Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 136

Thema: 88 - Sohn des Himmels

  1. #16

  2. #17
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007


    Deine erste Meinung zur Startposition?


    Und dann deine zweite?

    Warum möchten deine Mitspieler dich nicht in ihrer Nähe haben?


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  3. #18
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Gut gelost!

    Mais, Flussgrünland und Hügel, Ebenenhügelwald, Meerzugang... Jetzt fehlt eigentlich nur noch ne zweite Ressi, und das ist eine wunderschöne Startposi! Von mir wirst Du (vor Erkundung des Umlands) keine Klagen hören.

    Zu Deiner Frage: Einen KRE-AGG-Nachbarn hätte ich auch nur ungern. Und dabei bin ich selbst KRE und AGG! Das macht im frühen Spiel einfach keinen Spaß, man wird weggeblockt und darf sich nichtmal wehren, weil sonst die Schocktruppen (im wahrsten Sinne des Wortes) ausrücken.

    Ich freue mich bei der voraussichtlich sehr engen und nicht überall Ressourcen-reichen Karte besonders über KRE. Das erleichtert die frühe Siedelei enorm.

    Die Starttechs sind jetzt nicht der Überhammer, aber mit Rad hat zumindest der BT immer was zu tun, das ist doch schon was. Und zumindest theoretisch ist ein Streitwagen-Rush günstig möglich, braucht nur eine Tech. TZ forsche ich aber nur dann so früh, wenn außer dem Mais halt überall Schweine und Kühe zur grünen Aue geführet werden wollen.

    Hmm, wohin den Späher ziehen... 7-1 sieht gut aus, oder einfach 1.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Tritta
    Registriert seit
    06.03.12
    Beiträge
    447
    Oder 2 oder 3 - vielleicht schwimmt da noch etwas im Meer.

  5. #20
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Ich tendiere zur Gründung auf dem EH - wenn da noch was im Meer schwimmt, kann ich das also auch mit einer späteren Füllstadt noch holen.

  6. #21
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    HEY-o! Silber und Schweine, dazu schönes Flussgrünland... sieht hübsch aus hier. Tendiere immer noch zur Gründung auf dem EH. Die Posi erlaubt eine Küstenstadt, sollte da noch Futter auftauchen (wird also nicht vergründet), und eine solche Küstenstadt kann auch den Mais leihen, was ist. Leider liegt das Silber dort nicht im FC der Hauptstadt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Ich tendiere zur Gründung auf dem EH - wenn da noch was im Meer schwimmt, kann ich das also auch mit einer späteren Füllstadt noch holen.
    Weg von der Küste, rauf auf den EH

  8. #23
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Noch ne Frage: Auf welchem Kontinent bin ich denn da gelandet? Die Landform weist auf Brasilien oder Vietnam hin (im Dunkeln ist auch schon Urwald aufgetaucht, 4 der Schweine z.B.), evtl. Südchina. Der Mais scheint dabei eher auf Brasilien hinzudeuten.

    Ich habe gerade mal gewissenhaft verschiedene 73er-Stories durchgeschaut, aber da sieht nichts so aus. Offenbar sind die Umbauten an der Karte doch umfangreich ausgefallen. Jetzt bin ich gespannt!

  9. #24
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Und so sieht das Umland im Weiteren aus (ich werde auf dem EH gründen):

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Maugitar
    Registriert seit
    03.08.16
    Ort
    Düren
    Beiträge
    1.326
    Ich glaube da passt der Küstenverlauf nicht zu. Ich bin auch eher für Brasilien

  12. #27
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519
    Noch ein Leser!

    Was haltet Ihr übrigens von dem Forschungsweg TZ-BB-Bronze, während LaWi erstmal außen vorbleibt (evtl. fortsetzen mit LaWi-Keramik)? Die Capybaras sind ein deutlich stärkeres Feld als unbewässerter Mais, und mit TZ first hat man als Mongole, sollten denn Pferde auffindbar sein, direktemang Streitwagen...

    Oder gibt's auf der Weltkarte in der Neuen Welt am Ende gar keine Pferde? Dagegen würde ich als Mongole nötigenfalls eine Petition anstrengen!

  13. #28
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Was haltet Ihr übrigens von dem Forschungsweg TZ-BB-Bronze.
    Nichts.

    TZ ist teurer als Lawi und liegt nicht auf dem Weg zu Keramik. Entweder (BB-)Bronze first oder Lawi dann BB-Bronze. Jede Runde, die du Bronze später hast, tut dir weh. Außerdem kann TZ first mörderisch in die Hose gehen, wenn du in einen frühen Krieg verwickelt wirst.

  14. #29
    The Man behind the Screen Avatar von Empirate
    Registriert seit
    12.08.14
    Ort
    Im schwärzesten Schwabenland, wo keine Sonne hinfällt
    Beiträge
    8.519


    Dachte ich mir, dass Du das so siehst... Du bist aber auch kupfersüchtig!


    BB-Bronze-LaWi sehe ich eher nicht, da schließe ich meine erste (5er-)Nahrung ja erst im Mittelalter an. Bronze muss schnell kommen, sehe ich wie Du, also ist nur eine Nahrungstech vor BB drin. Ich brauch hier aber bald was zu beißen. Da gibt's Schweinerückensteak oder Popcorn zur Auswahl. Popcorn ist, wie jedermann weiß, nicht so nahrhaft wie Schweinerückensteak. Dann brauch ich auch noch was, um mich zu wehren, wenn der schwarze Block vorbeischaut, und dabei ist's eigentlich egal, ob das Aufruhrbekämpfungsfahrzeuge oder fortschrittliche Schlagstocktechnik ist, nur kommt das ABF früher (wenn's in der Gegend Pferdestärken hat). Und schließlich: TZ first kann auch einem Nachbarn mörderisch in die Hose gehen, "wenn ich in einen frühen Krieg verwickelt werde".

    Na, mal schauen, was der Späher und die Stadtgründung noch aufdeckt, noch muss ich mich ja nicht für einen Forschungsweg entscheiden.

  15. #30
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.731
    Zitat Zitat von Empirate Beitrag anzeigen
    Du bist aber auch kupfersüchtig!
    Im SP breche ich Spiele, wo ich kein Kupfer in der Nähe habe, sofort ab. Weil ich weiß, daß ich die zu 100% verliere. Marathon spielt sich natürlich etwas anders, da ist der Effekt noch größer. Aber Kupfer hat für mich definitiv die allerhöchste Priorität

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •