Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 97

Thema: 10 - Schöne neue Welt

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    ich buildere weiterhin, bald bahnt sich ein Krieg zw. Polen und Nubien an, dazu später mehr
    Bild

    in der neuen Welt baue ich die ersten Häfen...
    Bild
    ...und kümmere mich um die Barbarenplage
    Bild
    Nubien hatte Loyalitätsprobleme und die ehemalige CS hat erneut die seiten gewechselt
    Bild
    auch wird sich ein Krieg zw. Mazedonien und Osmanien anbahnen, dazu auch später mehr
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    So nun paar Runden später. ich muss zugeben, ich dass ich mir in den letzten Runden keine so großen Gedanken bei den Zügen gemacht habe, da ich dachte es würde wohl ein sicherer Sieg werden. Doch Polen und Osmanien belehren mich eines besseren

    Osmanien greift MAzedonien an, und das erfolgreich bis jetzt. ich nehme an das die schon Janitschare am Start haben. Osmanien kann noch sehr gefährlich werden wenn die ganz Mazedonien schlucken
    Bild

    Polen auch sehr erfolgreich mit den Husaren, ich hoffe Nubien kann Gegenwehr leisten.
    Bild
    Ich entdecke HongKong
    Bild

    Ich baue derweil an 2 Wunder, darunter dem Arsenal. Das soll mir helfen gegen einige Küstenstädte
    Bild

    Übersicht über die letzten GP's
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    Punktespiegel, noch bin ich erster
    Bild
    Civic-Tree
    Bild
    Tec-tree, ich erforsche die Tech um Kohle aufzudecken
    Bild
    Dauert noch eine Weile, bis ich FRA angreifen kann.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #79
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Wie sieht denn die polnische Küste so aus? Mit Doppelfregatten aus dem Arsenal sollten die Küsten ja unter Kontrolle sein, und bis zu Schlachtschiffen ist ja auch nicht mehr sooo weit.

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Wie sieht denn die polnische Küste so aus? Mit Doppelfregatten aus dem Arsenal sollten die Küsten ja unter Kontrolle sein, und bis zu Schlachtschiffen ist ja auch nicht mehr sooo weit.
    seine Hauptstadt und Warsaw liegen an der Küste und mit Fregatten sollten die Städte leicht zu knacken sein. Aktuell sieht mein Plan so aus, das ich nächste Runde neue Civikarten reintun kann und jetzt anfange Fregatten+Musketiere zu bauen. Wenn alles glatt läuft, würde ich nach der Eroberung Frankreichs direkt Polen angreifen. Ich denke aber die Hauptarmee muss aus Landeinheiten bestehen, da zu wenige Küstenstädte der Gegner auf meiner Seite

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    2 Runden bis Arsenal drück dir mal die Daumen . Polen wird sich gegen die jetzt 50er Städte der Nubier auch deutlich schwerer tun, bin gespannt ob da der Durchbruch gelingt. Osmanien wird wohl auch nochmal ein Machtfaktor, wenn sie Mazedonien schnell aufrollen können. Und schön zu sehen das das Spiel noch läuft und alle Mitspieler noch dabei sind ^^

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    hier ein kurzes Update, habe die Story nicht fortgeführt die letzten Tage da ich nur mit onboard grafikkarte spiele und dadurch auf den minimalmöglichsten einstellungen spiele, da machen screenshots wenig Sinn mMn wenn man da nichts erkennen kann

    Mittlerweile sind wir nur noch zu 3. , polen hat komplett Nubien erobert, Osmane die Mazedonier, und ich die Franzosen
    Bild
    Punktespiegel

    Bild
    Bilanz des Polnisch-französischen Kriegs: Ich konnte bis jetzt 1 stadt von ihm einreißen, jetzt gehts mit den schiffen auf die Hauptstadt. Die Landeinheiten probieren derweil die Städte im Inneren anzugehen, aber ich bräuchte dafür noch Artellerie Unterstützung

    Bild

    Ich probiere Kandy zu erobern, um eine Basis für den kommenden Krieg vs Osmanen zu haben. es wird wohl auf ein 1vs2 hinauslaufen
    Bild

    Ziel ist es, die Osmanischen Städte niederzubrennen, um mir die komplette Seeherrschaft zu sichern
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    Kulturtechnisch sind wir alle ungefähr auf dem selben Stand
    Bild
    in der Forschung liege ich aber in der Führung, ich möchte Öl entdecken um Artellerie bauen zu können
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #84
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Schade, dass man keine Bilder vom Gemetzel bis hier hin hat. Trotzdem Dank, dass überhaupt noch einer postet!
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  10. #85

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    Das Spiel neigt sich dem Ende zu, in wenigen Runden sollte ich den Sieg via Domination sicher haben. habe sogar jetzt noch fix eine Religion gegründet, um ein ReliSieg Polens zu vermeiden (der hat nämlich seine Reli doch ziemlich verbreitet)

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #87

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    da gewinnst du tatsächlich schon wieder.... Glückwunsch :-)

    Ich hatte echt nen scheiß Start bzw. habe ich auch die Mechanik mit dem denunzieren total verpeilt bzw. nicht richtig gekannt. So konnte ich meinen Civ-Bonus nicht gut nutzen und dann hat mich der Osmane in der Forschung abgehängt und ich hatte gegen die Janitschare dann keine Chance....

    Vielleicht sehen wir uns ja nochmal in einem PBC. Wie sieht es eigentlich bei dir mit Live-MP aus? Wir haben da ne ganz gute Gruppe zusammen, wo wir schon mal häufiger spielen. Interesse?

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    danke!

    Live-MP habe ich bisher noch nicht gespielt, da ich die Hektik mit den Doppelzügen nicht mag (wer besseren Ping/Reaktion hat kann 2mal hintereinander angreifen etc.) können wir aber gerne ausprobieren sobald ich einen neuen PC habe.


    was mir übrigens aufgefallen ist, dass seefahrernationen seit dem add-on extrem stark sind! Insbesondere durch Dedications wie Free Inquiry wo die Civs neben dem vielen Gold durch Häfen nebenbei sehr viel Wissenschaft generieren - in Kombination mit besseren/günstigeren Häfen ist das OP!

  15. #90
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Erstmal Glückwunsch zum Sieg

    Zitat Zitat von rg-one Beitrag anzeigen
    Live-MP habe ich bisher noch nicht gespielt, da ich die Hektik mit den Doppelzügen nicht mag (wer besseren Ping/Reaktion hat kann 2mal hintereinander angreifen etc.) [...]
    Dafür haben wir uns in der Gruppe geeinigt, dass der, der den Krieg erklärt, zuerst zieht und dann der Angegriffene. Das klappt ganz gut und ist dann ähnlich wie in PBCs/PBEMs.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •