Seite 19 von 23 ErsteErste ... 9151617181920212223 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 334

Thema: 88 - Ritter ohne Furcht und Tadel

  1. #271
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Der Kerl hat nicht Mathe, sondern Reiterei, was du wahrscheinlich weißt

  2. #272
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Den SW in Ex-Houston verloren wie auch die Axt, die das Wüstenkaff niedergebrannt hat. Er hat einen General bekommen.

    Bild

    Ich ziehe mich also nach Yamama zurück, denke, dass ich die Stadt halten kann, warte ab und bringe Nachschub. Nächste Runde könnten zwei Speere eingeschifft sein. Bisher habe ich ein paar Einheiten verloren, aber der Krieg zehrt noch nicht. Außer in Bagdad tun die Peitschen noch nicht weh. In zwei Runden wird die Füllstadt bei den Pferden gegründet, um Anjar den Weizen wegzunehmen. Mekka hat eine Madrasa gepeitscht (Pop3 - war dringend nötig ), bis übernächste Runde tun das auch die beiden Inselstädte. Dann drehe ich die Forschung auf.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #273

  4. #274
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Ich werde SMK wohl so forschen, dass sie eine Runde vor Stadtwachstum angebaut werden kann

  5. #275
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Bild

    Neue Situation: Nachdem nichts mehr passiert ist und ich ründlich Einheiten nach Yamama herübergekarrt habe, herrscht seit dieser Runde Zwangsfrieden. Konsul hat zwar BBS, aber nicht genug, um meinen Brückenkopf ernsthaft zu gefährden. Gleichzeitig ist er damit aber auch mobiler als ich und wir haben ein paar Runden gesessen - Wüste tut ihr Übriges, wenn es darum geht, mobil zu sein oder auch nicht.

    Das finde ich nicht übel, weil ich mich für Währung entschieden habe, was nächste Runde erforscht sein wird. Danach geht es um so schneller zu BW und in der Zeit kann noch die eine oder andere Tötungseinheit gebaut werden. Es sind dann mindestens 26 Rohkommerz mehr durch Handelswege.

    Der zweite Punkt, der mich nicht ganz so lange vor dem Diploschirm überlegen lassen hat:

    Bild

    Aus Not habe ich in Anjar einen Siedler angebaut und letzte Runde gepeitscht. Gutes Timing, denn jetzt werde ich hoffentlich als erster die alte Stadtposition des Amis übernehmen können. Israelischer Arabischer Siedlungsbau neu interpretiert Auf dem EH nordwestlich der Position befinden sich schon zwei BTs, die nächste Runde eine Straße errichten. Übernächste Runde, pünktlich zur Geburt Christi, wird dort gegründet Ich schraube auch an zwei weiteren Siedlern, denn noch sind ein paar Fleckchen frei und nicht nur im Nahen Osten.

    Im Osten sind vier BBS von Konsul zu sehen. Da die Zeit nur für mich spielt in dem Konflikt, kann ich ziemlich beruhigt sein und dann wie ich mag in Ruhe Krieg erklären und sofort die Pferde kappen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #276
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.607
    Neugründung klingt gar nicht schlecht. Die Gründung im Süden ist wohl alternativlos, wenn du den Platz nicht Konsul oder Sauron überlassen willst. Doof ist allerdings, dass die Stadt auf dem EH im Norden dadurch nicht zu halten sein wird, oder Täusche ich mich da?

    Wann bekommt Yamaha eine KE? Die KE gibt dir 20% Kulturverteidigung und hilft beim Ausleuchten zum Schutz vor Überraschungsangriffen. So könntest du die neuen Städte besser halten.
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  7. #277
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Würde auch bei den Pferden gründen und die Stadt im Norden erstmal auslassen, bis der Amerikaner besiegt ist.
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  8. #278
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Noch wird keine Kultur dort generiert, den einen Bevölkerungspunkt habe ich in eine Axt gehauen. Wenn ich den Hügelspot bekomme, leuchten die Hügel und die Kultur dort aus.

    Was meinst du mit der Stadt auf dem EH im Norden, Nycan?

    Ich habe nächste oder übernächste Runde seine Graphen, dann kann ich ein bisschen besser einschätzen, ob und wie viel er noch versteckt hat. Wichtig ist mir gerade, dass Sauron nicht die Ernte einfährt. Daher will ich auf jeden Fall bereit sein, wenn es losgehen sollte.

  9. #279
    PAE-Enthusiast Avatar von Nycan
    Registriert seit
    21.09.10
    Ort
    Speckgürtel
    Beiträge
    2.607
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit der Stadt auf dem EH im Norden, Nycan?
    Gründest du die Stadt auf dem EH bevor der Ami militärisch geschlagen ist, hast du zwei exponierte Städte, die er mit einer Armee leicht gleichzeitig bedrohen kann, du aber nur schwer beide gleichzeitig halten kannst.
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Und wenn dieser jemand in dem Krieg, den er selbst angezettelt hat, die Kranken und Verletzten, die Kinder seiner Nachbarn und die Familie seiner Freunde als Schutzschild dazu benützt um sein eigenes mickriges Leben zu schützen, dann ist er das mieseste und feigste Dreckschwein auf diesem Planeten.
    hier gehts zur mMn besten Civ4 BtS Mod: Pies Antiken Europa

  10. #280
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    In zehn Runden erdrücke ich den Ami mit Masse. Die Stadt im Norden stelle ich aber zurück, ja.

  11. #281
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Runde verpasst, war zu müde und habe nicht mehr an Civ gedacht

    Bild

    Dadurch könnte es jetzt zu einem Münzwurf kommen, wenn Konsul dort neugründen möchte Emoticon: minifu (> LotC) Die KI hat immerhin SMK fertiggeforscht mit dem restlichen Geld
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #282
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Münzwurf gewonnen

    Bild

    Mansura wird gegründet. Ich errichte zuerst Stadtmauern, da Konsul noch lange nicht bei BW ist und seine HS über keine Bib verfügt, also dauert es noch lange bis zur nächsten KE (wenn die Stadt sie noch erreicht). Gleichzeitig habe ich einen Handel angefragt:

    Bild

    Gib bitte? Bitte gib? Pferde handelt KSL von keinem der mir bekannten Kontakte ein und das sind eine ganze Menge. Apropos Pferde: nane hat um Pferde ersucht - natürlich kostenlos Ich vermute, er will Holland angreifen und mir damit ein Zeichen geben. Soll er mal machen. Hat in Hadrumetum einige Truppen versammelt; Holland hält in Zwolle zwei Äxte und ein Katapult dagegen:

    Bild

    Bild

    Ich schätze, Sauron hat BW schon fertig (war einige Runden vor mir bei Währung) und baut jetzt Katapulte. Um mich habe ich keine Angst, eher darum, dass er mir Amerika wegschnappt. Washington und alles südlich davon würde ich wohl zur Not noch konzedieren, alles nördlich des Euphrat nicht mehr.

    Währung war jetzt schon ziemlich clutch, meine Sparrate hat sich sogar deutlich mehr als verdoppelt, da ich überall 3er-HW habe (bei mittlerweile 14 Städten). Nach BW kommt dann endlich der Gang zu Monarchie dran und dann kann erstmal durchgeatmet werden.

    Edit: Ganz vergessen, dass ich ja Spi bin. Gleich nochmal reingehen und Hindu annehmen, für zwei Rotfratzen weniger
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Suite (17. August 2020 um 19:41 Uhr)

  13. #283
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.730
    Pass auf, dass du keine Diplomali bekommst, wenn du Hinduismus annimmst.

  14. #284
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Och, Hinduismus dürfte keine so schlechte Idee sein...
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  15. #285
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Bild

    Holzauge, sei wachsam (Str. Richtung Zulu). Vielleicht bekomme ich ja Verstärkung:

    Bild
    Bild


    Dauert noch ein paar Runden, bis die Katapulte herübergebracht sind. Ziankali verleibt sich jetzt Kreutzberg ein. Ich werde diese Runde noch in Afrika siedeln, weil der Platz miserabel ist und Frozen und Sauron daher kein Interesse daran haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 19 von 23 ErsteErste ... 9151617181920212223 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •