Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 136

Thema: 88 - Sohn des Himmels

  1. #76

  2. #77
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.308
    Man kann das aber, soweit ich weiß, auch dadurch verhindern, wenn man eine Einheit auf das Feld stellt, oder? Ansonsten verhindert eine Straße auch die Ausbreitung. Hoffe mein Wissen ist richtig^^

  3. #78
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Über den Wald freue ich mich, der darf sich ruhig ausbreiten! Holzhämmer sind , selbst auf Kupfer; da kann man gut die Kaserne draus schnitzen, die kommt dann in der Runde, bevor die Kupfermine fertig wird.

  4. #79
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Ich gebe zu, das Bild hier aus der letzten Runde macht mir etwas Sorgen:

    Bild


    Mein einer AGG-Nachbar (der mit den Kampfbogenschützen) forscht direktemang auf Bronze. Uiuiui. Meine Bronzeforschung wurde, soviel sei verraten, in der aktuellen Runde durch den Silberanschluss noch um zwei Runden gepusht. Ich habe trotzdem mal einen dritten Krieger eingestellt und kläre jetzt in Cocos Richtung auf. Der Typ ist absolut dazu in der Lage, einen knallharten Rush zu spielen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Gibt's irgendetwas neues?

  6. #81
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Nö.

    Das Spiel läuft recht langsam, und wir sind halt immer noch dabei, dass die ersten Siedler geschraubt werden... in Kürze sehe ich Kupfer (ich glaube, in 2 Runden), dann gibt's mal handfeste Planungen. Im Augenblick gibt's aber wirklich nichts Neues.

  7. #82
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Hab gezogen, Bilder und Stadtplanungen gibt's aber erst morgen. Nach 10h Arbeit und 4h Autobahn bin ich brotfertig. Gute Nacht.

  8. #83
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Bronze ist erforscht! Und wo liegt das Kupfer? Nicht an vermuteter, überwaldeter Stelle, sondern:

    Bild


    ...auf Himmelspforte-8-8. Das ist mal ein Glück, mein BT hatte mangels sonstiger Beschäftigung einfach mal ne Mine auf diesen Hügel geknallt, und die Schweine sind sogar schon bestraßt. Nächste Runde hab ich Kupfer in der Hauptstadt! Soviel zu eventuellen Rushversuchen der lieben Nachbarn.

    Speaking of which: Sein Kupfer hab ich noch nicht gefunden.

    Bild


    Zwei BTs konnte ich aber schon beim Holzen beobachten! Kann aber theoretisch auch der Versuch sein, ein frühes Wunder zu angeln. Ich hoffe jetzt, dass mein Krieger überlebt (einen habe ich ja schon an zwei Löwenrudel verloren, den Späher hat ein anderer Panther gefressen ), den würde ich zurückziehen zum Ausleuchten.

    Wo geht der Siedler hin, wenn er fertig ist?! Das ist jetzt die wichtigste Frage. Irgendwo hier:

    Bild


    Gold-2-2 wäre doch ein schöner Spot als KRE, oder? Oder eventuell dort, wo der Späher hier steht:

    Bild


    Vorschläge? Außerdem: Erst ne Axt einschieben, oder zuerst den Siedler? Meine Krieger sterben ja wie die Fliegen.

    Die Forschungspläne: Fischen, Keramik, TZ und so weiter.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #84
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Ich habe den Siedler zwar fertiggebaut, traue mich aber nicht, ihn loszuschicken... Die Axt ist aber fast fertig, dann geht's los. Fischen kommt auch nächste Runde, dann liegt nach der Axt gleich ein AB an. Oder zwei... oder drei... brauche aber auch dringend meinen 2. BT.

    In den Dschungel komme ich bei den Barbs und Tieren nur mit der Axt voran (statt hinterher). Ich werde daher erstmal nach Süden siedeln, aber ich frage mich noch, wie frech ich Coco entgegensiedeln soll:
    • Auf die Späherposition, wie abgebildet, wäre die stärkste Stadt, aber 1 Schritt näher an seiner Haupstadt als an meiner - die "trau dich doch"-Variante.
    • Späher-2-2 gäbe Coco dagegen noch die Möglichkeit, eine Fischstadt zu gründen - die "lass uns Freunde sein"-Variante. Gibt auch gleich HW durch den Fluss, nicht so schlecht, dass die Posi gleich vom Tisch wäre.
    • Späher-2 macht jede andere Posi zwischen uns unmöglich, ist aber näher an mir als an ihm - die "Ätschibätsch"-Variante.

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.11
    Beiträge
    1.653
    Oder du gründest Schwein-3, hast damit ne bessere Stadt und lässt ihm Fisch-7...

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Aber gewinnt man, wenn man einem anderem Spieler Platz lässt? Ich würde da eher so aggressiv siedeln, das ich es jedoch auch verteidigen kann.

    In dem Fall Schwein 2 und da wo der Späher steht

  12. #87
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Schwein-2 finde ich tatsächlich noch attraktiver als Schwein-3... und das blockt dank KRE auch schön Richtung Küste, wo die Späher-5-Stadt dann noch hinpassen würde. Aber verteidigen lässt sich ein Spot auf einem Hügel natürlich schon besser.

    (btw, der Späher ist schon lange gestorben, das ist ein altes Bild als Übersicht über das Land dort).

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.09
    Beiträge
    1.181
    Ich würde wohl 1. Schwein 8 und 2. Mais 8 gründen.

  14. #89
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Ich werde Schwein-2 gründen. Der Siedler kommt nächste Runde an, übernächste Runde steht die Stadt, eine Sicherungsaxt zusätzlich zum Krieger ist in der Gegend und zeigt sich Coco in all ihrer Pracht. Sklaverei hab ich auf dem Weg auch mal angenommen... Himmelspforte baut meinen 2. BT, der kommt in 3 Runden, anschließend brauche ich wohl noch ne Axt, um mich für den Augenblick wirklich sicher zu fühlen und im Dschungel für den sicher bald folgenden 2. Siedler auszuleuchten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #90
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Das sieht gar nicht mal so gut aus:

    Bild


    Mein Siedler ist zwar in Position zu gründen, aber Coco bringt nun eine blau leuchtende Axt in meine Richtung. Vielleicht will er damit nur seine eigene Gründung an der Küste stark absichern. Aber darauf kann ich mich nicht verlassen. Ich baue in Himmelspforte mit Mistbelegung eine Axt mit 3 für eine pop2-Peitsche an, bei der gleich die nächste Axt mit rausspränge.

    Bild


    Das hier sind ziemlich deutlich zwei Äxte ggü. meiner einen. Zwei Äxte vor dem ersten Siedler? Den ersten Siedler wird er nämlich kaum schon haben. Zwei Äxte, dazu habe ich zwei BTs gesehen, und noch die Kaserne, da war keine Zeit für einen Siedler.

    Ich werde mal sehen, was er macht. Geht er noch einen Schritt auf mein Land zu, erkläre ich wohl den Krieg und biete gleich wieder Frieden an. Nimmt er an (vielleicht verstehe ich seine Absichten ja doch falsch, oder das Signal, dass ich ihn bemerkt habe, schreckt ihn ab), wird er es nach den 10 Runden Zwangsfrieden wohl eher nicht wieder versuchen. Nimmt er nicht an - nun, dann sind halt unserer beider Spiele versaut. Macht nix, hatte eh keine Lust auf einen Start in Südamerika.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •