Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 136

Thema: 88 - Sohn des Himmels

  1. #46

  2. #47
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Keltenland ist gar nicht mal so weit weg.

    Bild


    Das war jetzt allerdings nach der Spähersichtung nicht unbedingt unerwartet. Bisher sieht das Land dazwischen allerdings nicht nach absolutem must-have-Land aus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    Rabulist Avatar von Claus E. Witz
    Registriert seit
    28.07.11
    Ort
    Hansestadt Herford
    Beiträge
    551
    Ich lese mit!
    Viel Spaß und eine friedliche Koexistenz neben Mr. X.
    Für wie spielstark hälst Du ihn? Hast Du eine Vermutung, wie er agieren wird?
    "Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

  4. #49
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Ein Leser!

    Mr. X ist in meinen Augen kein Sieganwärter (naja, wer ist das bei 52 Mitspielern schon sicher...), aber ein recht solider Spieler. Im 83er hat er sich etwas unglücklich geschlagen und sich ein paarmal überraschen lassen, hat sich aber auch als nervenstark und ziemlich zäh erwiesen und sich letztlich ganz ordentlich aus der Affäre gezogen. Sah in seiner Herangehensweise jetzt allerdings nicht übermäßig aggressiv oder ehrgeizig aus, ich glaube, er mag sein Aufbauspiel.

    Wäre Keltien kein Jagdstarter, würde ich hier evtl. als nächstes auf TZ gehen und was mit ganz frühen Streitwagen versuchen - aber so setze ich erstmal auf friedliche Koexistenz.

    Ich bin ja selbst KRE/AGG und fürchte mich daher nicht besonders vor Boudiccas Traits; technologisch kommen Kelten üblicherweise nicht so gut aus dem Knick, evtl. lässt sich da gemeinsam mit durch KRE besser gesetzten Städten bis Bauwesen ein kleiner Vorsprung rausspielen.

    Aber erstmal sehen, wo noch Nachbarn sitzen und wer. Mein Vorteil hier ist die Randlage, da warte ich einfach auf gute Gelegenheiten.

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Du hast noch einen

  6. #51
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519


    Dann muss ich irgendwann auch mal wieder Bilder zeigen. Gibt aber noch nicht viel zu sehen, im Dschungel deckt der Späher nur langsam auf, wird sicher demnächst von einem Panther gefressen, und pausenbedingt ist noch nichtmal die erste Tech, geschweige denn der BT fertig.

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Aber du könntest ja noch etwas über Pläne von Forschung oder Stadtplazierung schreiben. (Oder Eingemeindung des Keltenreiches )

  8. #53
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Forschung: geht gerade auf LaWi, anschließend auf BB und Bronze. Total spannend und originell! OK, und danach vermutlich auf Fischen, Keramik, TZ, Schrift, Segeln, alles in dieser Reihenfolge.
    (eventuelle Planänderungen nicht ausgeschlssen )

    Stadtplanung: mache ich erst, wenn ich Kupfer sehe.
    (wobei Mais-4-7 schon recht fest eingeplant ist; ebenso Gold-2-2, weil da noch ein Fluss sowie Nahrung im Dschungel aufgetaucht sind; 1-1-2 vom Silber liegt nochmal Silber, aber ich weiß noch nicht, ob's da auch was zu essen gibt)

    Keltenreicheingemeindungspläneaktivierungszeitpunkt ist nicht vor Katas oder Keshiks. Aber in der Praxis müssen alle strategischen Überlegungen warten, bis ich mehr von der unmittelbaren Umgebung gesehen habe.


  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    was haben die Kelten denn als Starttechs? Hätten die schon Bergbau und würden direkt auf Bronze gehen, könnte das ein kurzes Spiel werden.

  10. #55
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Mystik und Jagd...

    Bei min. 8 Schritten zwischen den Hauptstädten dürfte das nix werden, selbst wenn Mr. X BB-Bronze first forschen und sich seinen gesamten Aufbau verschleppen will. Startbogi gibt's außerdem ja auch noch.

  11. #56

  12. #57
    Rabulist Avatar von Claus E. Witz
    Registriert seit
    28.07.11
    Ort
    Hansestadt Herford
    Beiträge
    551
    Städteplanung +1
    Wenn Du auch im Süden Städte setzt, wird der Dschungel Deine innere Linie zerschneiden, d.h. Reserven können im Krisenfall nur schwer herangeführt werden.
    "Wir behaupten (...), der Krieg ist nichts als eine Fortsetzung des politischen Verkehrs mit Einmischung anderer Mittel." Carl von Clausewitz

  13. #58
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Ich oute mich auch mal als Mitleser
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  14. #59
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Noch ein Leser! Allmählich wünschte ich immer mehr, ich könnte hier auch mal Content liefern, aber vor Ostern wird die berichtenswerte Phase des Spiels hier gefühlt nicht beginnen... LaWi ist erforscht, mein BT braucht noch 3 Runden. Forschung geht nun auf BB->Bronze.

  15. #60
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Ein Löwe!

    Bild


    Und was ist das denn dort? Purpurfarbene Kultur. Erwartungsgemäß kuschlig ist das hier.

    Der Späher wird sich alsbald darum kümmern, Kontakt herzustellen, damit wir wissen, ob wir's mit z.B. einem Inka oder ähnlichen unangenehm frühen Rusher zu tun haben. Erstmal wird der letzte schwarze Fleck der Landkarte aufgedeckt:

    Bild


    Wialdschweine, auch nicht schlecht. Ich vermute ja mal stark, dass jeder Flusskupfer bei der Hauptstadt hat (wie im 73er), man könnte also allmählich schonmal an den ersten Siedlungsplan gehen.

    Hm. Haupstadt-1-1-1, Gold-2-2, und Krabbe-1?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •