Seite 52 von 91 ErsteErste ... 24248495051525354555662 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 1363

Thema: 88 - Äthiopien soll seine Hände ausstrecken zu Gott

  1. #766
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Bildungswesen könnte man damit auch bulben, dafür muss ich nur erst Papier forschen.
    Du hast kaum Städte, wo sich eine Uni lohnt. Bildungswesen würde ich ganz weit nach hinten schieben..

  2. #767
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Für Kapitalgesellschaften braucht man es halt, Sushi wäre schon stark (wenn ich einen Händler bekomme). Solang es eine Tech ist, die mehr kostet als der Wissi bulbt, lohnt es sich ja mehr bei Techs mit weniger Vortechbonus. WissMeth wird doppelten Vortechbonus haben, Bildungswesen nur einfachen.

    Also ja, das ist fernere Zukunft, ich überleg nur schonmal, wie der potentielle überzählige Wissi eingesetzt wird.

  3. #768
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Der Leuchtturm dürfte so stark sein hier, dass ich den erst sehr spät entwerten würde. Vor KapGes willst du ohnehin erst zu Schützen, um dich nochmal zu erweitern.
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  4. #769
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Freie Marktwirtschaft + KapGes sind ja auch 2 HW.

    Schützen oder Grennies, das ist die Frage. Chemie muss sein, um vom Meer bombardieren zu können. Danach sind Grennies halt nah und Schützen sehr fern.

  5. #770
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    @Wal-Sichtung: Da habe ich noch ein paar mehr auf die Karte gepackt. Hintergrund ist einfach die dadurch bessere Orientierung auf Screenshots, etc.

  6. #771
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Sehr gut Hab auch schon den zweiten gefunden.

    Grad bin ich noch am Grübeln, ob ich eine Galeone ganz nach Norden schicken soll, um den dort wartenden Einheiten mehr Bewegungsradius zu schaffen. Zwei Trieren mit 3 Äxten und einem Ele warten dort mit Triremenbegleitung. So wie es jetzt ist, könnte ich aus dem Schatten neben der Stadt ausladen, mit Galeone amphibisch angreifen. Allerdings ist es halt auch mit Abstand der weiteste Punkt und die Fahrtzeit würde den Angriff um 2-3 Runden verzögern.

  7. #772
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Freie Marktwirtschaft + KapGes sind ja auch 2 HW.

    Schützen oder Grennies, das ist die Frage. Chemie muss sein, um vom Meer bombardieren zu können. Danach sind Grennies halt nah und Schützen sehr fern.
    Es gab ein Paar PBs, wo der Seekrieg mit Linienschiffen und Grenis/Kanonen ausgetragen wurde, aber z.B. im 57er bei Joe, war die Armee an Land deutlich schwächer, und wurde unter Anderem von Rittern aufgehalten.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  8. #773
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Für Kapitalgesellschaften braucht man es halt, Sushi wäre schon stark (wenn ich einen Händler bekomme).
    Sushi bringt wenig, weil der Unterhalt den Gewinn etwa ausgleicht. Es lohnt sich nur für den Kultursieg. Und man braucht zusätzlich zu der GP 2 Techs, die man auf dem Weg zur Industrialisierung weglassen kann.

    Außerdem spekulierst du ja auf die Leuchte, die durch KG entwertet wird. Man kann Fließband natürlich nicht beliebig lange aufschieben, aber in Anbetracht von Insellage, Leuchte und Erweiterungsbedarf würde ich Bildungswesen und KG aufschieben und den unteren Techweg nehmen. Fregatten, Kanonen, Grenies oder Schützen, dann Eisenbahn und VM für Zerstörer. Für Zerstörer braucht man allerdings Öl, also muß man noch Wissenschaftliche Methoden forschen, und das kann mit gut mit 2 Wissis bulben. So meinte ich das.

  9. #774
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Ich hab nicht dran gedacht, dass man mit VM alleine auch was anfangen kann. Für Infanterie, Fabriken und Panzer braucht man ja KapGes.

  10. #775
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Bzgl sushi kommt es doch darauf an. Man braucht schon sehr viele Ressourcen um mit Gericht und fm noch 12 Unterhalt zu zahlen. Dafür kriegst du Boni von hws, Hämmer von Sklaverei, du kannst Einheiten Sklaven und im Wachstum Wohlstand bauen. Ein Händler mit markt/krämer/Bank bringt auch 6 Gold, d. H. Die ersten 2 Nahrung, die Sushi bringt, können bis 18 gpt kosten und noch Gewinn bringen.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  11. #776
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Ich wollte noch anmerken, dass der Verlust der Leuchte durch KG nicht allzu problematisch ist, da man auf dem Weg dahin einen zusätzlichen HW durch FM und einen zweiten durch KG kriegt. Die Leuchte allein rechtfertigt es nicht, KG aufzuschieben. Dennoch sind es eine Menge Techs, die effektiv nichts bringen, und der direkte Weg zu Zerstörern erscheint mir hier sinnvoll.

    Und Sushi lohnt sich nicht

  12. #777
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    @ crack anders rum man brauch bei kap gesellschaften wenig resourcen, da die unterhaltskosten steigen mit ressourcen aber das einkommen gleich bleibt. aka reli/schreinersatz ... damit sich das ganze goldtechnisch lohnt

  13. #778
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Er hat schon Recht. Die zusätzliche Nahrung lässt sich auch in Profit umsetzen über Spezis/Peitschen/mehr bewirtschaftete Felder.

  14. #779
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    kompliziert .... aber vereinfacht gesagt, es bringt mehr prod, auf kosten von gold
    dazu muss man aber sklaven können ^^. was die sache noch komplizierter macht

  15. #780
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Ich empfehle ja, zu Sushi noch den Kreml dazuzustellen. Damit peitschen sich die Zerstörer dann von ganz allein...

Seite 52 von 91 ErsteErste ... 24248495051525354555662 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •