Seite 8 von 23 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 334

Thema: 88 - Ritter ohne Furcht und Tadel

  1. #106
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Medina würde gegründet.

    Bild

    Der BT wurde verzogen, das ist schlecht. Gut eine Stunde Arbeit dahin. Mal sehen, was ich jetzt mache.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #107
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Bild

    Der Krieger hat einen Löwen überlebt und der Wolf hat im Rundenwechsel nicht angegriffen > WK I

    Bild

    Kupfermine wird êrrichtet und bei Medina fällt das erste Holz in einen BT.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #108
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Die Axt ist fertig und eilt dem Siedler voraus, der in der nächsten Runde schlüpfen wird und durch perfekt geplanten Straßenbau so zügig wie möglich am starken EH im Westen ankommt in der Mitte ist alles ruhig ich holze jetzt schon einen Wald vor, der in genau 20 Runden fallen muss, um eine Runde beim Siedlerbau in Medina herauszuholen es ist sehr nervenaufreibend immer wieder erwarten einen beim Einloggen neue Überraschungen jetzt baue ich in Medina ein Arbeitsboot das kann dann erkunden bevor es die Fische in der nächsten zu gründenden Stadt nein gar nicht wahr es wird das andere Futter im Osten in Kilikien ja genau da anschließen vielleicht kann es vorher einen Bogen um Kreta, Libyen, Ägypten und die Levante machen das müsste man mal genau ausrechnen also hier ist schon was geboten

    Bild



    Emoticon: gaehn
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #109

  5. #110
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Bald findet er heraus, dass alle anderen in Amerika gestartet sind

  6. #111
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Bald findet er heraus, dass alle anderen in Amerika gestartet sind
    Wie "Amerika"? Für mich sieht das aus wie Australien
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  7. #112
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Kulturerweiterung nach Norden. Bestimmt decken wir da einen Russen auf:

    Bild

    Emoticon: minihoerauf
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #113
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.774

  9. #114
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Die Runde war mal völlig spektakulär

    Bild

    Menschen! Leider weiß ich nicht, von wo sie kamen, aber sie gehen wieder und das ist die Hauptsache Ein paar Menschen haben sich auch im Schutz einer Axt auf den Hügel begeben und wollen in der nächsten Runde gründen. Oder doch nicht? Der Hügel gleich gegenüber, auf der anderen Flussseite, sieht noch viel verlockender aus. Ach, was wissen sie schon! Dafür sind sie nicht zuständig! Meldung machen und das Kalkulieren, Abstrahieren, Projizieren, Verifizieren und Dezidieren macht der Anführer schon. Muss er aber schnell machen. Mir ist klar, dass die Stadt auf dem anderen Hügel viel besser ist, ich will nur vorher wissen, was die Verzögerung um eine Runde insgesamt mit sich bringt.

    Pferde! Wie gesagt, sie sind nicht zwingend notwendig, aber schön zu haben. Außerdem mag ich Pferde Am Fluss können sie schön grasen und trinken, man kann Spaziergänge mit ihnen in die nahegelegenen Berge machen und sie können vielleicht beim Bau eines großen Projekts als Lasttiere dienen. Und man kann sicherlich auch Nachbarn mit ihnen besuchen Und sie sehen so lustig aus

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Bild

    Bären! Sie sind sogar noch stärker als Pferde. Mit ihnen kann man schön tanzen...ahja, die sind gefährlich. Die beiden Krieger beobachten den Bären aus der Ferne. Hoffentlich frisst er die Pferde nicht

    Links da wird nun die Schafweide gebaut. Oben da stellt Mekka ein AB fertig, das dann die Muscheln vor der Küste einfängt und dadurch beschleunigt auf 4 wächst, damit mal ordentlich die Peitsche geschwungen werden kann.

    Bild

    Superjm ist Mehmed, hat also einen ganz hervorragenden Anführer und Ziv erwischt. Da ich in der letzten Runde vor ihm gezogen habe, weiß er, dass ich noch keinen kenne. Und auch ziemlich unabhängig vom Land, das sein WKII-Krieger aufgedeckt hat, wo mein Land ist. Ich weiß nicht, ob er eher im Norden, im Westen oder Nordwesten wohnt und dank des Kriegers muss ich auch vorsichtig sein mit den Bts.

    Ah, fast übersehen: Irgend so ein Noob baut viel zu früh die Pyras. Muss mal nachgucken, wie der heißt...Kaffeesatzleser. Naja, jeder hat mal angefangen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Suite (13. April 2020 um 10:54 Uhr)

  10. #115
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Ich würde die Stadt nicht verschieben. Das sind nochmal zwei BT Runden mehr, die du für Straßen investieren musst, auch wäre die Stadt dann doch recht weit weg von deinem Kernland. Und Pferde hast du doch auch in deinem Stammland. Last but not least dürften mittelfristig Städte mit Mittelmeerzugang für dich wichtig sein.
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  11. #116
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Das du ausgerechnet einen Osmanen triffst, kann nur mit Ironie des Schicksals erklärt werden

  12. #117
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von HodorHODOR Beitrag anzeigen
    Ich würde die Stadt nicht verschieben. Das sind nochmal zwei BT Runden mehr, die du für Straßen investieren musst, auch wäre die Stadt dann doch recht weit weg von deinem Kernland. Und Pferde hast du doch auch in deinem Stammland. Last but not least dürften mittelfristig Städte mit Mittelmeerzugang für dich wichtig sein.
    Ich kann mich immer noch nicht entscheiden. Die Stadt auf 7 wäre sehr stark. Küstenstädte werde ich auch ohne sie genug haben. Und ohne eine KE ist bei ihr das Schwemmland drin wie auch der Gipfel, der wunderbar ausleuchten lässt. Die bulgarische Stadt könnte ich somit südlich der Donau gründen und bräuchte auch dort wieder keine frühe KE. Ein Wald bleibt auch noch stehen. Die Stadt wäre exakt so viele Felder von Mekka entfernt wie die im Südosten bei den anderen Pferden. Dagegen spricht natürlich, dass es erstmal vier BT-Runden mehr sind und dass die Gründung um eine Runde verzögert wird (und wirklich früh dran bin ich nicht, obwohl ich mir einbilde, beinahe das Optimum herausgeholt zu haben (und einen BT einzusparen wäre keine Option gewesen, die mir zusagt)).

    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Das du ausgerechnet einen Osmanen triffst, kann nur mit Ironie des Schicksals erklärt werden
    Die wollen hier bestimmt einwandern und mir das urarabische Land wegnehmen Ich liebäugele immer noch mit einem Theobulb, wenn z.B. Mono spät rausgeht (also nicht wirklich, nur ganz entfernt...). Das Christentum hier hätte schon was

  13. #118
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Bild

    Der Bär zieht sich zu den Bergen zurück. Dafür ist ein Wolf aufgetaucht Richtig spannend ist das hier In Mekka ist das AB fertig und schließt nächste Runde die Muscheln an.

    Bild

    Ich bin die Runde noch weitergezogen. Nächste Runde wird aber wirklich gegründet. Die BTs müssen leider erst eine Straße auf dem Hügel bauen, sodas der Weizen erst ab darauffolgender Runde verbauernhoft werden kann. Diese Runde hätte ich sie sonst ungeschützt auf dem Weizen lassen müssen, das ging also nicht. Der Krieger erkundet jetzt Griechenland bzw. so weit, wie er kommt. Ich will frühzeitig sehen, ob sich das Siedeln dort ähnlich lohnt wie im 73er. Die neue Stadt wird als erstes eine Axt bauen und Pop1 peitschen, um entweder in die andere Richtung erkunden zu können oder Griechenland zu sichern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #119
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.14
    Beiträge
    460
    War es wirklich erforderlich das AB so früh zu bauen? Muscheln wirst du doch erst auf Pop5 belegen. Wird Zeit für eine Stadt, die die Diamanten von Mekka übernehmen und ein paar Hütten belegen kann. Sieht für mich so aus, als würde Kommerz zu deinem Flaschenhals werden.

  15. #120
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Nein, ich wachse mit Muscheln auf 4 und gebe dafür die Schweine ab, solange sie noch vermint sind. Gibt auch zwei Extrakommerz, die ich, wie du ganz richtig anmerkst, dringend benötige. Ohne ausgebaute Muscheln wäre das Sklaven richtig ätzend, weil es lange dauern würde, um wieder in die starken Felder hineinzuwachsen. Die von dir angesprochene Stadt wird dann die nächste (auf Diamanten 4-1). Dann steht auch im Süden schon die Schafweide und sie kann zügig auf 2 wachsen, um die Diamanten zu übernehmen. Mekka wird in 60 den Siedler Pop2 peitschen können und das Holz auf dem geplanten Gründungsort wird auch noch eingebracht. Wenn alles so läuft wie geplant, werde ich um Runde 75 herum sieben Städte und hoffentlich Schrift haben (die Forschung kann ich nur schätzen im Gegensatz zu Nahrung und Prod).

Seite 8 von 23 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •