Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 97

Thema: 10 - Schöne neue Welt

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.718
    Ein weiterer Grund warum ich nicht nicht gegen diesen CS vorgehe: Er hält mir die Barbaren aus der Tundra vom Laib Bild

    Man sieht hier einen frz. Siedler, und ganz rechts kann man die Grenzen seiner HS sehen. Viel Platz zum siedeln werde ich nicht haben, von daher muss ich schnellstmöglichst in die neue Welt aufbrechen
    Bild

    Punktemäßig bin ich dank des Freisiedlers an erster Stelle, doch ich denke das wird nicht lange währen
    Bild

    Übrigens was mir erst am Ende der Runde aufgefallen ist: Nubien hat direkt 2 Felder gekauft, sodass ich durch die Stadtgründung keine 6 Felder gekriegt habe sondern nur 5. wusste nicht, dass das geht
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.210
    Fies von Nubien, aber auch ziemlich teuer und etwas sinnlos. Würde Stadtmauern höchste Prio geben, die sind auch mit Pitatis schwer zu knacken. Sein Aufmarschgebiet ist da ziemlich winzig so dass Du eine Chance hast - ausser er kann durch weitere Pässe kommen.

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.718
    ja, ich werde demnächst nun auf mauern forschen, die übrigen einheiten decken auf wie lange der gebirgspass geht

  4. #34
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Ich würde mich nicht auf die Flucht über den Ozean verlassen, sondern auf dem gemeinsamen Kontinent alles klar machen...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Okay so früh im Spiel schon eine Menge Gold in den Kauf von Geländefelder investieren ist schon sagen wir mal interessant. Gold das später auf jeden Fall zum aufwerten der Pitatis fehlt. Obwohl die ja leider auch recht schnell gebaut sind

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Vielleicht zieht der Nubien-Spieler ein anderes Opfer in Betracht!? Für mich sieht der Feldkauf eher defensiv aus (einen Kasernenkomplex kann er dort nicht hinbauen, oder?

  7. #37
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Du hast trotzdem 6 Felder für die Gründung bekommen und nicht 5. Das 6. ist dann eins aus dem 2. Ring geworden. Sowas passiert öfter mal, wenn man gegen Mitte/Ende des Spiels noch ein paar Füllstädte setzt.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.718
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Du hast trotzdem 6 Felder für die Gründung bekommen und nicht 5. Das 6. ist dann eins aus dem 2. Ring geworden. Sowas passiert öfter mal, wenn man gegen Mitte/Ende des Spiels noch ein paar Füllstädte setzt.
    ah stimmt, du hast recht, habe auch 6 bekommen


    nächste runde:

    ich entdecke den Osmanen

    Bild
    ich entdceke einen weiteren CS, schon der dritte in unmittelbarer Nähe. Seltsam, habe erwartet, dass die Stadtstaaten sich alle auf dem anderen Kontinent befinden
    Bild

    erste grobe Stadtplanung. Rest der Städte werden auf dem anderen Kontinent gegründet
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.210
    Bin ja mal gespannt ob überhaupt jemand auf dem anderen Kontinent ankommt, so eng wie das aussieht werden sich alle hier die Köpfe einschlagen. Hättet ihr mal eine Regel gemacht dass Krieg erst erlaubt ist wenn man eine Stadt "drüben" hat...

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.718
    Sascha/Nubien muss krankheitsbedingt das Spiel verlassen, daher suchen wir einen Ersatz, hat wer Lust? Ist OK für mich wenn der Ersatzspieler meine Story kennt

    https://www.civforum.de/showthread.p...w-World/page11

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.718
    Ersatz wurde nun gefunden, es geht weiter:

    Ich entdecke Polen und man sieht das Nubien seine 3. Stadt gegründet hat, auch gen Süden!
    Bild
    ich decke mehr Land auf, währenddessen baue ich genug Slinger um auf einen Überfall seitens Nubien gewappnet zu sein
    Bild
    Punktetechnisch ist Nubien auf #1
    Bild
    ich tue die +50% auf siedler und +100% karte auf schiffe rein, ich baue nun 2-3 siedler. sicherheitshalöber nehme ich viktor als governor
    Bild
    immerhin hat nubien nicht god of the forge genommen, oder war dieses pantheon schon vergriffen?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.718
    der Osamane bietet mir, einen guten Handel an, finde ich. Ich nehme an. Er braucht Gold weil...

    Bild
    der Makedonier gespielt von Sharkbit, ihn denunziert hat. Sharkbit ist ein sehr guter und erfahrener SPieler, der nicht davor zurückschreckt Kriege zu führen
    Bild

    eine weitere Civic wurde fertiggestellt, ich wechsle paar Politiken
    Bild
    mein erstes Schiff ist fertig, es soll nun auf Erkundungstour gehen. Als 2. Governor nehme ich Magnus. Ziel ist es später aus einer Stadt mit passendem Regierungsgebäude Siedler zu pumpen
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.718
    leider bringt der franzose meine städteplanung durcheinander durch seine neuste gründung. ich plane also jetzt erstmal mit 2 statt 3 und in der hs baue ich jetzt das regierungsbezirk
    Bild
    der Militärwert vom nubier steigt weiterhin... er hat freundschaft mit dem osmanen also kann nur entweder der pole oder ich das ziel sein. oder halt "nur" ein CS
    Bild
    und die erste kriegserklärung im spiel! überraschenderweise geht die kriegserklärung vom osmanen aus, nicht vom makedonier
    Bild
    ich entdecke die grenzen polens, er hat ein NW bei sich, feine sache!
    Bild
    mein schiff entdeckt ein weiteren CS, der makedonier hat ihn als 1. entdeckt
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.718
    Mittlerweile sind wir in R39 angekommen, Nubien wird nun erstmals kriegerisch aktiv!

    Bild
    habe einige Ländereien Polens aufdecken können, Punktespiegel
    Bild
    habe nun mittlerweile 4 städte, ein campus wird bald fertiggestellt, damit ich schneller die wichtigen techs erforschen kann
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.718
    bald erreichen wir ein goldenes zeitalter, ich entdecke die Grenzen zum osamenen
    Bild
    Interessanterweise ist Polen die einzige Civ die hier auf Religion geht
    Bild
    bin gespannt was Nubien macht, nachdem sie Kabul eingenommen haben. Feldzug gegen Polen/Frankreich oder gegen mich? Mit Reitern und Pitatis haben sie eine sehr starke Armee in dieser frühen Phase des Spiels
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •