Seite 37 von 91 ErsteErste ... 273334353637383940414787 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 555 von 1363

Thema: 88 - Äthiopien soll seine Hände ausstrecken zu Gott

  1. #541
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Die UU ist weit weg und nicht so bedrohlich. Ich kann Eles bauen, bald A und so in 30 Runden Ritter. Ich kann ja mal eine Übersicht über Jespers Land machen. Ich meine, da kann ich nur recht frisch eroberte oder neu gegründete Städte erobern. Sein Strom ist höher als meiner und besteht nur aus Ele-Kata.

    4x2 ist besser als 2x3, da ist was dran...

  2. #542
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Ich sehe deine natürliche Erweiterungsmöglichkeit hier klar in Japan. Allerdings definitiv erst mit Galeonen - für einen Trierenüberfall ist Japan schlicht zu weit weg, und du musst vermutlich einen mühsamen Seekrieg mit Triremen ausfechten.

    Ich sehe daher Astronomie als absolute Schlüsseltechnologie für dich: Je früher du da bist, desto besser. Mit einem gut geplanten Überraschungsangriff(!) von See, bei dem du in ersten Kriegsrunde gleich 3-4 Städte nimmst, solltest du dann gute Chancen auf die Leuchte haben.

    Beim Mausi würde ich übrigens nicht zweimal nachdenken: Wenn du mit dem Ingi eine Chance darauf hast, würde ich sie nutzen. Ein besserer Einsatzzweck für die große Person bietet sich in den nächsten 100 Runden nicht.
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  3. #543
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    @Leuchteneroberung: Ich bezweifle das genug Spieler mitbekommen, dass du die Leuchte eroberst, und zusätzlich die Grenzen schließen. Da sehe ich keinen Handelswegengpass aufkommen
    Andererseits wird ein Inselreich nicht leichter zu verteidigen, wenn es durch ein noch größeres Inselreich ersetzt wird. Außer man forscht dann alles in Grund und Boden.

  4. #544

  5. #545

  6. #546
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Astro zu forschen dauert noch ne ganze Weile. Mein BSP ist nicht mehr wirklich konkurrenzfähig, nur Nahrung und Prod sind noch gut.
    Deshalb hab ich gefragt, was die Upgrades kosten. 4-5 Trieren aufzuwerten ist dann aber wohl zu teuer, um das zeitnah nach Astro hinzukriegen.

  7. #547
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Den Ingi darf ich diese Runde nicht mehr opfern, außer ich frag Maugitar, ob ich nochmal rein darf.

  8. #548
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Astro zu forschen dauert noch ne ganze Weile. Mein BSP ist nicht mehr wirklich konkurrenzfähig, nur Nahrung und Prod sind noch gut.
    Vielleicht solltest du Ästhetik einschieben, um Nahrung und Prod in Wundergold umzuwandeln. Aber bitte nicht die nutzlosen Wunder selbst bauen, du willst ja das Gold

    Wenn man die Sklavereiüberschüsse geschickt nutzt kann man da ziemlich viel herausholen. Moai kannst du auch noch dafür nehmen. Einer der Vorteile der Methode ist, dass das angesparte Gold erst sichtbar wird, wenn jemand die Wunder baut. Das kann dann aus Sicht der anderen überraschend schnell gehen, mit Astro, so dass sie selbst nicht mehr rechtzeitig Astro forschen können.

  9. #549
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Die Moai stehen schon und die Steine hab ich sowieso temporär an irgendwen im Mittelfeld vertickt. Marmor ist dafür jetzt angeschlossen. Ästhetik dürfte so 6-8 Runden dauern. Zeus kann ich mangels Monumenten nicht bauen, Parthe wegen Poly und der Schwedentempel braucht Gold für den Prodbonus, was so ziemlich die einzige Happyres ist, die ich nicht habe.

    Ich denk am besten zum Gelddrucken geeignet wäre grad das Mausi

  10. #550

  11. #551
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Ich weiß, deshalb wird es ja wenigstens fertig.

    Wunder die ich nicht oder nicht bonifiziert bauen kann, taugen nicht zum Gelddrucken. Die Pizza auch nicht wirklich, weil die keiner haben will.

  12. #552
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Vielleicht kannst du noch einen Wissi züchten, um Astronomie wenigstens zur Hälfte zu bulben? Das Problem, dass es ein weiter Weg dorthin ist, haben wohl alle Nationen - umso wichtiger, sich früh auf den Weg zu machen...
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  13. #553
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.446
    Ja klar, da sind fast 100 Punkte drin. Ich wollte nur vorher den Ingi bekommen.

  14. #554
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Zitat Zitat von HodorHODOR Beitrag anzeigen
    Vielleicht kannst du noch einen Wissi züchten, um Astronomie wenigstens zur Hälfte zu bulben?
    Ich finde, das lohnt sich nicht. Der Wissi bulbt doch nicht viel mehr, als Alphabet kostet.

  15. #555
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Du meinst, der zweite Wissi würde nicht viel mehr bulben, als Alpha kostet? Das haut hin: Alphabet kostet 300 (Basiskosten auf Normalgeschwindigkeit, skaliert nach Kartengröße wimre), ein Großer Wissenschaftler bulbt für 1.500 + 3 x Bevölkerung .

    Astronomie hat 2.000 Basiskosten.

Seite 37 von 91 ErsteErste ... 273334353637383940414787 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •