Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Spiel gegen KI mit riesiger Karte auf ipad stürzt ab

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.11.19
    Beiträge
    1

    Spiel gegen KI mit riesiger Karte auf ipad stürzt ab

    Hi,

    ich habe ein ipad Pro und ein Spiel mit riesiger Karte erstellt. Soeben habe ich den zweiten verbleibenden Kontinent aufgedeckt und das Spiel hängt sich leider beim Beenden der Runde auf. Wenn ich auf den Runden Button klicke, erscheint die Meldung "Warten auf andere Mitspieler". Da ich nur gegen die KI spiele macht dies aber keinen Sinn. Was kann ich tun ?

  2. #2
    Interviewter Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.426
    Auf einen Patch hoffen?

    Bei mir (auf einem 2018er iPad...) erlaubt das Spiel seit der R&F Installation überhaupt keine großen bzw. riesigen Karten mehr.

    Kann also theoretisch ein Hardwarethema sein. Welches iOS nutzt Du? Wieviel Speicher hat Dein iPad? Von wann ist Dein iPad?
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    Zitat Zitat von BenjaminNepomuk Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich habe ein ipad Pro und ein Spiel mit riesiger Karte erstellt. Soeben habe ich den zweiten verbleibenden Kontinent aufgedeckt und das Spiel hängt sich leider beim Beenden der Runde auf. Wenn ich auf den Runden Button klicke, erscheint die Meldung "Warten auf andere Mitspieler". Da ich nur gegen die KI spiele macht dies aber keinen Sinn. Was kann ich tun ?
    Zitat Zitat von Papa Bear Beitrag anzeigen
    Auf einen Patch hoffen?

    Bei mir (auf einem 2018er iPad...) erlaubt das Spiel seit der R&F Installation überhaupt keine großen bzw. riesigen Karten mehr.

    Kann also theoretisch ein Hardwarethema sein. Welches iOS nutzt Du? Wieviel Speicher hat Dein iPad? Von wann ist Dein iPad?
    Auch wenn man es bei einem Spiel wie "Civ" nicht vermuten mag, braucht es doch jede Menge Rechner bzw. iPad Ressourcen,
    ganz Stark ist die Auslastung beim Speicher und Prozessor.
    Daher wohl die abstürze.

    (evtl. bringt es was alles was man auf niedrig stellen kann, auf Niedrig zu stellen!?)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •