Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 136

Thema: 88 - Sohn des Himmels

  1. #91
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Kein Krieg.

    Bild


    Erstmal.

    Die Gründung dort ist nicht ganz so dreist, wie sie von mir gewesen wäre... KRE und so. Und sie ist mit einer starken Axt abgesichert. Aber ob Coco daran viel Freude haben wird? Meine Stadt kommt nächste Runde auf Schwein-2. Das gibt bestimmt noch ein schönes Tänzchen zwischen uns beiden, eines Tages...

    (inzwischen ist mir dann auch verspätet klargeworden, dass zwei holzende BTs einen Siedler und eine Kaserne schon etwas beschleunigen können - bei Babylon steht nicht mehr viel Wald -, und dass eine Kaserne den Stromgraphen gerade so früh auch schon ordentlich zum Zucken bringt, es also keine zwei Äxte sein müssen, was ich da gesehen habe. Aber besser paranoid als leichtsinnig.)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #92
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Habe mir die Lage mal etwas durch den Kopf gehen lassen... und mich dann entschieden, hier einfach...

    Bild


    ...mal ne Stadt hinzusetzen.

    Innenansicht:

    Bild


    Wolke 7 wird mal richtig hübsch. Sollte es jemals über pop1 gelangen, heißt das. Denn ich belege erstmal stagnierend einen EHW, um in 4 Runden einen Krieger rauszubringen. In Himmelspforte wird ein Axti mal für 4 angebaut, was ich letzte Runde schon hätte tun sollen.

    Ob das rein akademisch wird? Ob Coco, erzürnt ob der Erfrechung des Widersachers, dräuend seine Axt zeuchen und sich gen Wolke 7 aufmachen wird? Dann zieh ich so:

    Bild


    Ich hoffe mal auf friedliche Koexistenz. Und wenn nicht... dann halt nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.09.14
    Beiträge
    460

  4. #94
    Hodor?! Avatar von HodorHODOR
    Registriert seit
    30.10.09
    Beiträge
    2.529
    Wieso hast du nicht auf dem EH 3 der Schweine gegründet? Wäre irgendwie stärker gewesen, finde ich...
    "His elk?" said Bran, wonderstruck. "His elk?" said Meera, startled. "His ravens?" said Jojen. "Hodor?" said Hodor.

  5. #95
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Ja, hinterher ist man immer schlauer...

    Zitat Zitat von Empirate
    Die Babyphonier verstehen das falsch. Wir Mongolen wollen keine Feindschaft, nur all Euer Land, Eure Frauen, Eure Autos. Daher erklären WIR hier den Krieg! Lassen Euch aber netterweise zuerst ziehen.

    Viel Spaß!
    Empirate


    Zitat Zitat von CocoRico
    Werter Khan,

    leider paßt Ihre letzte Stadtgründung nicht in das angedachte Raster des Babyphonischen Reichs, sie muss deshalb abgerissen werden.

    Wir bedauern dies zutiefst.

    Coco, Herrscher von Babyphon

    PS: Ihr seid Zweitzieher

  6. #96
    ausgetreten
    Gast
    Bekommst du seine Stadt dafür auch?

  7. #97
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Meine Axt hab ich auf den BT gezogen, der die Straße zur neuen Stadt bauen sollte. Die bedroht also seine Stadt nicht mehr so direkt wie seine Axt die meine. Aus Himmelspforte rückt eine neue Axt an, und dort ist auch genug Überschuss für eine dritte vorhanden, die ich diese Runde einstellen kann; oder für eine Kaserne und noch eine Dreiviertelaxt.

    Wolke 7 ist wohl weg, und damit auch alle Chancen auf eine gute Platzierung. Das Risiko bin ich eingegangen, muss ich jetzt mit leben. Coco weiß sicher, dass das gegen einen KRE-AGG-Gegner auf Dauer keinen Spaß machen wird, aber die Stadt war wohl einfach zu eklig platziert von mir. Jetzt kloppen wir uns hier ein wenig, und dann liest der eine oder andere früh die vielen Stories. Isso.
    Auf Gewinnen spiele ich eh eher im 87er.

  8. #98
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Zwei Äxte sind's:

    Bild


    Das ist jetzt Mist. Im RW wird zwar mein Krieger in Wolke 7 fertig, ich könnte die Stadt also noch eine Runde halten. Aber da meine Axt von Cocos Schockaxt vermutlich gekillt werden wird, stehe ich dann mit einem frischen Krieger zwei siegreichen Äxten gegenüber. Nuh-uh, das machen wir nicht. Wolke 7 ist weg, so ist das.

    Ich könnte Cocos Krieger im Wald schlagen, aber meine Axt soll Druck ausüben, so gut das in Unterzahl halt geht. Ich ziehe meine Axt daher auf den Waldhügel und ziehe den Wachkrieger aus Wolke 7 und den BT nach. Mal sehen, ob ich nächste Runde eine angeschlagene Axt wegräumen kann, oder ob ich hier erstmal stehenbleibe und auf Nachschub warte, der aus der Hauptstadt antanzt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #99
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Wolke 7 wurde abgerissen, und Coco will wieder Frieden. Damit wäre ich irgendwann in Zukunft mal Fallobst. Das will ich eigentlich nicht so richtig gern...

    Bild


    ...also klick ich das erstmal weg und spiel noch ein paar Runden Krieg. So schaut's in seiner Neugründung aus:

    Bild


    Hat er gut vorbereitet mit der Straße und den beiden BTs. So kriegt er seinen Abrisstrupp schnell wieder in die Stadt. Schade. Aber ein paar Runden kann man ja noch weiter Stunk machen.

    Ich muss ehrlich sagen, an das Spiel hier hab ich seit dem Start kaum Gedanken verschwendet. Dementsprechend dumm und wenig durchdacht war meine Stadtgründung. Dass mir das zusammen mit dem Rest des Spiels jetzt um die Ohren fliegt, ist nur folgerichtig.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #100
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Ist bei seinem Abrisstrupp Einiges verletzt? Das könnte Dir noch eine kleine Chance auf Rache geben? Wenn Du nach Süden ziehst, kommt er nicht in die Stadt zurück und muss Dich angreifen. Oder Du greifst dann den zurück kommenden Abrisstrupp samt Bautrupps an?

  11. #101
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Der Abrisstrupp sind zwei Schockäxte (die eine frisch mit Schock befördert und jetzt bei 4,2 Stärke, die andere frisch). Da ist nichts zu töten für mich, bevor Verstärkung da ist. In die Stadt kommt er zurück, weil er seine BTs auf Baby2on-8-7 ziehen und die Straße bauen kann, wo er sie mit den Äxten decken kann. Ich kann mit meiner Axt nicht ins Flachland ziehen, um die Straße zu blocken, ohne mich der gesunden Schockaxt auszusetzen. Und nach Baby1on komme ich über die Hügel auch nicht schneller als er über die Straßen.

    Also: Stören und nerven, so gut es geht, während ich irgendwo einen neuen Siedler hinschicke und versuche aufzuholen, was misslingen wird. Das wird, solange es halt noch dauert, ein recht nerviges Spiel werden, fürchte ich. Für beide.

  12. #102
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Hm. Hast Du dann nicht drei gesunde Äxte neben seinen zwei Schockäxten? Haben Deine Äxte wenigstens Stärke + 10%? Dann könnte sich ein Angrif lohnen? Das müsstest Du dann mal simulieren.

  13. #103

  14. #104
    Banned Avatar von Atair
    Registriert seit
    09.06.05
    Beiträge
    2.650
    Was steht denn an Deinen Einheiten auf diesen Hügel außerhalb Deiner Kultur? Sind das nicht drei Einheiten?

  15. #105

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •