Seite 61 von 91 ErsteErste ... 115157585960616263646571 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 915 von 1363

Thema: 88 - Äthiopien soll seine Hände ausstrecken zu Gott

  1. #901
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Ja

    Ich plane insgesamt noch 2 GZ, wenn nicht ein Ingi für Mining kommt. Wann... keine Ahnung.

    Stahl bringt Kanonen, wertvolle Unterstützung, wenn die Grennies ins Hinterland vorstoßen müssen, und Trockendocks für Schiffe mit Beförderung.

  2. #902
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Ein Blick ins Log zeigte übrigens keinen Krieg zwischen Superdeath und JP, aber schon wieder wechselt in seinem Zug ein Punkt von Jesper zu ihm. Der hat die Städte wohl abgekauft.

  3. #903
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.15
    Beiträge
    103
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Ja

    Ich plane insgesamt noch 2 GZ, wenn nicht ein Ingi für Mining kommt. Wann... keine Ahnung.
    Hast du denn ausreichend Mining Ressorcen damit sich das auch lohnt? Könnte mir bei dir eigentluch eher Sushi vorstellen...

  4. #904
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Man kann auch mal Glück haben. Nach den zwei Katas gewinn ich nacheinander bei 42%, 31% und 62%.

    Bild

    Schmiede

    Bild

    Der Überschuss von Maschinenbau reicht fast für Gilden. Schießpulver wird mir auch schon mit 2 Runden angezeigt, vielleicht bekomm ich das noch vor den Sparrunden durch.

    Bild

    Buildern und warten auf besser Wetter.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #905
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Ich hab mit Dullland Karten getauscht, was diese nette Küstenbrücke aufdeckt.

    Bild

    Viel spannender aber: er kennt sich in Australien aus. Wie erwartet ist im Hinterland nicht viel los.

    Bild

    Und weil das aufkam: Süd- und Nordamerika mit jeweils einer Hegemonialmacht mit Schwerpunkt Ostküste. Das könnte vielleicht ein Ziel mit Zerstörern sein, aber keine Ahnung, was bis dahin ist.

    Bild

    Bild

    Thema Kapitalgesellschaften:

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #906
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Thema Kapitalgesellschaften:
    Lohnt sich beides nicht, selbst ohne den Forschungsumweg für Sushi. Zwar kommen auf die Gewinne noch Modifikatoren und das HQ bringt zusätzliche Erträge (sind es 2 pro Stadt im PB Mod?), andererseits verdoppelt sich der Unterhalt auch noch durch Inflation.

  7. #907
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.05.15
    Beiträge
    103
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    Lohnt sich beides nicht, selbst ohne den Forschungsumweg für Sushi. Zwar kommen auf die Gewinne noch Modifikatoren und das HQ bringt zusätzliche Erträge (sind es 2 pro Stadt im PB Mod?), andererseits verdoppelt sich der Unterhalt auch noch durch Inflation.
    +1

  8. #908
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Es sind 3 Gold im HQ, mit den Finanzgebäuden also 9.

    Inflation und Gericht sollten sich einigermaßen aufheben.

  9. #909
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.429
    "Bärenstadt"?

    "Bärenstadt"!



    Wo liegt die denn?
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  10. #910
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Hier:

    Bild

  11. #911
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Inflation und Gericht sollten sich einigermaßen aufheben.
    Du hast doch bereits Gerichte, wie sonst kommst du auf 50 Spiopunkte pro Runde.

    Die Anzeige für den Unterhalt im KG-Screen berücksichtigt, ob die Stadt ein Gericht hat. Inflation hingegen ist nicht mit drin.

    Sofern ich mich erinnere, ich spiele schon seit längerem ohne KGs. Hab ich das falsch in Erinnerung?


    @Lagash: Kannst du das nicht einnehmen, wenn da nur 2 Einheiten drin sind? Dann wäre die nervige sumerische Kultur weg.

  12. #912
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Ich ging davon aus, dass der KG-Screen Gerichte nicht berücksichtigt. Aber wahrscheinlich wirst du recht haben, wenn ich mir die einzelnen Werte so anschaue.

    In Lagash stehen Bogi, Langbogi und Speer in ner Hügelstadt. Schon ohne den Speer hat Vodka 3,5 verlorene Elefanten prophezeit. Das ist mir einfach zu teuer. Mit Fregatten und Oromos sieht die Sache anders aus.

  13. #913
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.429
    Ach die hast Du gar nicht unbenannt, die hieß schon beim Grafen so (und wird dann womöglich noch umbenannt, um in die Namenslogik zu passen)?
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  14. #914

  15. #915
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439

Seite 61 von 91 ErsteErste ... 115157585960616263646571 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •