Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 97

Thema: 10 - Schöne neue Welt

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    Ok die letzte Runde vor der Winterpause, hier das Update falls noch wer die Story weiterhin verfolgt:

    Im Westen entdecke ich die Grenzen von 4(?) Osmanischen Städten, er kann sich wohl halten vs den Mazedonier
    Bild

    Polen hat auch 4 Städte, Nubien an der Spitze, wir befinden uns im Mittelfeld. Noch scheint alles offen zu sein
    Bild
    Diese Runde hat Nubien Kabul eingenommen, und in der selben Runde hat Nubien Frankreich denunziert. Also höchstwahrscheinlich wird Nubien in 5Runden FRA den Krieg erklären. Diese Runde ist auch meine Freundschaft mit Frankreich ausgelaufen, er wollte sie sofort verlängern. Ich habe vorerst abgelehnt
    Bild

    3 Stadtstaaten habe ich nun entdecken können. Mein Schiff macht nun Gebrauch von meinem wunderbaren Kanal
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    hier der Gossip
    Bild

    Ich biete Frankreich Pferde an, damit er sich gegen Nubien zur Wehr setzen kann. Aber gegen Gold, denn hier gibt es keine selbstlosen Helfer hehe
    Bild
    Polen hat als enzige eine Reli. Finde die Picks etwas seltsam, vorallem da Hundepriester eig. ein sehr guter Spieler ist?
    Bild


    So, es gibt nun 3 Vorgehensweisen für mich zur Auswahl die kommenden Runden:

    1. Frankreich bald den Krieg erklären, um ein Stück vom Kuchen abzukriegen
    2. Nubien bald den Krieg erklären, um Frankreich zu unterstützen, und zu verhindern dass Nubien eine große Basis kriegt womit er nachher gegen mich vorgehen kann.
    3. Die Füße still halten und nichts tun (was wohl die Mehrheit der Spieler für gewöhnlich macht)


    Was würdet ihr machen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Ich denke die größte Gefahr geht aktuell von Nubien aus. Wenn er die Möglichkeit bekommt einen nach dem anderen zu kassieren wird er das auch machen. Wenn er Frankreich einnimmt ist er meiner Meinung nach nicht mehr zu stoppen. Die Osmanen und Mazedonien sind im Westen beschäftigt, werden also kaum gegen Nubien vorgehen. Bleiben also nur Polen, Frankreich und du um den Nubiern Paroli zu bieten 🤔

  4. #49
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Ein 1v1 gegen Nubien ist in dieser Phase des Spiels kaum möglich. Und da Civ6 keine Aufhol-Mechanismen hat wird es immer schwieriger einem großen Spieler irgendwas zu wollen.
    Allerdings hast Du weder Reiter noch Schwertkämpfer, nicht gerade die optimale Vorraussetzung für einen Krieg.

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.623
    Ich würde glaube ich auch versuchen Frankreich anzugreifen. Wenn du die unteren zwei Städte bekommst hast du eine gute Abwehrlinie. Der Franzose wird dann keine Chance haben und du bekommst schnell und einfach zwei Städte. Danach ist deine Armee trainiert und du kannst dich besser gegen den nubier aufstellen falls notwendig. Wenn er dann Polen angreift, kannst du ihm in den Rücken fallen und dem Rest von Frankreich einheimsen

  6. #51
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.180
    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    Wenn er dann Polen angreift, kannst du ihm in den Rücken fallen und dem Rest von Frankreich einheimsen
    Und wenn er dann Phönizien angreift?

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Ein 1v1 gegen Nubien ist in dieser Phase des Spiels kaum möglich. Und da Civ6 keine Aufhol-Mechanismen hat wird es immer schwieriger einem großen Spieler irgendwas zu wollen.
    Allerdings hast Du weder Reiter noch Schwertkämpfer, nicht gerade die optimale Vorraussetzung für einen Krieg.
    habe auch leider vergessen, dass ich noch Freundschaft mit Nubien habe. Wenn nicht zuvor ein Notfall ausgerufen wird, kann ich Nubien erst in ca. 15 Runden den Krieg erklären. Wäre genug Zeit um Reiter auszubilden

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.194
    Okay das würde für den Plan mit der Übernahme einiger französischer Städte sprechen. Und mit Reitern dann gegen Nubien verteidigen oder evtl. auch eine Offensive wagen!?

    Optional nach Frankreich eine starke Verteidigung aufbauen und dein Heil in der neuen Welt suchen. Da hast du mit den Phöniziern dann einen klaren Vorteil mit Bonus Produktion auf Siedler und schneller Ausbreitung auf dem neuen Kontinent. Und mit der Möglichkeit deine Hauptstadt zu verlagern hast du definitiv Loyalitätsvorteile 👍

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Okay das würde für den Plan mit der Übernahme einiger französischer Städte sprechen. Und mit Reitern dann gegen Nubien verteidigen oder evtl. auch eine Offensive wagen!?

    Optional nach Frankreich eine starke Verteidigung aufbauen und dein Heil in der neuen Welt suchen. Da hast du mit den Phöniziern dann einen klaren Vorteil mit Bonus Produktion auf Siedler und schneller Ausbreitung auf dem neuen Kontinent. Und mit der Möglichkeit deine Hauptstadt zu verlagern hast du definitiv Loyalitätsvorteile 👍
    Ja das ist auch eine Idee. Favorisieren würde ich, wenn ich jetzt den Franzosen mit Gold/strategischen Ressourcen supporte und und sobald die Freundschaft mit Nubien ausläuft, auch in den Krieg einsteige. Was vermieden werden muss, ist dass Nubien außer Kontrolle snowballed

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    habe gerade in der cloud nachgeguckt, formeller Krieg ist leider frühestens in 20+ Runden möglich... evtl. erreichen wir vorher das Mittelalter und es wird ein Notfall geben?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    überraschenderweise kam nun noch ein Zug rein

    Ich investiere den Gesandten um mir Suzeränstatus bei Nazca zu sichern. der Suzbonus ist zwar nutzlos, aber immerhin kriege ich mehr Gunst pro Runde, was nachher nötig ist um ein Notfall vorzuschlagen
    Bild
    Den Deal hat Phönix abgelehnt, ich mache ihm nun ein besseres Angebot. Ich überlege, nun evtl. doch die Freundschaft anzunehmen und ihn mit Gold zu unterstützen, damit er Nubien so lang wie möglich hinhalten kann
    Bild
    ich erspähe einen Tel von Nubien Armee. Das Gelände sollte doch eigentlich zu Gunsten Frankreichs sein oder?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Ich würde auch Frankreich unterstützen. Jede Runde, die der Franzmann die Nubier hinhält, ist eine geschenkte Runde für dich...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #58
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.405
    Zur Not schenke ihm die Ressi, die sein Überleben verlängern.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    Die geschenkten Pferde hat er angenommen! Ich schenke ihm weiterhin noch Gold, damit er solange wie möglich dem Nubier Paroli bieten kann.
    Bild
    Interessanterweise hat nun Frankreich Nubien den Krieg erklärt. Weiterhin hat Frankreich meine Freunschaftsanfrage (noch?) nicht akzeptiert. Schauen wir mal wie sich das entwickelt!
    Bild
    Ich ziehe meine Einheiten zurück, da ich nichts blocken möchte. Der Militärwert Frankreichs ist nun mittlerweile stark angestiegen
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    Gute Nachricht: Frankreich scheint den Angriff von Nubien vorerst abgewehrt zu haben

    Bild
    ich fast-teche auf cartography
    Bild
    hundepriester auf#1, aber noch sind wir alle dicht beisammen
    Bild
    Civic-tree
    Bild
    westlich von Nubien scheint es noch mehr Land zu geben!
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •