Seite 83 von 91 ErsteErste ... 3373798081828384858687 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.231 bis 1.245 von 1363

Thema: 88 - Äthiopien soll seine Hände ausstrecken zu Gott

  1. #1231
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Das macht mich schon beim Zuschauen fertig :motz: Fühle dich da virtuell getröstet. Diese Inselposition erweist sich einmal mehr als wacklige Angelegenheit. Ein Schubser reicht und das waren schon drei.

  2. #1232
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Zeig es SID und shade! Kopf hoch!

  3. #1233
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Zitat Zitat von Atair Beitrag anzeigen
    Zeig es SID und shade! Kopf hoch!
    +1
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  4. #1234
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    So, bätschi. Hab mir Geld organisiert und kann MGs aufwerten. 200 Gold von WP für 22 GpR, er bekommt noch einen Wal gegen Mais.

    Bild

    Eisenbahn kam halt eine Runde zu spät. Oder eine Runde zu spät angefangen, Einheiten von Nord nach Süd zu verschieben. Oder einen Grenni zu wenig vorm GZ gepeitscht. Mit sowas versau ich mir das Spiel...

    VM braucht 4 Runden und ca. eine zum Sparen. Bei Frozen und Plemo hab ich um 500 Gold gegen 55 GpR angefragt, das sollte die Forschung eigentlich um eine Runde beschleunigen*
    In allen möglichen Städten werden Linienschiffe angebaut, die dann in Kürze gepeitscht werden können und viel Überschuss in Zerstörer bringen. Als Erstzieher werd ich das aber nur machen, wenn VM definitiv fertig wird und ich keine Möglichkeit zur Blockade der Ölversorgung sehe. Ansonsten peitsch ich lieber die Zerstörer direkt.

    Jetzt wo Rhun weg ist, bleibt mir wohl nicht viel mehr übrig als in anderen Städten zu züchten. Gondor kann zum Glück das meiste abgeben. Die größte Stadt des Reiches reduziert auf drei Hütten und einen Haufen glorifizierter Anstreicher Den Spion stell ich nicht ein, weil ich immernoch auf den Kommunismus-Spion spekuliere.

    Bild

    Eryn liefert einen 99% sicheren Händler (scheiß Autobelegung im Rundenwechsel...), einen Wissi hab ich auf Halde, dazu der Kommunismusspion.

    Bild

    Ein weiteres GZ klappt vermutlich eh nicht, also warum nicht Wissis in Gondor? Was meint ihr? Schaff ich den Spion oder muss ich einen Künstler/Ingi züchten?

    Bild

    Und in Isenmünde auch?

    Bild

    Der Spaß kostet so 130 gegenüber Hütten/Küste. Ist aber auch nur für 2 Runden, dann kann ich wieder in Sklaverei wechseln. Pazi lass ich dann vielleicht noch und geh in Buddhismus.

    *Plemo ist zwischenzeitlich ins Spiel gegangen. Da mein Kontostand sich nicht verändert hat, hat er wohl abgelehnt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #1235
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Also die GP aus Gondor bringt mir zu 40% nix für's nächste GZ, da so viele Händler- und Wissi-Punkte drin sind. Isenmünde hat dagegen nur ein paar Wissipunkte, das meiste sind Ingi-Punkte. Damit sind immerhin schon mal 280 Punkte drin. Ein langer Weg zur 800 bei maximal 18 GPP ohne Händler/Wissi/Kastenwesen...

  6. #1236
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Für ein bisschen internationales Flair nach dem ganzen Gejammer: hier die letzten vier Plätze aktuell. Man beachte den Sprung in der Stadtanzahl zwischen 3 und 4

    Achtung Spoiler:

    Kleine freie Männer im letzten Indianerreservat.

    Bild

    Leibniz auf einem Pulverfass im Ostatlantik

    Bild

    KSLs Griechen haben Atlantis gefunden - und werden dort untergehen.

    Bild

    Xists Briten wohnen nur mehr auf dem großen grünen Land, seit KSL sie vom eisigen Nachbar-Eiland vertrieben hat - wenn ich die Kriege da richtig in Erinnerung hab.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #1237
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.736
    Erfreust du dich daran, dass es Anderen schlechter geht.

    Willst du mit Zerstöreren wieder in die (Land-)Offensive gehen?

  8. #1238
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Mit Zerstörern will ich erstmal die Blockade brechen. Mit Grennies geht nichts mehr, die hat er selbst. Vielleicht Infanterie, aber eher Panzer. Jetzt stehen erstmal reichlich MG auf der Einkaufsliste, um für Jesper unappetitlich auszusehen.

  9. #1239
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Mit Zerstörern will ich erstmal die Blockade brechen. Mit Grennies geht nichts mehr, die hat er selbst. Vielleicht Infanterie, aber eher Panzer. Jetzt stehen erstmal reichlich MG auf der Einkaufsliste, um für Jesper unappetitlich auszusehen.
    Jesper sitzt neben dem plemo-Monster. Der müsste schon reichlich naiv "unterwegs sein", wenn er sich jetzt gegen Dich wendet...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  10. #1240
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Ein paar Grenzstädte auf der gleichen Landmasse nimmt man gerne mal mit. Er wird deutlich vor mir bei Inf sein. Auf dem Meer hat er dann nichts zu melden, aber auch nicht allzuviel zu verlieren.

  11. #1241
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Plemo geht ins GZ und die Demo zeigt 1100. Bei der Produktion... Das ist fast das dreifache meines GZ-Ertrags und das vierfache des Weltdurchschnitts. In der Nahrung ist er mir mittlerweile um 50% voraus. Da teil ich mir mit Jesper und Coco den zweiten Platz. Im BSP spiel ich dritte Geige, wenn überhaupt. Von den Führenden ist nur aspi auf einem ähnlichen Niveau.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #1242
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Die Situation im Westen. Meine Flotte parkt nördlich von Khand, hat aber bei 50-70%-Kämpfen vor 2-3 Runden alle LiSchis verloren. Da warte ich grad auf Nachschub, um die Blockade zu brechen. Spätestens in 4-5 Runden, wenn die ersten Zerstörer schwimmen, sollte aber auch Schluss mit dem Theater sein.

    Bild

    In Ostaustralien hab ich jetzt endlich wieder Stadtsichtbarkeit. Sieht nicht so dramatisch aus.

    Bild

    Nochmal die Insel mit Lithlad und Barad-dur im Fokus: mit 2 Grennis und 5 Rittern wollte er wohl das MG überwältigen. Ich hab noch schnell eine Kanone und 2 Grennies rangeschafft.

    Bild

    Die Heimatfront: jetzt wieder mit Sklaverei und ohne teure Pazifisten. Der Händler sollte noch im GZ fertig werden, mit Markt und Krämer kann ich zumindest 28 GPP erzeugen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #1243
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Es hat nicht gehalten. Barad dur oder Lithlad, ich vermute ersteres... Mit den Galeonen konnten bis zu 13 Einheiten angreifen, das hab ich nicht richtig gesehen. Ob da ein zweites MG was geändert hätte?

  14. #1244
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Bild

    Also ein zweites MG hätte schon geholfen. Allerdings nicht, wenn es genauso gekämpft hätte wie das erste ...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Flunky (21. März 2021 um 20:41 Uhr)

  15. #1245
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Wie ist das eigentlich, wenn ich ne Fregatte und ein LS angebaut hab und dann Zerstörer bauen kann. Werden die beide in der Bauliste aufgewertet oder gehen da Hämmer verloren?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 83 von 91 ErsteErste ... 3373798081828384858687 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •