Seite 6 von 23 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 334

Thema: 88 - Ritter ohne Furcht und Tadel

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von HodorHODOR Beitrag anzeigen
    Siehst du keine Möglichkeit, Fischen noch vor BV einzuschieben? Der Fisch ist schon ein sehr gutes Feld...

    Es könnte sich alternativ auch lohnen, direkt nach BV Fischen einzuschieben und dann das AB noch vor dem zweiten BT zu bauen/holzen.
    Das ist leider eine Muschel, kein Fisch. Im Süden ist eine Krabbe. Generell muss ich so schnell wie möglich zu Bronze....ach du grüne Neune, da habe ich etwas Grundlegendes übersehen (Der zweite BT kommt definitiv vor Fischen, das liegt an der Forschung.) Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, ob ich nicht evtl. Tierzucht vor Fischen schiebe - abhängig davon, wie es in Südwestanatolien aussieht. Die Hügelschafe wären nicht schlecht und mir ist dabei bewusst, dass ich sie verminen kann - allerdings sind die Krabben ja auch nur ein Vierernahrungsfeld.

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Bild



    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #78
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Da muss irgendwo ein Nest sein...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Bild



    Bild



    Bild

    Der untere Krieger hat Waldkampf I bekommen und steht bei 1,2/2.

    Bild



    Und niemand erkundet in meine Richtung oder man hält die Türkei für wenig relevant. Ich möchte unbedingt sehen, ob in Ionien ein guter Stadtplatz ist, um evtl. die Edelsteine an eine frühe Kolonie abzweigen zu können. In Mekka soll ja auch mal gepeitscht werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Bild

    Erster Siedlungsplan, auch wenn er ohne Bronze wahrscheinlich schnell altern wird. Die erste Stadt wird demnach vermutlich im Süden auf dem EH gegründet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #81
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Dann wäre es relativ wichtig, vorher herauszukriegen, ob südlich davon noch eine Meeresressi ist. So wie's aussieht, ist dort bei der gegenwärtigen Planung kein Platz mehr für eine weitere Stadt.

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Aber es müsste ja auch Rhodos geben. Wenn die Mittelmeerküste so weit als möglich aufgedeckt ist, leuchten die beiden Krieger auf Schaf-1 und Weizen-8 aus bis Runde 50. Über den Bosporus komme ich wahrscheinlich nicht so schnell, der Löwe patrouilliert dort immer hin und her und ich mag den neuen Krieger nicht riskieren.

  8. #83

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Bild

    Der Krieger konnte europäischen Boden betreten. Gegebenenfalls kann er in der nächsten Runde auch den Grashügel besteigen, aber das ist noch ungewiss. Die Schweinemine ist fertig geworden; der BT wird nun zwei Straßen bauen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Bild



    Bild



    Ganz doof ist das Land doch nicht, aber die Stadtplatzierungen machen mir ohne Kre schon ein wenig Kopfzerbrechen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #86
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.932
    Reli? SH?

    Ansonsten hast Du ja die Madrasa.

  12. #87
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    ... die Stadtplatzierungen machen mir ohne Kre schon ein wenig Kopfzerbrechen.
    1 vom Marmor, 1 vom Schaf, 3 vom südlichen Weizen und 9 vom Fisch. Später 2 von der Seide und 66 vom nördlichen Weizen.

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Bild

    Ich bin ja so allein Den Löwen möchte ich zu Erfahrung verhackstücken. Im Südwesten ist wie erwartet Rhodos am Horizont aufgetaucht. Ansonsten gibt es nichts zu berichten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Aber es müsste ja auch Rhodos geben.
    Bild

    Erstes Gefühl: Die Stadt kommt tatsächlich auf Krabbe-8. Die Straße dorthin ist schon halb fertig, sie liegt auf nem EH, vergründet nichts, hat zwei (schwache) Nahrungsressourcen im ersten Ring. Ich denke, Kupfer wird irgendwo an der HS liegen, sonst hätte es schon einen Aufschrei im Faden gegeben. Hoffentlich bin ich nicht davon weggewandert, aber die Wanderung in 0 war ja sehr voraussehbar für Heymlich, der die Positionen überarbeitet hat.

    Bild

    Er müsste es eigentlich schaffen und erhält ja noch 5% Verschanzung und 0,2 Heilung, oder?

    Edit: Falsches Bild. Der Krieger hat mit 1,2 überlebt, aber ein Wolf ist in Reichweite im Südwesten. Ich verschanze den Krieger.

    Bild

    Einmal eine Gesamtübersicht. Ich bin immer noch allein In Thrakien kann ich mir gut eine starke dritte oder vierte Stadt auf dem EH bei Weizen-2 vorstellen Emoticon: lecker
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Bild

    Emoticon: tanne Nach dem Siedler folgt ein BT. Der wird dann das Kupfer ausbauen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 6 von 23 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •