Seite 56 von 91 ErsteErste ... 64652535455565758596066 ... LetzteLetzte
Ergebnis 826 bis 840 von 1363

Thema: 88 - Äthiopien soll seine Hände ausstrecken zu Gott

  1. #826
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    Wie viele Städte nimmst du ihm im Erstschlag ab? Alle?

  2. #827
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Das wichtigste zuerst. Man beachte die Sparrate vorher/nachher.

    Bild

    Herr Graf, der Startbogi ist gegen Kriegerrushs gedacht, nicht gegen Eles im Mittelalter. Aber lecker Städtchen, mit Händler und Akademie. Hätte man die Spezis nicht besser einsetzten können? Z.B. mir schenken?

    Bild

    Der zweite Streich ist auch schon schön ausgebaut.

    Bild

    Wie freundlich, dass Sie mir entgegenkommen, das wär aber nicht nötig gewesen.

    Bild

    Hier bleibt zwar kein Gebäude stehen, die Stadt behalt ich trotzdem.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #828
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Nummer 4 geht auch noch. Die wollte ich eigentlich für später aufheben, LB+Geier auf der Einfeldinsel. Aber da fuhren die ersten beiden Galeonen aus der zweiten Welle vorbei und ich hab mal testweise einen Ele draufgeworfen, der genug Schaden gemacht hat.

    Bild

    Die beiden Nordstädte erwiesen sich als deutlich hartnäckiger. Da war ich mir eigentlich sicher, die zu bekommen, Sid meinte aber nein. Der Geier steht bei 1,3 HP. Der wird sicher ausreichend Beförderungsheilen, dass die einsame Axt dort nicht durchkommt. Für den LB stehen 4 ABS bereit, das sollte langen.

    Bild

    Die beiden Städte hab ich garnicht erst versucht, dafür war hier zu wenig Material. Bei Peregrin bin mit zwei Eles+Kata angelandet, Ele+ABS+Kata liegen vor Lagash und ein Ele vor Bärenstadt. Vielleicht reicht das nächste Runde mit einer kombinierten Aktion von Land und Schiff. Lagash folgt dann irgendwann. Mehr hat er nicht.

    Bild

    Wie gesagt, zwischendrin wollte Sid nicht so recht. Das waren etwa zu gleichen Teilen miserable Chancen und 50-80 Prozenter.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #829
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Ein Paar Eindrücke, was so ne Leuchte kann.

    Bild

    Bild

    Bild

    Die Demo schaut auch schon wieder besser aus, nur von meinem dritten Stromplatz ist nicht mehr viel übrig. Ich bau mal ein paar Langbogis.
    Bild

    Apropos moderne Einheiten. Ich red ja die ganze Zeit davon, über Banken auf Chemie zu gehen. Aber lohnt sich die Bankenforschung für mich überhaupt? Ich hab ne effektive FoRa von 60%, vereinfacht 50%. Damit macht ne Bank in den drei stärksten Städten 15 GpR für 200 Alternativ könnte ich direkt auf Maschbau gehen und Jesper ein paar Piken zusätzlich zu den LBS zeigen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #830
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Bunte Linien, jetzt auch von Superdeath, dem sibirischen Russlanddeutschen. Nicht zu verwechseln mit Plemo, den russischen Heiligrömer

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #831
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Mit der Sparrate fliegst du nach AC!

  7. #832
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Wow, das ging leicht, Gratulation! Da hat der Graf wirklich mal kolossal gepennt, besser hätte es ja kaum laufen können... Jetzt ab nach Zerstörer und auch noch Australien und NZ holen.
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  8. #833
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Sauber durchzogen! Bei dem Potential wirst du der Erste mit Zerstörern sein, es sei denn, dein einziges Ölfeld benötigt eine Bohrinsel.
    Ernsthafte Gegner hast du außer in shade im Grunde nicht.

  9. #834
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Jesper ist Jesper. Den muss ich eigentlich aufhalten, bevor es zu spät ist, aber keine Ahnung wann das sein soll. Er forscht grad an Druckerpresse, aber für Ersatzteile fehlt ihm noch die komplette Relischiene. Ich weiß nicht, wie sehr DP ihn beschleunigen wird. Bei Grennies hab ich sicher einige Runden Vorsprung, aber ich schätze mal nicht genug um aktiv zu werden. Shade ist mit Transportern einfacher zu knacken, bringt mir aber nur noch ne Insel.

  10. #835
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Gratulation! So muss das laufen für Äthiopien!

    Dein Flaschenhals in der Forschung wird weniger die Forschungsrate als die schiere Anzahl an generierbaren Kolben sein. Banken sind da nicht hilfreicher als Observatorien. Da Du auf Obs schon zugreifen kannst, brauchst Du die (bei Deiner FoRa nur etwa gleich guten) Banken nicht zu priorisieren.
    Stahl für Trockendocks, und dann ab auf Verbrennungsmotor, das scheint mir in der Situation fast alternativlos.

  11. #836
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Banken sind ein recht kleiner Umweg, aber ich denk die werden wirklich erstmal nach hinten geschoben.

    Dann ist die Frage, in welcher Reihenfolge forsche ich Maschbau, Gilden und Schießpulver. Oromos locken, Piken und Bewegung+1 auch, Ritter werde ich eher nicht großartig bauen, Krämer sind wie Banken nur schlechter, aber das ist halt der direkte Weg zu Oromos.

  12. #837
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Ich sehe Dich mit Oromos irgendwie nicht so recht aktiv werden... die sind gut, aber auf das Fenster muss man anders hinspielen (u.a. ist es dafür gut, eine Landmacht zu sein... ).

  13. #838
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Ohne Astro wäre das Fenster sicher größer, dann hätte ich aber auch auf Ritter gesetzt. Leider kann man die Dinger nicht zu Grennies aufwerten, aber später mal werden das gute Infanteristen. Amphibisch gegen Langbogis taugt das alles nichts vor Schützen, Grennies treten da auch nur mit <50% an.

  14. #839
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Ich seh' den Kollegen Graf sich ins Spiel einloggen und "HUCH?!"

    Für Dein Reich ist es eminent wichtig, immer schön die modernsten Schiffe zu haben. Wenn shade jetzt auch Galeonen hat, wirst Du da Fregatten benötigen. Unabhängig vom Nutzen von Banken sind für Dich Fregatten, Kanonen und Grennis doch genau das Richtige, um nach Japan auch Australien "einzugemeinden"...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  15. #840
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Jesper ist Jesper. Den muss ich eigentlich aufhalten, bevor es zu spät ist, aber keine Ahnung wann das sein soll. Er forscht grad an Druckerpresse, aber für Ersatzteile fehlt ihm noch die komplette Relischiene. Ich weiß nicht, wie sehr DP ihn beschleunigen wird. Bei Grennies hab ich sicher einige Runden Vorsprung, aber ich schätze mal nicht genug um aktiv zu werden. Shade ist mit Transportern einfacher zu knacken, bringt mir aber nur noch ne Insel.
    Du meinst die "Insel" Australien?

Seite 56 von 91 ErsteErste ... 64652535455565758596066 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •