Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Multiplayer auf der PS4 funktioniert nicht

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.11.19
    Beiträge
    3

    Multiplayer auf der PS4 funktioniert nicht

    Hello,
    ich wollte mit meinen Freunden zusammen Online spielen aber es funktioniert nicht.
    Spiel ganz normal erstellt, dann Lade ich sie ein und sie bekommen auch eine Nachricht
    und können auf beitreten klicken aber dann passiert nichts. Hat jemand zufällig das gleiche
    Problem gehabt und vielleicht eine Lösung???

    Mit freundlichen Grüßen

    Apache ✌🏻

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.11.19
    Beiträge
    1
    Habe das gleiche Problem...🙁

  3. #3
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Bei Fifa und Konsorten braucht man für Online-Multiplayer auf der PS4 ein aktives PS-Plus Konto. Könnte es daran liegen, dass ihr keines habt? Weiß aber nicht, ob das für Civ6-MP auch wirklich benötigt wird.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.11.19
    Beiträge
    3

    Daran liegt es leider nicht 🤷🏼*♀️

    Wir besitzen alle eine gültige Mitgliedschaft spielen auch andere Games online zusammen. Gestern in einem Stream hatte der Spieler auch Probleme. Man kann ein Spiel erstellen das funktioniert nicht und man kann auch keinen Spielen beitreten. Man hört und liest dieses Problem jetzt auf mehreren Seiten aber irgendwie gibt es keine Lösung, echt traurig.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.16
    Beiträge
    174
    Also, gestern hatte 2K_UK bei Twitter noch behauptet, das mit dem Update der Bug um MP gekillt wird.
    MP lässt sich garnicht mehr öffnen aber Hot Seat Spiele könnte man noch starten.
    Frei nach Michael Ende
    -Hinter jeder Tür, beginnt eine neue Realität.-

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.16
    Beiträge
    174
    Also 4er-MP soll laut Civ-6 PSN-Gruppe laufen.
    Leider hab ich kein Hinweiß wie man die besonderen MP-Szenarien startet.
    Frei nach Michael Ende
    -Hinter jeder Tür, beginnt eine neue Realität.-

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.11.19
    Beiträge
    3
    Trotz des Patches geht es bei mir immer noch nicht, meine Kollegen die könnten spielen die können sich auch beitreten. Bei mir funktioniert das nicht kommt immer wieder die Fehlermeldung das man nicht beitreten kann oder nicht verfügbar ist. Die beiden haben die CD Version ich hab es aus dem Store geladen. Bringen nen Patch raus ohne wohl alle möglichen Probleme kontrolliert zu haben. War auf jeden Fall mein letztes 2K Spiel. Naja vielleicht schaffen Sie es ja in einer Woche endlich. 😅

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.03.20
    Beiträge
    9
    Und klappt es ?
    Weil bei mir geht es nicht ...

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.03.20
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von VonexZ Beitrag anzeigen
    Und klappt es ?
    Weil bei mir geht es nicht ...
    Bei mir auch nicht haben gestern alles versucht immer die gleich Fehlermeldung komme aber in übehruapt kein Multispieler game rein (obwohlaussreichend Internetverbsinung) etc.
    Hilfeeee

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.03.20
    Beiträge
    9
    Bei mir genau das selbe ....

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.20
    Beiträge
    3
    Ich hänge mich mal an den Thread mit dran in der Hoffnung das es eventuell eine Lösung gibt oder irgendwann mal über eine Lösung hier Berichtet wird.
    2 Kollegen von mir die nicht bei Unitymedia/Vodafone sind, haben die Probleme nicht.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Nach dem Forum von Vodafone bieten sie nur IPv6-Anschlüsse an. Die PS4 kann aber nur IPv4.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.20
    Beiträge
    3
    davon habe ich auch gehört/gelesen.
    Aber ist es denn so viel anders zu anderen Spielen?
    Wieso funktionieren 99,9% meiner MP-Spiele nur dieses nicht?
    Da muss doch auch am Spiel liegen bin ich der Meinung.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Weil eventuell der Server auch auf IPv6 läuft und die anderen auf IPv4. Läuft der Server auf IPv4 müsste eine Tunnel über IPv6 aufgebaut werden. Aber so tief stecke ich nicht mehr in der Materie drin.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.20
    Beiträge
    3
    Habe jetzt eine Lösung des Problems.
    Habe mir bei Unitymedia/Vodafone die Powerupload Funktion für 2,99€ im Monat freischalten lassen. Diese beinhaltet laut Aussage eines Technikers die Option "Dual-Stack". Damit habe ich nun zu meiner IPV6 auch eine IPV4 Adresse bekommen und kann nun Problemlos das Spiel spielen im MP.
    Musste dafür allerdings 6 mal dort anrufen bis ich jemanden am Telefon hatte, der den Begriff Dual Stack kannte. Die anderen Mitarbeiter, waren alle sehr sehr freundlich und bemüht aber haben nicht so recht verstanden, was ich wollte. Nett war die Dame die 57 Jahre alt ist und nicht mal wusste was eine Playstation ist.
    Aber alles gut. Doof das es nun 2,99€ im Monat sind aber ok.
    Der Techniker sagte aber auch, wenn die Adresse mal geblacklistet ist, dann Pech dann wars auch das mit dem Dual-Stack.
    Also Toi Toi Toi.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •