stadtgrößen nach. Über Pop 10 ist kaum eine.

  7. #1192
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Also Rhun hält 8 GP auch 10 Runden lang durch. Aber ob ich 10 Runden ohne Sklaverei durchhalte, darf bezweifelt werden. Das wären jedenfalls 720 Gummipunkte oder 80 mehr als benötigt. 9 Runden tun's auch. Auf 8 Runden krieg ich es nur gedrückt, wenn die Stadt vorher wächst und dann das Nahrungslager wieder auf 38 füllt. Das ist eine Runde nach Wachstum gegeben, 3 Runden von jetzt an. Wermutstropfen: Hindu hab ich außer in Rhun nur in einem weiteren Kaff und es wird zu 3% ein Spion.

    Bild

    Isenmünde hätte am Ende 2% auf einen Wissi, braucht 7 Runden, die es auch durchhält. Buddha ist gut verbreitet.

    Bild

    Eryn Lasgalen würde es in 8 Runden schaffen, reiner Händler. Aber da ist noch keine Reli und mein einziges Kloster überhaupt steht in Rhun. 3 Runden Bauzeit, eine für die Schiffskette. Und halt auch "nur" Hindu.

    Bild

    Fangorn hält durchaus auch 9 Runden bei 8 Spezis durch, aber das will ich partout nicht^^

    Bild

    Eisenberge das gleiche.

    Bild


    Philo hab ich noch nicht, da geht der Überschuss von Dampfmaschine rein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #1193

  9. #1194
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Beim Runterhungern ist doch das Nahrungslager direkt wieder leer? In Eryn und evtl. Isenmünde könnte es schneller gehen, aber wenn ich in zwei Städten züchte, dann in Eryn und Rhun, weil das die einzige Kombi mit der gleichen Reli wär. Einen zweiten Hindu-Missionar nach Isenmünde, das könnte ich versuchen. Aber der käm dann halt auch wieder 3 Runden später.

  10. #1195
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.730
    Ja, ist es. Trotzdem gewinnt man damit 1-2 Runden, weil man dann die Nahrungsressourcen nicht belegen muss und vorher schneller hungern kann.

  11. #1196
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Ich glaub hier gilt das nicht. In Rhun könnte ich 4 Runden lang einen 9. statt Bananen einstellen, dafür danach nur noch 7, wenn die Stadt nicht ründlich schrumpfen soll. Oder halt 8, 7, 6... So komm ich nach 8 Runden auf weniger oder gleich viel GPP, als/wie wenn durchgehend 8 eingestellt sind.

  12. #1197
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.730
    Genauso ist es halt nicht. Du machst zuerst den Nahrungsspeicher voll und kannst dann bis auf 0 im Nahrungspericher runterhungern. Dann machst du alle Bürger zu Spezis, auch die, die Nahrungsresourcen bearbeiten.

    Selbst wenn du den Nahrungsspeicher nicht voll machst, kannst du in Rhun 4 Runden lang 9 Spezis einstellen, dann vielleicht nocheinmal 8 bis der Nahrungsspeicher ganz leer ist (oder auch nicht, kommt drauf an wieviel Nahrung eingelagert ist). Danach 11, 10, 9, 8 usw.

  13. #1198
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Ach so meinst du das. Ja das geht, aber ich bekomm die Zucht ja genau so durch, dass der Speicher dann fast leer ist. Jedenfalls mit Pazi. Wofür ich irgendwie in alle Zuchtstädte die gleiche Reli kriegen muss. Sinnvoller Weise noch bevor ich das GZ zünde, was aber heißt, dass ich es noch um 5-6 Runden verzögern muss. OR annehmen für Buddhamissionare geht nicht, da fehlen mir Poly- und Monotheismus, und ein Kloster gibt es wie erwähnt nur in Rhun.

    Vorteil vom verzögerten GZ: ich kann vorher gucken was shade macht. Nachteil: noch länger ohne Vasallentum und 20% langsamere Forschung auf Eisenbahn+VM. Vorteil: vielleicht schaff ich dann VM und Lib im GZ. Oder Eisenbahn, Lib und WiWe zumindest. Shade hat in Kürze Grennies und LiSchis, da will ich zumindest MGs zeigen können.

  14. #1199
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Dullland hat angefangen Leibniz zu erlösen und Plemo erobert Kamtschatka. Jesper hat grad Astro fertiggeforscht, vermutlich um die Insel dort zu erobern.

    Kohle hat wohl nicht jeder, wenn ich nur eine hab

    Bild

    Australien ist kohlefrei, die musste shade erst auf Neuseeland erobern. Außer dem scheintoten Rob haben tatsächlich die Araber in der Türkei kein einziges Kohlevorkommen. Das einzige von Frozen liegt im ersten Ring einer Inka-Stadt.

    Bild

    Die Moai sind mal wieder fertig und bringen direkt 5 Basishämmer. Eisenbahn wird nochmal 5 bringen und Wachstum 7, so kommt die Stadt auf Pop19 auf 35 Basisprod. Mit Fabrik und Kraftwerk 70, für Schiffe 105. Zerstörer in 2 Runden Leider Zukunftsmusik

    Bild

    Das BSP ist grausam. Wenn ich spare, sind es grad knapp über 1000. Ich steck den Überschuss jetzt btw. doch in Eisenbahn, weil Philo eh nur eine Forschungsrunde braucht. Dann ist die Reihenfolge auch grad egal.

    Bild

    Shade rüstet nicht, das ist ein gutes Zeichen. Er hat 22 Fregatten im Sichtfeld, ich hab 11 LiSchis + 9 Fregatten. Wenn er mich angreift, sollte er also danach noch 15 Fregatten haben und ich nix mehr

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #1200
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Seite 80 von 91 ErsteErste ... 307076777879808182838490 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •