Seite 87 von 91 ErsteErste ... 3777838485868788899091 LetzteLetzte
Ergebnis 1.291 bis 1.305 von 1363

Thema: 88 - Äthiopien soll seine Hände ausstrecken zu Gott

  1. #1291
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Zitat Zitat von ThomasBX Beitrag anzeigen
    Kannst du Jesper den Wissi zeigen und die Hälfte seines Kolbenwertes als Gold fordern? Vielleicht geht Jepser auf den Bulb-verzicht ein.
    Interessante Variante. Ich glaub das scheitert am Einlog-Timing, aber versuchen kann ich es mal.

    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Achso, du meintest die Bombardierung der Kulturverteidigung. Das können Luftschiffe nicht. Brauchst du das wirklich? Geht das mit Infanterie nicht auch so?
    Ich brauch was um Einheiten anzuschlagen. Bomber erfüllen den Zweck, sind aber 30000 Kolben hinter Physik.
    Zerstörer können die Kulturverteidigung wegbomben, aber keine Einheiten in der Stadt beschädigen.
    Auf Infanterie würd ich mich da nicht verlassen, Grennies gegen LBs hat ja auch nicht funktioniert. Infanterie ist auch noch ~25000 Kolben weg.
    Luftschiffe wären sehr nah, wenn die aber so gut wie keinen Schaden machen, hab ich ja nix davon. Sehen tu ich auch so genug.

  2. #1292
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Luftschiffe können 10% 20% Schaden oder so machen. Bin mir nicht sicher gegen wieviele Einheiten. Einheiten leicht zu verletzen, bringt durchaus was, da die Kampfstärke von verletzten Einheiten rasant fällt (mindestens quadratisch).

  3. #1293
    RB-Tourist Avatar von Miguelito
    Registriert seit
    26.01.20
    Beiträge
    537
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Luftschiffe können bombardieren. Das Maximalschaden ist aber sehr gering.
    Und es gibt keinen Kollateralschaden. Genutzt wird das trotzdem häufiger, ob das richtig so ist, kann ich nicht beurteilen.

    Du hast ja geschrieben, dass Du hier nicht mehr gewinnst. Was ist denn dann Dein persönliches Ziel?
    Friedlich das Reich ausbuildern?
    Rache an Shade?
    Madagaskar erobern?

    Als Leser bin ich natürlich für das zweite . Und das sollte doch auch machbar sein. Erstens wegen Zerstörern, zweitens hast Du ja beim letzten Krieg noch Rücksicht auf die Wirtschaft genommen. Das musst Du dieses mal nicht. Also kräftig durchpeitschen und ihn mit Masse erdrücken. Mit totaler Seeherrschaft müsstest Du so eigentlich doch Neuseeland und die Inseln auch mit Grennies und Kanonen nehmen können, auch wenn's bisschen was kostet.
    Den zerpeitschten Rumpfstaat auf Australien kriegst Du dann schon auch noch eingesammelt, und sei's mit Infs. Aber wahrscheinlich reicht da auch schon ein großer Haufen von Deinen jetzigen Einheiten, plus Luftschiffe.

    Jetzt Blockade so schnell wie möglich, und Kommunikation zwischen seinen Inseln unterbinden, sollte ihn doch schon reichlich weh tun.

  4. #1294
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Also ich erwarte als Leser eine Eroberung Australiens und Neuseelands
    Diese Demütigung kannst du nicht auf dir sitzen lassen!
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  5. #1295
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Eine Eroberung Australiens wird es geben. Bleibt abzuwarten ob aktiv oder passiv. Wieviele Zerstörer braucht man auf einem Haufen, um 30 Holzschiffe auszuhalten?

  6. #1296
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    ...drei?

    Bei solchen großen Stärkeunterschieden nehme ich gern die Erstschlags-Beförderungen, um möglichst wenig einzustecken. Weiß aber nicht ob das ein Trugschluss ist.

    (Ansonsten: Vodka fragen )

  7. #1297
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Bei deinem Glück? Bestimmt mindestens genauso viele wie Holzschiffe da sind.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  8. #1298
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Luftschiffe machen 17% Schaden. Und ja, das kann einen sehr ordentlichen Unterschied machen. **-Infanterie gegen LuSchi-angeschlagene Grennies ist fast so gut wie **-amphibisch-Infanterie gegen unangeschlagene Grennies.

  9. #1299
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Ich sehe keinen Sinn darin einen Wissi zu opfern, um JP zu 50% einen Wissi wegzuschnappen. Wenn JP dein Hauptgegner wäre, dann vielleicht, aber JP hat Plemo im Rücken.

    Die für dich ideale Situation wäre, wenn sich JP und Plemo in die Steinzeit nuken (wenn Atombomben überhaupt erlaubt sind?). Da JP derzeit eher hintenliegt, würde ich ihn eher unterstützen als schwächen.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  10. #1300
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Atomwaffen sind verboten. Aber ja, der Gedanke kam mir auch schon. Ich bin nur ein bisschen angenervt davon, dass er mir den Kommunismusspion weggeschnappt hat. Das wär mein drittes GZ gewesen.

  11. #1301
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Jesper hat einfach letzte Runde genug Kolben gefunden, um Physik jetzt schon fertig zu haben und damit jede Unklarheit beseitigt^^


    Dafür gibt's jetzt einfach mal bunte Bilder vom Globus

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #1302

  13. #1303
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    +1

  14. #1304
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558

  15. #1305
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.440
    Plemo peitscht durch. 23 mal. Fabriken sollten eigentlich schon stehen, vielleicht KKW.

Seite 87 von 91 ErsteErste ... 3777838485868788899091 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •