Seite 33 von 91 ErsteErste ... 232930313233343536374383 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 1363

Thema: 88 - Äthiopien soll seine Hände ausstrecken zu Gott

  1. #481
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.788
    Schön zu sehen, wie ihr andere die Drecksarbeit machen lasst.

  2. #482
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Rohan an der Südspitze läuft dir ja nicht weg und bringt außerdem nur mäßig viel, kannst du noch eine Stadt am Festland gründen, 3 vom Elefanten, nordwestlich der gerade eroberten Stadt?
    Dir fehlt Land, sonst fällst du bald zurück.
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  3. #483
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Zitat Zitat von L. de Medici Beitrag anzeigen
    Schön zu sehen, wie ihr andere die Drecksarbeit machen lasst.
    Das ist inzwischen so etwas wie meine Spezialität!


    Zitat Zitat von Ilja Beitrag anzeigen
    Rohan an der Südspitze läuft dir ja nicht weg und bringt außerdem nur mäßig viel, kannst du noch eine Stadt am Festland gründen, 3 vom Elefanten, nordwestlich der gerade eroberten Stadt?
    Dir fehlt Land, sonst fällst du bald zurück.
    Elefanten-3 oder -3-4 hatte ich auch schon überlegt. Die Stadt hat zwar keine Nahrung, aber da steht noch ganz gut Wald (inzwischen sind fast genug BTs da, um das auch auszunutzen), und natürlich ist das alles verhüttbares Grünland. An die Posi ist von unserem produktiven Kernland aus allerdings etwas schwer dranzukommen, das liegt für Jesper glaub deutlich günstiger. Ohne noch massivere Investition in ein paar Wachtruppen weiß ich daher nicht, ob ich mich das traue... Gegen TR muss jetzt zumindest vorübergehend auch abgesichert werden, und so schnell kommen die Truppen auch mit den sechs, sieben Trieren, die wir jetzt haben, nicht von A nach B.

  4. #484
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Fangorn 887 sieht gut aus, das hat ja auch perspektivisch den Inselreis als "Nahrung".

    Hast du TR Frieden angeboten? Wenn er den annimmt, ist vielleicht eher Luft, um gegen Jesper offensiv zu siedeln. Ansonsten ist aber auch die Eroberung von der Philippineninsel ein Ziel für die nächsten 20 Runden. Wenn JP und TR im Krieg bleiben, sollte da was gehen.

  5. #485
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    TR bzw. sein Vertreter wadabu haben zurückgeschlagen. PBSpy sagt, wir haben eine Stadt verloren... hätte nicht gedacht, dass da was in Reichweite war, weder von Fangorn noch von Lebennin. Gleich mal nachschauen.

  6. #486
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Lebennin ist weg. Anscheinend wurde die Stadtwache aus der nördlichen Philippinen-Stadt abgezogen, um die schutzlose Stadt einzuäschern. Vor dem frisch eroberten Fangorn steht eine unbeförderte Axt, wir haben eine Stärkeaxt und einen Speer drin.

    Bild


    Das könnte trotzdem brenzlig werden, weil die Kultur von Lebennin uns einen direkten Seeweg ermöglicht hat, der jetzt wegfällt. Den Tausch würde ich sonst sehr gut nennen, wenn wir die Situation so halten können. Ich habe in zahlreichen Städten Äxte eingestellt, die nächste Runde pop2 gepeitscht werden können, wir haben auch bis zu 3 Trieren für den Transport bzw. den Kampf zur See frei. Ich würde trotzdem vorschlagen, TR jetzt Frieden anzubieten und Lebennin rasch neu zu gründen. Er dürfte froh sein, sich auf Jesper konzentrieren zu können.

    - Soll ich den Frieden anbieten?

    Firlefander nervt mit sinnlosen Handelsangeboten. Er ist scharf auf Kalenderressis und bietet dafür einmal Pelze (die er doppelt hat) gegen Weihrauch (den wir nicht doppelt haben), dann noch einmal Silber (das wir schon haben) gegen Gewürze (die wir nicht doppelt haben). Sehe ich keinen Vorteil drin.

    Bild

    Bild


    - Soll ich einen der Handel oder einen anderen neu einstellen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #487

  8. #488
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Wir halt im Augenblick auch nicht. Bis von uns Trieren Äxte rübergeschafft haben, vergehen locker 6+ Runden. Die nötigen Peitschen für die (derzeit nicht existenten) Äxte verzögern MG auch wieder. Aber ja, Luzon ganz zu haben, wäre schon gut...

  9. #489
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.03.12
    Beiträge
    2.988
    Frieden fühlt sich komisch an. Du solltest soviel Festland und auch Inseln von TR erobern wie es geht!
    Weswegen benötigst du MG unbedingt eine Runde früher?
    PB 89 - Sieger der Herzen https://www.civforum.de/showthread.p...-mit-Per%FCcke
    Real Life Story - Mein Leben als Imker https://www.civforum.de/showthread.p...eben-der-Biene

    Carlsen rocks!

  10. #490

  11. #491
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Sinnlose Handel brauchen wir nicht. Färbemittel brauchen noch ein bissl, oder? Sonst könnte man die anbieten gegen Pelz.

    Schade um Lebennin, aber das heißt TR hat auf der Insel grad nur eine Axt? Da würd ich die Äxte peitschen und schauen, wie schnell 2 volle Trieren anlanden können. Also kein Frieden, wenndas in 2-3 Runden geht. Wobei die Axt von Lebennin übernächste Runde amphibisch Fangorn angreifen kann und wir davon ausgehen müssen, dass da noch eine Einheit geladen ist. Wenn Fangorn akut bedroht ist, wäre Frieden vermutlich besser bis wir in 10 Runden mit 6-10 Äxten und Triremen in die zweite Runde gehen können. Das wird er vermutlich ablehnen, aber dann wissen wir woran wir sind.

  12. #492
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Wollt ihr nicht lieber Elefanten bauen?
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  13. #493
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Zitat Zitat von HodorHODOR Beitrag anzeigen
    Wollt ihr nicht lieber Elefanten bauen?
    Dazu fehlt Reiterei, oder?
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  14. #494
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Ja, Färbemittel brauchen noch etwas, und liegen auf Luzon...

    Die Bedrohung für Fangorn ist real. Wir bekommen nicht rechtzeitig Verstärkungen da hin. Ich kann mit der leeren Triere zwar angreifen, aber er wird immer den Küstenbonus bekommen. Wäre den 32%-Versuch wert, um zwei oder gar drei Einheiten loszuwerden. Ich biete mal Frieden an, das gäbe bei Annahme genug Zeit, um Truppen in Stellung zu bringen. Ich glaube nicht, dass JP genug Schiffe hat, um TRs Inseln zu schlucken.

    Für Fanten fehlt leider noch Reiterei, glaube ich, sonst wären die natürlich gut.

  15. #495
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Dann würde ich das schnell fertigforschen. Äxte gegen Äxte sind doch doof. Und mit Elefanten wird auch Jesper es sich zweimal überlegen, ob er euch summ kommt, wenn Teerohr irgendwann besiegt sein sollte.
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

Seite 33 von 91 ErsteErste ... 232930313233343536374383 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •