Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: Pokémon Schwert/Schild

  1. #1
    ein gewinner! Avatar von Jesus
    Registriert seit
    22.03.13
    Ort
    von welt
    Beiträge
    726

    Pokémon Schwert/Schild

    Freue mich schon auf das nächste Meisterwerk von GameFreak
    https://twitter.com/i/status/1194204918409826304
    https://twitter.com/i/status/1194000468843941888

    Hole mir es aber tatsächlich am Freitag. Entweder werde ich über all die gestrichenen Features und grafischen Schwächen hinwegsehen oder ich lasse mich von der shitshow amüsieren. :ugly:
    Die Leaks und die Disskusionen der enttäuschten Fans sind jedenfalls schon super unterhaltsam.
    avoir honte

  2. #2
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.036
    Superformen und Raids. #NotMyPokemon
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  3. #3
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Zitat Zitat von Jesus Beitrag anzeigen
    Freue mich schon auf das nächste Meisterwerk von GameFreak
    Werde es mir auch holen. Es sind ja gute Spiele, aber Gamefreak ist halt ... einfach faul. Gerade wenn es um die Inklusion aller Pokemon geht.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  4. #4
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Hatte auch überlegt, es mir zu holen, bin jetzt aber doch zu sehr von den "Features" abgeschreckt. Man kann wohl nur Pokemon bis zu einem gewissen Level fangen, also wenn einem ein Pokemon z. B. Level 28 begegnet, kann man keinen Pokeball werfen, weil die Stufe zu hoch ist oder so. Dazu kommt noch, dass jede Menge Pokemon und vorallem Attacken absolut grundlos fehlen, die müssen ja nicht im Grundspiel zu fangen sein, aber nach dem durchspielen irgendwie verfügbar sollten die meisten Pokis schon sein. Weiterhin gibt es keinen EP Teiler mehr, als ich das las, war ich zuerst freudig überrascht. Aber nein, es ist jetzt wohl so, dass IMMER ALLE Pokemon im Team gleich viel Erfahrung bekommen. Ohne, dass man dies abschalten könnte. Das ist doch einfach nur lächerlich, was soll sowas? Im nächsten Teil startet man wahrscheinlich direkt mit einem Level 100 Pokemon, damit es nicht zu schwer ist oder was?!

    Sorry für den Rant, hoffe es gefällt allen, die es sich holen. Falls es das dann irgendwann mal günstig gibt oder durch Patches etwas geändert wird, werde ich wohl auch einsteigen, aber den Erscheinungs-Hype haben sie mir versaut

  5. #5
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.406
    Die haben halt alles verhunzt. Ich vermute, sie haben eigentlich einen Handheld geplant und mussten dann schnell portieren, was sie einfach nicht drauf haben. Dabei mussten sie einfach massenhaft Streichen.

    Das Schlimmste ist ja die Kommunikation. Die Fans anlügen, dass nicht alle Pokémon dabei sein können, weil man alle Animationen neu machen will...
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #6
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Das hatte ich ganz vergessen in dem Rant, danke Basse! #gamefreaklied

  7. #7
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Die haben halt alles verhunzt. Ich vermute, sie haben eigentlich einen Handheld geplant und mussten dann schnell portieren, was sie einfach nicht drauf haben. Dabei mussten sie einfach massenhaft Streichen.

    Das Schlimmste ist ja die Kommunikation. Die Fans anlügen, dass nicht alle Pokémon dabei sein können, weil man alle Animationen neu machen will...
    Ja klar, Gamefreak hat ja keine Ahnung, was Nintendo gerade plant. Let's Go war schön polished, und SS soll unerwartet kommen? Die sind einfach nur faul und geben dazu keinen Fick, was laute Fans auf Reddit und Co. wollen, da wir halt einfach nicht die Hauptzielgruppe sind.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  8. #8
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    In dem Spiel steckt zu wenig mühe und liebe, dass man es schon mit CoD: Ghosts vergleichen kann und Ghosts in manchen Punkten gewinnen würde.

  9. #9
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Ja klar, Gamefreak hat ja keine Ahnung, was Nintendo gerade plant. :
    Ernsthaft? Pokemon ist wichtigste mit Mario das wichtigste Franchises Nintendos. Da ist es doch schon sehr wahrscheinlich, dass Nintendo dessen Entwicklern schon sehr früh über ihre Pläne informiert. Alles andere wäre selbst für Nintendo Verhältnisse extrem dumm. Desweiteren ist die Switch doch schon seit 2017 auf dem Mark und Entwicklung von solchen Spielen dauert meist so drei Jahre.

  10. #10
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.191
    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Aber nein, es ist jetzt wohl so, dass IMMER ALLE Pokemon im Team gleich viel Erfahrung bekommen.

    Man muss es anerkennen, Hauptzielgruppe sind die 6-12-Jährigen, denen man nicht die geringste Schwierigkeit zumuten will.

  11. #11
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Ernsthaft? Pokemon ist wichtigste mit Mario das wichtigste Franchises Nintendos. Da ist es doch schon sehr wahrscheinlich, dass Nintendo dessen Entwicklern schon sehr früh über ihre Pläne informiert. Alles andere wäre selbst für Nintendo Verhältnisse extrem dumm. Desweiteren ist die Switch doch schon seit 2017 auf dem Mark und Entwicklung von solchen Spielen dauert meist so drei Jahre.
    Ironiedetektor kaputt?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  12. #12
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen

    Man muss es anerkennen, Hauptzielgruppe sind die 6-12-Jährigen, denen man nicht die geringste Schwierigkeit zumuten will.
    Es wäre halt so einfach, einen schwierigeren Modus einzubauen. Aber Gamefreak will halt einfach nicht
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  13. #13
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Things are heating up in the Pokemon Fandom.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  14. #14
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.406
    Zitat Zitat von hi2u Beitrag anzeigen
    Das hatte ich ganz vergessen in dem Rant, danke Basse! #gamefreaklied
    Gerne.

    Die Begründung für den lächerlich einfachen Schwierigkeitsgrad (auf Reddit sind schon Leute in 15 Stunden durch das Spiel gerusht und haben Trainer, die man nicht unbedingt bekämpfen muss, links liegen gelassen, und waren dennoch für alle Gegner im Grunde überlevelt und die Hauptstory so der reine Pushover) ist ja auch an Dümmlich- wie Dreistigkeit kaum zu übertreffen: Angeblich wolle niemand schwierige Spiele spielen. Ja, manche achtjährige wollen auf ihrem Handy vielleicht wirklich nur Erfolge ohne jede Anstrengungen, aber ich konnte als Grundschüler gut die rote Edition spielen. Pokémon Schwarz & Weiß (inklusive Remakes) hatten meiner Meinung nach einen angenehmen Schwierigkeitsgrad.
    Besonders pikant: Gamefreak entwickelt parallel ein Spiel mit durchaus vorhandenem Schwierigkeitsgrad.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #15

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •