Seite 7 von 91 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 1363

Thema: 88 - Äthiopien soll seine Hände ausstrecken zu Gott

  1. #91
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    An Deiner Stelle würde ich Siedler R30 klar bevorzugen. Dank der Insellage sollte es zu verschmerzen sein, wenn die zweite Stadt keinen Kupferanschluss ermöglicht. Und da Du ab Gründung Stadt 2 die dauerhafte Edelsteinbelegung für die Startphase sicher hast, kommt auch alles an benötigten Techs dann relativ zügig bzw. früh genug, bevor Du Dir wegen Nachbarn einen Kopf machen musst.

    "Dein" Kupfer sollte in der Tat auf dem von Dir vermuteten Hügel liegen. Ansonsten käme ja eigentlich nur noch der Hügel 8 vom Silber infrage und soo weit weg von der HS das (einzige) Kupfer zu platzieren ... Kann ich mir nicht vorstellen.

    Wann käme der Siedler, wenn Du die Mine fertigstellst, bevor es ans Bäume-Fällen geht?
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Runde 31, der BT steht ja auf dem designierten Kupferhügel wenn Bronze erforscht wird und kann dann direkt anfangen.

    Bei der Insellage kann das Kupfer schon weiter weg sein, ich muss mich ja nicht gegen ganz frühe Angriffe wehren können. Und da die Karte handgemacht ist, kann es auch unter Wald liegen, im Flachland sowieso.

  3. #93
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Dschungelkupfer

    Pop3 nützt dir ja erst so richtig was, wenn die Fische angeschlossen sind. Ich wäre auch für den frühen Siedler um die Silberstadt möglichst bald zu gründen. Die ist ja genauso gut wie die HS, und du kannst die zweite Kommerzressi gut gebrauchen. Du hast ja von jedem Ressityp etwas und brauchst auch früh Segeln.

  4. #94
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Fischen kommt direkt nach LaWi und 2 Boote nach dem Siedler. Muss der eine BT halt noch ne Weile alleine bleiben. Der darf nach dem Reis das Silber anschließen und hat dann eh nicht mehr so richtig viel zu tun.

    Ich überleg noch, ob nach Fischen erst Rad-Keramik oder besser direkt Segeln kommt. Sollte so oder so bis in die frühen 40er Runden dauern.

  5. #95
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Schwierige Frage. Ich würde Produktion optimieren, also KKs. Du musst andere Landmassen besiedeln, was du an Land hast ist einfach zuwenig, und Küsten ohne FIN sind bäh. Dazu brauchst du nicht nur Segeln, sondern auch Schiffe, AB's, Siedler Äxte etc. Produktion kriegst du nur über die Peitsche, und das lohnt sich nur mit Kornkammer so richtig. Ich denke, Insel vollsiedeln, Keramik vor Segeln und dann erst woanders expandieren ist stärker.

  6. #96
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Denkst du eigentlich über den großen Leuchtturm nach? Deine Starttechs sind zwar nicht perfekt dafür, aber so viele Zivs mit Insellage dürfte es jetzt auch nicht geben auf einer Weltkarte...
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  7. #97
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Naja, es wird Japaner, Briten, Australier und vermutlich jemanden in der Karibik geben. Grundsätzlich ist die Leuchte interessant, HeymlicH hat aber schon gut aufgezählt, was alles höhere Priorität hat. Mit Segeln und SMK nach Keramik wird es wohl zu spät sein, zumal die Hälfte der HS-Wälder dann schon in Siedlern steckt.

  8. #98

  9. #99
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Ach wie ärgerlich, ich find keine Variante um Siedlerbau und Fischenforschung in die gleiche Runde zu legen. Dann wird da halt noch ein Krieger oder so gebaut.

  10. #100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Die Wette ging auf. Also wird der Pfad mit Kupfermine realisiert.

    Ich schieb ab dieser Runde drei Runden Bananenbelegung ein, womit Fischen 1R früher fertig werden sollte. Das kostet 3 Hämmer, die den Siedler aber nicht verzögern.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #101
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Looooiiiift
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  12. #102
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Die Bananen beleg ich natürlich erst nächste Runde, auf Pop1 müssen es die Glitzersteinchen sein. Irgendwo muss ich also noch 1 auftreiben. Letzte Runde wär ideal gewesen Aber wenn die Tabelle nicht lügt sollte ich auch 1R auf die Kupfermine verzichten können.

  13. #103
    Rabulist Avatar von Claus E. Witz
    Registriert seit
    28.07.11
    Ort
    Hansestadt Herford
    Beiträge
    551
    Du bist in einer Top-Position: Keine Feinde in Sicht und genügend Land zum Besiedeln, um dann mit Segeln zu neuen Ufern aufzubrechen.
    "Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

  14. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Ich bin tatsächlich ganz froh, mal nicht mit einem Angriff in Runde 50 rechnen zu müssen. Ich glaub, das ist mir in den letzten 4 Partien passiert...

  15. #105

Seite 7 von 91 ErsteErste ... 345678910111757 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •