Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Städte durchschalten / zur nächsten Stadt springen nicht möglich? (Switch)

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.19
    Beiträge
    11

    Städte durchschalten / zur nächsten Stadt springen nicht möglich? (Switch)

    Hallo zusammen und vielen Dank für die Aufnahme

    Ich spiele Civ6 auf der Switch und frage mich, ob die Möglichkeit fehlt direkt aus der Weltkarte mittels Knopfdruck zu irgendeiner eigenen Stadt zu springen und ob es möglich ist, im Städtebildschirm mittels Knopfdruck von einer eigenen Stadt zur Nächsten zu springen?

    In früheren Versionen war das doch immer möglich, oder vertue ich mich ganz? Oder liegt's an der Plattform?


    Edit:

    Habe gerade erst den "Kleine Fragen Thread" entdeckt. Da wäre der Beitrag vermutlich besser aufgehoben...sorry
    Geändert von Falafelpapst (18. November 2019 um 13:55 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.18
    Beiträge
    28
    Ich antworte mal dennoch hier

    Im Städtebildschirm gibt es neben dem Namen der Stadt links/rechts kleine Pfeile (leicht zu übersehen). Damit kann man durch die eigenen Städte springen. Also auf der PC-Version, Konsole weiß ich nicht.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.19
    Beiträge
    11
    Danke für deine Antwort,

    ich habe mal nach Screenshots von der PC Version nach den Pfeilen gesucht und auch gefunden. Leider scheint es sie bei der Switchfassung tatsächlich nicht zu geben, was ich ziemlich nervig und auch unnötig finde, hätte man doch im Stadbild genügend Tasten zur Verfügung, die ungenutzt sind.

    Besteht denn bei der PC Version die Möglichkeit, von der Weltkarte aus in eine eigene Stadt zu springen, ohne diese manuell durch Scrollen oder anklicken der Region auf der Minikarte ausfindig zu machen?


    Ps.:

    So sieht der Stadtbildschirm auf der Switch aus:


  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.18
    Beiträge
    28
    Ich kann auf meiner PC-Version in den Optionen unter Tastaturbelegung eine Taste für "Nächste Stadt" festlegen. Damit kann man dann von der Weltkarte ohne scrollen/anklicken durch seine Städte springen.

  5. #5

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.19
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Was machen denn das L und R die oben in den Ecken sind?
    Damit öffnet man Seitenmenus.
    Auf L sind der Technologiebaum, Kulturbaum, Regierung etc. und auf R sind Stadtstaaten, andere Nationen, Wirtschaftsübersicht etc.
    Gibt ja keine Tastur, sondern nur das Gamepad und den Toucscreen.
    Funktionert auch in der Weltansicht soweit wunderbar, aber warum das auch in der Stadtansicht sein muss und da die L und R Tasten nicht zum Wechseln der Stadt benutzt werden können ist wirklich unnötig doof programmiert.


    Atari64 danke für die Info mit der belegbaren Taste für "Nächste Stadt", das heißt ja man hat die Funktion ist prinzipell vorhanden. Vielleicht wird es ja noch gepatcht für die Switch.

  7. #7
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Kannst du den Stadtnamen auswählen und dort ggf umschalten?

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.19
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    Kannst du den Stadtnamen auswählen und dort ggf umschalten?

    Leider nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •