Seite 51 von 91 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte
Ergebnis 751 bis 765 von 1363

Thema: 88 - Äthiopien soll seine Hände ausstrecken zu Gott

  1. #751
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.611
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Wenn du als Zweitzieher aus dem Nebel kommst, kannst du auch anlanden, ohne dass er noch ne Einheit reinkriegt.
    Besser aus dem Nebel als Zweitzieher die Städte gleich einnehmen, sodass der Graf die Städte nicht auf 1 Pop runtersklaven kann
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  2. #752
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Australien dann mit Grennis und Kanonen sowie Fregatten?
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Mal schauen, wie sehr ich mich beim Grafen verzettel.
    Das erinnert mich ans 57er. Joe mit der Monsterforschung durch Leuchte, hat früh Astro, geht mit Grenis und Kanonen zum Khmer, holt alle Inseln leicht, bleibt am Festland stecken, und dann nimmt er den Australier.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  3. #753
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Zitat Zitat von Cr4ck Beitrag anzeigen
    Das erinnert mich ans 57er. Joe mit der Monsterforschung durch Leuchte, hat früh Astro, geht mit Grenis und Kanonen zum Khmer, holt alle Inseln leicht, bleibt am Festland stecken, und dann nimmt er den Australier.
    Ne, den Khmer hat er erst vom Festland verscheucht und dann ein halbes ja lang auf den Inseln vergammeln lassen. So hab ich das zumindest in Erinnerung und ich war der Khmer.
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  4. #754
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    Zitat Zitat von Vikitor Beitrag anzeigen
    Ne, den Khmer hat er erst vom Festland verscheucht und dann ein halbes ja lang auf den Inseln vergammeln lassen. So hab ich das zumindest in Erinnerung und ich war der Khmer.
    Ich hab das nur aus WPs perspektive (frisch von vor 3 Wochen) im Kopf, es war ein Krieg mit Grenis, Kanonen, und Schfifszeug, er hat glaube ich die HS auf dem Festland eingenommen, und das wars aber auch. Du warst definitiv noch am Leben, als er den Australier angegiffen hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sein Stack nach einer Stadt versauert, und er gleichzeitig die Inseln nicht bekommt.
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  5. #755
    Registrierter Benutzer Avatar von Vikitor
    Registriert seit
    23.12.06
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.124
    Ich hab keine Erinnerung mehr an der Australier. Kann sein, dass er vor mir rausgenommen wurde. Ich weiß auf jeden Fall, dass Joe mich in zwei Schwallen geschluckt hab, weil ich ziemlich angernevt war, ein halbes Jahr halbtot vor mich hinzugammeln. Und ich meine, in dem halbtoten Zustand keine Festlandstadt mehr gehabt zu haben.

    edit: Hab nochmal in meine spärlich gepflegte Story von damals geschaut (das ist 8 Jahre her ): Anscheinend hat Joe tatsächlich erst meine Inseln und dann mein Festland erobert. Dass ich es immerhin bis zu Musketen geschafft hab, hatte ich auch nicht mehr in Erinnerung.
    Geändert von Vikitor (07. November 2020 um 18:39 Uhr)
    Boboy: 636348, Teenesha: 1322986, kleiner Boboy: 639544, Rep Enton: 1254521, Party: 1043769, Rüdiger: 914845, Bumsel: 1068045, Señor Burnsy: 811480, Bären-Facepalm: 1102516

  6. #756
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Die Stele, ein Monument mit +25% Kultur für die Stadt.

    Maschinen bringen ihm immerhin Armbrüste, die sind aber harmloser als Langbögen.

    Ich bau grad primär Eles, die haben einfach die beste Grundstärke.
    Okay, viel Glück
    ______________________________________________________________________________

    Ist ja auch die Frage, ob danach Australien lohnt/geht, oder anderes. Vielleicht ist es anderswo leichter oder ein besserer Durchgang zu Land dahinter.

    Die Leuchte, wenn ich das richtig lese, bleibt noch eine Weile nützlich und somit lohnen quasi auch alle Küstenstädte noch.
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  7. #757
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Hab ich eigentlich schon die lokale Fauna gezeigt? Irgendwo im Pazifik schwimmt ein Wal, kein Land in Sicht.

    Bild

    Die fast toten Koreaner in Nordamerika wünschen sich Silber, sollen sie haben.

    Der Südrömer hat ne ganz ordentliche Schlägertruppe, mit der er den Nordrömer aufrollt.

    Bild

    Mittlerweile hab ich genau einen Spiopunkt für jeden meiner Kontakte Die werden aber blockweise auf diejenigen verteilt, deren Graphen ich noch nicht hab.

    Bild
    Bild

    Die Demo sieht nach dem GZ nicht mehr ganz so schön aus. Der Graf hat bald Kompass und Optik wird folgen. Ich denk da komm ich ihm aber zuvor.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #758
    negativ im positiven Sinn Avatar von Mitchizen
    Registriert seit
    11.12.12
    Ort
    NRW - irgendwo bei der Stadt, die es nicht gibt (is` wahr!) (Foto ©1966 paramount pictures)
    Beiträge
    963
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Hab ich eigentlich schon die lokale Fauna gezeigt? Irgendwo im Pazifik schwimmt ein Wal, kein Land in Sicht.
    [...]
    Die fast toten Koreaner in Nordamerika wünschen sich Silber, sollen sie haben.
    [...]
    Der Südrömer hat ne ganz ordentliche Schlägertruppe, mit der er den Nordrömer aufrollt.
    [...]
    Mittlerweile hab ich genau einen Spiopunkt für jeden meiner Kontakte Die werden aber blockweise auf diejenigen verteilt, deren Graphen ich noch nicht hab.
    [...]
    Die Demo sieht nach dem GZ nicht mehr ganz so schön aus. Der Graf hat bald Kompass und Optik wird folgen. Ich denk da komm ich ihm aber zuvor.
    [...]
    - die Natur ist verschwenderisch
    - nobel
    -
    -
    - Teil a: da arbeitest du ja dran ...

    ..und ich wollte heute schon fragen, wann du das Meer weiter erforschst, für mögliche Handelswege spätere Erweiterungen
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ich würde auch viel länger leben, wenn ich jeden Tag ne halbe Stunde joggen würde. Allerdings verbringe ich die gewonnene Lebenszeit dann aber mit joggen. :sz:
    Achtung Spoiler:
    I`m still here .. and I tested very positively in a... in another sense ...so ... this morning, yeah ... I tested positively toward negative, right? So .. now, I tested, er, perfectly this morning https://www.youtube.com/watch?v=tNiqWjDAm8M -
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [...]
    [guter vs. perfekter User]

  9. #759
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Tja, auf das nächste GZ muss ich wohl noch was länger warten. Dafür hab ich jetzt 2 Wissis

  10. #760
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.436
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen

    Die zweite GP für's nächste GZ kommt eine Runde nach GZ-Ende. Hoffentlich wird es kein Wissi, so einer wartet nämlich schon und die nächsten beiden Zuchtstädte haben auch beste Chancen auf nen Wissi.

    Bild
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Tja, auf das nächste GZ muss ich wohl noch was länger warten. Dafür hab ich jetzt 2 Wissis
    Wie bitter ist das denn bitte bei den Chancen?

    Ich vermute aber mal, Du hättest jetzt nicht direkt im Anschluss ein zweites GZ zünden wollen, oder? Eher nachdem eroberte Grafenstädte aus der Revolte kommen, oder?
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  11. #761
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Ja, ziemlich genau dann war es angedacht. Um Banken etc. zu bauen. Ob sich wohl eine Akademie in Gondor lohnt? Eigentlich hätte ich ja gerne 3 GZ, aber wenn jetzt noch 1-2 Wissis rauskommen, wird es schwierig.

  12. #762
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.436
    Was würde ein Wissi denn im Moment bei Dir bulben?
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  13. #763
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Alphabet

  14. #764
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Akademie lohnt sich nicht. Heb die Wissis einfach für zukünftige GAs auf. Falls noch mehr kommen, verbulbe sie später für Wissenschaftliche Methoden oder sowas.

  15. #765
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.449
    Bildungswesen könnte man damit auch bulben, dafür muss ich nur erst Papier forschen.

    Mystik ist durch und Medi dauert auch nur die aktuelle Sparrunde.

    Stufe 1:
    Priestertum-Mona-Feuda-Gilden-Banken
    ÖV-Papier-Alpha-Druckerpresse
    Schießpulver-Maschinenbau-Chemie

    Stufe 2:
    Ersatzteile-Drall
    Dampf-Stahl-Eisenbahn

    Stufe 3:
    Bildung-WiWe-KapGes
    WissMeth-Bio-Medizin

    Wirtschaftswesen+Kapitalgesellschaft sollten in der Nähe eines weiteren GZ kommen, damit durch den veralteten Leuchtturm keine HW verloren gehen (jaja, erstmal erobern das Ding).

Seite 51 von 91 ErsteErste ... 4147484950515253545561 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •