Seite 54 von 91 ErsteErste ... 44450515253545556575864 ... LetzteLetzte
Ergebnis 796 bis 810 von 1363

Thema: 88 - Äthiopien soll seine Hände ausstrecken zu Gott

  1. #796
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Deine Bauliste sieht schon so aus, als. würdest du keinen Widerstand erwarten. Ich drücke die Daumen, dass das klappt - sehe aber ehrlich gesagt schon das Risiko, dass es ein zäher Krieg wird, bei dem dir dann der Nachschub fehlt.
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  2. #797
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.446
    Kann ja jeder sagen...

    Bilder oder es ist nie passiert

    Nee, Spaß beiseite! Ich kann nachvollziehen, dass sowas nicht schon VOR dem Kriegsbeginn hier gepostet wird. Alles gut. Bin nur gespannt, wie sich Kollege Graf in der Verteidigung anstellt...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  3. #798
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.471
    Ich bin auch gespannt. Netter Weise geht er nach Kompass nicht auf Optik sondern auf Gilden, ich sollte also nicht gesehen werden. Er kann zwar mit einem Angriff rechnen, aber zu Jesper hab ich auch ne lange Seegrenze und Ceres in Korea hat nur 3 Städte, die schnell zu erobern wären (würde nicht in einer davon ne ganz relevante Armee stehen). Ich hab jedenfalls noch 2 volle Galeonen, die eigentlich nicht eingeplant waren, unterwegs und noch 2 die grad noch im Bau sind, wo die Besatzung aber schon wartet.

    Derweil ein Bild aus einem anderen Krieg, mitten in Afrika hat der Nordrömer nunmehr nur noch 2 Städte. Mal schauen, ob Frozen sich Ravenna holt. Er hat bisher noch nicht in diesen Konflikt eingegriffen, alle anderen Nachbarn haben sich ihren Happen geholt.

    Bild

    Plemo zündet sein GZ und deklassiert damit alle anderen in Forschung und Produktion. In Nahrung führt er eh.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #799
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Die Schaffarm ist nächste Runde fertig

    Die Bananeninsel hat halt nur Küste zu belegen, wenn ich Dorwinion nicht die Muscheln klauen will. Das taugt doch nicht.

    Eisenbahn bringt mir jetzt nicht so den Bewegungsvorteil, da muss schon Verbrennungsmotor her.
    -
    -
    - Also ja, Eisenbahn ist aktuell noch nicht nah, aber später wär die sinnvoll. Ist ja noch ne Weile hin. Darf nur nicht mitsamt Städten erobert werden dann. (Aber das ist ja immer so ..) (hier wußte ich nicht, ob ich das schreiben soll, ist ja nicht anstehend)
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  5. #800
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.471
    Also was darf nicht erobert werden?

    Eisenbahn bringt mir halt kaum Mobilität, weil eh alles aufm Wasser abläuft. Mining ist nett, aber teuer und ich hab keinen Ingi, schaumermal.

  6. #801
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Eisenbahn bringt mir halt kaum Mobilität, weil eh alles aufm Wasser abläuft. Mining ist nett, aber teuer und ich hab keinen Ingi, schaumermal.
    Eisenbahn ist irrelevant, aber man braucht es halt für VM. Wenn Jesper vor dir Zerstörer hat bist du erledigt, das garantiere ich dir.

  7. #802
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.471
    VM und WissMeth sind das nächste große Ziel, die Frage ist nur zuerst Stahl (und damit Fregatten, Grennies, Maschbau) oder zuerst Dampf (Schützen, Druckerpresse).

  8. #803
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.446
    Stahl zuerst. Bei einem Inselreich stellt sich die Frage doch nicht ernsthaft, oder?
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  9. #804
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.535
    DP bringt Dir wenig, Schützen wirst Du auch nicht ins Feld führen (oder willst Du damit Korea/Australien eingemeinden?). Stahl ist wichtiger.

  10. #805
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.471
    Ich würd schon gern ein paar aufgewertete Oromos ins Feld führen. Japan reicht nicht, um im IZA einen Vorsprung auf JP zu bekommen. Der zieht jetzt immer stärker an und hat recht sicher Grennies, bis ich bei Schützen/Grennies bin.

    Chemie muss sein, und dann sind eigentlich nur Grennies sinnvoll

  11. #806
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.736
    Stahl und Militärwissenschaft. Mit Grenies, Kanonen und Fregatten solltest du etwa anfangen können. In welche Richtung würdest du dich denn erweitern?

    Außerdem gibt es auf dem unteren Techweg auch die Trockendocks, die sind stark wenn man viele Schiffe bauen muss.

  12. #807
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Also was darf nicht erobert werden?

    Eisenbahn bringt mir halt kaum Mobilität, weil eh alles aufm Wasser abläuft. Mining ist nett, aber teuer und ich hab keinen Ingi, schaumermal.
    Städteverbünde mit Eisenbahnnetz.
    Die Bahn erhört ja die durch das viele Wasser verminderte Produktion und den Getreideertrag, und man kann die Einheiten nötigenfalls schnell von Küste zu Küste in`s nächste Schiff verlegen .. aber das ist derzeit ja noch weit weg.

    Ich mag die einfach nur war in Civ3 auch schon toll. Und klar, prioritär ist natürlich bei dir Marine, das ist ja klar. Aber wenn du mal von Küste zu Küste müsstest später, wär das ne feine Sache mit wenigen Transportschiffen ruck-zuck beim Einsatz.

    Darf man das hier eigentlich so sagen?
    _________________________________________________________________

    € Trockendocks sind auch
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  13. #808
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.471
    Jesper hat bald Schützen, da ist also nichts zu holen.
    Korea wär eine Option, ist mit 3 Städten aber reichlich klein.
    Bleiben Australien und Neuseeland, vom Volumen her ist das gut, aber shade hat halt selbst Unmengen Galeonen. Da brauch ich zumindest mal die Fregatten.

    Ich hab übrigens ein bisschen Astroland gefunden, Hawaii vermutlich, da bring ich in Kürze Siedler auf den Weg, aber keine Ahnung, wie viel das ist.

    @Mitchizen: warum sollte man das nicht sagen dürfen?

  14. #809
    Auf dem Weg in den Westen Avatar von Mohatma Gaudi
    Registriert seit
    01.12.06
    Beiträge
    712
    Zeig uns bitte mal das Astro-Land.

  15. #810
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.535
    Hinter Korea ist ja auch noch Land, Mandschurei, Sibirien, sowas... ist das eine Option? Anstelle von Australien evtl.? Shade scheint ja technologisch ganz gut dabei zu sein. Aber wenn das koreanische bis sibirische Land etwas taugt, könnte das zu Dir doch passen. Wenn man die Seewege nach Japan ohnehin schon offen halten muss... Wie stellen sich die derzeitigen Verwalter denn technologisch so an? Ein Galeonenüberfall dürfte da die komplette Küste ruck-zuck einnehmen können, und vielleicht brauchst Du nichtmal fortschrittlichere Waffen, als Du schon hast.

Seite 54 von 91 ErsteErste ... 44450515253545556575864 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •