Seite 76 von 91 ErsteErste ... 266672737475767778798086 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.126 bis 1.140 von 1363

Thema: 88 - Äthiopien soll seine Hände ausstrecken zu Gott

  1. #1126
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.490
    Mhm, ich war mir relativ sicher, dass man unter irgendwelchen Umständen eine Stadt inklusive Besatzung bekommt.

  2. #1127
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.840
    Im SP ist es bei mir manchmal vorgekommen dass ich Städte an Civs verschenkt hatte und dann dort 2 Einheiten drin standen. Welche aber nicht von mir waren. Vllt bilde ich es mir aber auch ein. Im MP wird dies aber sicher nicht so sein.

  3. #1128
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.490
    Jedenfalls wollte er den Frieden so nicht. Er hat im Gegenzug 700 Gold und ein halbes Dutzend Städte gefordert.

    Bello hat die KE und ist damit halbwegs sicher. Alpha hat drei Einheiten Besatzung und wird bisher nur von einer Gal bedroht. Ansonsten hat er sehr passiv gezogen.

  4. #1129
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.490
    Bilderlager
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #1130
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.490
    Hier die Forderung. Derweil flatterte die Friedensresolution ins Haus, das wär freilich ganz gut, wenn die durchkommt. Wenn shade niemalst, gibt es und die Apohämmer fallen aus, richtig?

    Bild

    Die Nachrichten lesen sich recht übersichtlich. Er bombt Alpha runter, hat aber nur eine Gal in Reichweite. Klar, mit Glück kann das reichen...

    Bild

    Während der Runde macht Plemo Nägel mit Köpfen und erobert erstmal alle drei Grenzstädte von Superdeath.

    Bild

    Das wird schnell gehen, er ist mit Abstand Führender im Strom. Bei mir dagegen sieht man den Knick der vernichteten Armee+Flotte

    Bild

    Die Front von West nach Ost.

    Bild

    Bild

    Bild

    Die sichtbaren Armeen: ich hab nix, er wenig. Nächste Runde sollte dann auch wieder fast ganz Neuseeland sichtbar sein, dann ergibt sich ein klareres Bild.

    Bild

    Bild

    Demo ohne Prod
    Achtung Spoiler:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #1131
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.490
    Jesper holt sich Korea zum zweiten. Mal schauen, wo da die Grenze zwischen ihm und Plemo landet.

    Bild

    Wie erwartet sieht man jetzt das ganze Elend. 24 zu 3 Fregatten

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #1132
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Bild
    War das schon immer so, dass man in der Ansicht plötzlich sieht, von wem die Freibeuter sind?
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  8. #1133
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.490
    Nein, das sind nur die, die bei seinen Fregatten stehen. Insgesamt hat er 5 oder 6 rumschippern. Und frag mich nicht warum. Als Sicht-Einheiten braucht man ja nicht so viele.

  9. #1134
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Hm, schade, dass es so doof läuft. Aber mit den Fregatten hast du echt auch ein bißchen gepennt - das war doch abzusehen, dass du hier massiven Gegenwind bekommst und dass ein Gegner mit 20+ Seestädten hier in ein paar Runden ne ganze Menge von den Dingern ausheben kann.
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  10. #1135
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.490
    Ich hab die ja gezählt, aber nicht damit gerechnet, wie stark die 2 Sterne reinhauen. Meine Schiffe hatten keine Sterne.

  11. #1136
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.448
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Ich hab die ja gezählt, aber nicht damit gerechnet, wie stark die 2 Sterne reinhauen. Meine Schiffe hatten keine Sterne.
    Das ist dann so ein bisschen wie ein Axt-Krieg gegen einen Agg-Gegner, bei dem alle Äxte Schock-befördert sind. Da machste einfach nix gegen. Wobei wir Leser uns natürlich schon fragen, wieso Du keine Combat-Beförderungen vergeben hast.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  12. #1137
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.536
    ...oder noch Trockendocks gebaut für ordentliche Schiffe. Spätestens als die erste Muskete aufgetaucht ist, musste ja klar sein, dass Shade kurz vor Chemie steht, dass es dann Masse und gute Beförderungen braucht.

    Soll keine Kritik sein, Du hast natürlich auch nur begrenzte Kapazitäten, und so manche Stadt kann sich an einem Australienkrieg praktisch nicht beteiligen. Nur Fragen...

  13. #1138
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.490
    Jetzt hab ich ja ordentlich Trockendocks. Die hab ich auch schon zu Beginn von shades Flottenbauprogramm begonnen. Nicht zuletzt deshalb hab ich so ne große Lücke in der Produktion. Davor war immer noch die Hoffnung, ihn zu überrollen. Die Fregatten sind ja größtenteils vor Stahl vom Stapel gerollt.

    Wie gesagt, ich hab die Combat-Beförderung unterschätzt und wollte auf Navi gehen. Irgendwo ganz zu Beginn dieses Threads steht, dass ich keine Ahnung von Inselreichen und Seekrieg hab^^ Defensiv hat man ja 10%, also praktisch einen Stern. Dass dann aber der zweite Stern die Chancen gleich auf 67% hebt... hätte ich mal vorher nachschauen müssen...

  14. #1139
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.741
    Das liegt daran, dass die leicht unterlegene Fregatte nur noch 19 Schaden pro Runde macht, was bedeutet, dass sie eine zusätzliche Kampfrunde gewinnen muss. Selbst 1% mehr Kampfstärke hebt die Kampfchancen auf über 60%.

  15. #1140
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.536
    Unbefördert an der Küste gegen unbeförderten Angreifer kennt man ja... 70,1% oder sowas. Mit ** gegen unbefördert+Küste sieht halt sehr ähnlich aus. Schon winzige Vorteile in den Grundchancen verschieben im Civ4-Kampfsystem die Gesamtchancen recht dramatisch, das liegt an der Berechnung des Schadens/Kampfrunde, wie Hagen gesagt hat. Kampfchancen näher an 50% sieht man eigentlich nur, wenn bereits beschädigte Einheiten kämpfen, oder wenn Erstschläge eine Rolle spielen.

Seite 76 von 91 ErsteErste ... 266672737475767778798086 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •