Seite 18 von 23 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 334

Thema: 88 - Ritter ohne Furcht und Tadel

  1. #256
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Nach Währung, sagst du?

    Bild

    Das kann man doch mit einem Thorsten Legat Suite nicht machen

    Bild

    Ziankali frisst jetzt Kreutzberg. Schade, Civnoob scheint deutlich stärker vorbereitet zu sein. Meine Truppen in Europa belaufen sich auf 2-3 Äxte...

    Bild

    ...dafür gründe ich mal diese eigentlich schwache Stadt jetzt doch!

    Bild

    Bautrupps werden angewiesen, schnellstmöglich eine Autobahn Karawanenbahn durch das Reich zu ziehen!

    Bild

    Und dem imperialistischen Feind wird kurzerhand der Krieg erklärt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #257
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Bild

    Nach kurzem Vodkatrinken komme ich zum Entschluss, dass 91% Siegchance gegen einen Speer über den Fluss ausreichend sind, falls die Axt tatsächlich ihr Glück versuchen wollte. Der Krieger wird daher weiter auf seine beste einzig sinnvolle Mission geschickt - erkunden.

    Bild

    Die Triere bringt in der Runde drei Einheiten hinüber. Der Streitwagen bleibt noch auf dem Schiff. Vielleicht denkt Konsul, dass nur die zwei Äxte transportiert wurden...und greift den Köderkrieger tatsächlich an.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #258
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.435
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  4. #259

  5. #260
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #261
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Gratulation zu der Stadtgründung und der Entscheidung, den Ami anzugehen! (schöne Falle mit der Triere und dem SW - könnte gut sein, dass das klappt - für genau solche Zwecke ist eine Hafenstadt Gold wert). Bin mir dennoch recht unsicher, ob das ein kluger Zeitpunkt für die Kriegserklärung war. So wird der Amerikaner nun in den Kriegsmodus schalten und in seinen Städten so gut es geht Äxte ausheben. Du wirst dann wohl eine stattliche Armee brauchen, um ihn zu besiegen (und zwar schnell). Ich hätte ihn wohl noch 20 Runden sein Land ausbauen lassen und dann geordnet mit einer Kata-Armee angegriffen...
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  7. #262
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ich denke nicht, dass das "so gut es geht" reicht beim Amerikaner. Wie stellst du dir eine arabische Invasion von meiner Seite aus denn genau vor? Ich müsste ja jede Einheit einzeln in Yamama ausladen, die Stadt sieht er dauerhaft ein. Entweder bräuchte ich also über 10 Trieren oder Konsul wäre ohnehin gewarnt, abgesehen davon, dass er meine Graphen studiert und die Stadtgründung ja auch eine Aussage für sich ist. Dann: 60 Hämmer sind 60 Hämmer und ein Front-BT gleich dabei (und einer weniger für Konsul). Stell es dir halt als BT-Klau vor mit Option auf Eskalation Soll er halt seine Schwemmlandstädte peitschen für Äxte. Ist mir lieber, als wenn er dafür früher zu Bauwesen kommt und das geht bei einem kleinen Reich und viel Flussland sehr schnell

  8. #263
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Schöne Falle mit dem SW an Bord.
    Wie hast Du 3 Einheiten transportiert? Waren die Äxte schon letzte Runde an Bord gegangen oder was?

    Ehrlich gesagt, wären mir zwei Katas beim Gegner in der Phase lieber als vier Äxte... soll er doch zu BW kommen, was will er denn damit? Fehlt einfach die Substanz, um mit Katas was zu reißen.

  9. #264
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Waren die Äxte schon letzte Runde an Bord gegangen oder was?
    Eine, ja.

    Bild

    Ziankali hat wie erwartet Marseille genommen. In der Runde ist auch ein Geenral geboren worden. Hoffentlich nicht bei ihm? Es steht zu hoffen, das Civnoob dort Einfluss nimmt.

    Konsul hat seine Story aktualisiert, also könnt ihr ja auch bei ihm lesen und ich muss nicht alles zeigen. Bei Portland hat er mit der Axt meine Axt leider bei 50% abgeräumt und kann dank Cha nächste Runde zweimal befördern Allerdings hat er auch meinen Krieger genommen.

    Bild

    Meine verbleibende Axt im Inland räuchert nicht das Dorf aus, sondern schlägt seinen Speer. Kein Kratzer Der SW hat die feindliche Axt im Süden versorgt - Houston steht nun leer und Konsul hat in dieser Runde in Philadelphia im Nordosten Pop1 (evtl. Pop2, wenn die Stadt im Rundenwechsel gewachsen ist) gepeitscht. Die zu erwartende Schockaxt im Norden ist jetzt natürlich doof, aber man kann ja nicht immer nur gewinnen.

    Bild

    Nachschub beginnt. Der Siedler wird nun doch nicht in der Ukraine gründen, sondern die Füllstadt bei den Pferden. Anjar ist offensichtlich immun gegen Religionen. So kann ich das Pferdefeld schneller ausbauen und muss kein Monument errichten. Außerdem braucht Anjar nicht mehr viel Nahrung - wurde ein wenig gepeitscht

    Bild

    Ich weiß noch nicht, ob ich das machen wollen würde. Eine Triere bräuchte ich aber ohnehin früher oder später.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #265
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Willst du Houston abreißen oder behalten, wenn du es nächste Runde erobern kannst?
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  11. #266
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    ^Das weiß ich noch nicht. Die Pferde plündern wäre bestimmt auch stark unter Risiko des Streitwagenverlusts.

    Edit: Abreißen bringt mir nicht viel, wenn die Stadt nur noch Pop1 ist. Da Sauron jetzt wieder Spionage in mich steckt, will ich ihm den Platz da im Zweifelsfall auf keinen Fall billig überlassen.
    Geändert von Suite (25. Juli 2020 um 16:38 Uhr)

  12. #267
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Ich würde sie abreißen, denke ich. Du kannst Konsul erstmal nicht besiegen. Und jede Stadt, die er weniger hat, bedeutet weniger Truppen, die du besiegen musst. Und da du die Stadt eventuell nicht halten kannst, würde ich sie zerstören. Ich hätte wohl auch die andere Stadt abgerissen, als sich dir die Gelegenheit bot.

    edit: du kannst natürlich auch nächste Runde Pferde und Straße plündern und darauf hoffen, dass du sie übernächste Runde mit SW und Äxten erobern/abreißen kannst.
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  13. #268
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Aus dem Spiel nehmen kann ich ihn in zehn Runden nicht, das stimmt. War ja aber auch klar und ist nicht mein Ziel. Portland braucht noch mindestens fünf Runden bis zur Peitsche. Wenn er die Stadt verteidigen will, bindet das für ihn ja auch Truppen. Der Speer sind sofort -35 und dank Fluss hat die Axt gegen die vermutliche Schockaxt eine vernünftige Chance.

    Houston liegt halt auf einem Hügel. Wenn ich ihm die Pferde kappe oder einen Speer dahinbringe, kann er die Stadt nicht mehr nehmen. Ich produziere ja mehr Truppen als er. Wenn er noch welche im Osten hätte, würde ich das wohl nächste (also diese) Runde sehen, spätestens übernächste. Jede Stadt, die ich mehr habe, bedeutet ja auch mehr Aufwand für ihn. Und die Zeit spielt dabei nur für mich; aus Houston dagegen kriegt er doch fast nichts produziert, wenn er sie auf Pop1 zurückerobern würde.

    Ich schätze, dass Konsul in Philadelphia einen SW gepeitscht hat, der jetzt fertiggeworden ist. Vielleicht war er angebaut. Aus seiner HS kriegt er noch ne Doppelpeitsche raus und dann war's das; er hat keine Bäume.

    Aber das alles ist akademisch, weil mir unklar ist, ob Houston leer bleibt.
    Geändert von Suite (25. Juli 2020 um 19:18 Uhr)

  14. #269
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.738
    Tendentiell würde ich auch eher zu abreißen tendieren. Das sieht nämlich so aus, also ob sich der Krieg noch eine ganze Weile hinzieht und du nur mit großer Mühe neue Truppen da hinbekommst. Wenn du Houston halten kannst, ist das was anderes aber ich habe wirklich Mühe mir das vorzustellen. Deine Einheiten brauchen ewig vom Kernland ins Kriegsgebiet. Ist eigentlich noch was unterwegs?

  15. #270
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Und wie läuft es hier so? War die Peitsche jetzt eigentlich ein SW und hast du genug Speere dabei?

Seite 18 von 23 ErsteErste ... 8141516171819202122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •