Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 106

Thema: [10] Brave New Poland

  1. #31
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.210
    Wenn Du Dich verschanzt sollte der Krieger ja auch heilen. Die 2 Angriffe haben 23 Schaden gemacht, da sollten 3 nicht reichen um den Krieger zu erledigen.

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    So, ich habe eure Stimmen gehört und bin stehen geblieben!

    Der Krieger hat tatsächlich überlebt, das gibt es eigentlich aber erst im nächsten Zug

    daher: Krieger steht rum, Scout scoutet rum.

    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    NE war ein Schreibfehler, gemeint war NW (Autokorrektur).

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Der Krieger lebt noch!

    Zuerst aber führen wir die Gesetzgebung ein
    Bild

    Im Rundenübergang wurde der Speeri im Lager getötet, der rote Barbar -1 meines Kriegers erledigt sich im nächsten Übergang selbst. Ich bleibe stehen und befördere! (+7 Nahkampf)
    Bild

    Außerdem neue Politiken, da ist nun keine Überraschung dabei. Durch die frühen Barbaren und ohne Hütte wird das mit dem Freisiedler sicherlich nichts, mal sehen, wie das so weitergeht.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Dieses verflixte Barbaren-Lager spawnt einen Schleuderschützen. Gibt es das denn? Das ist dann die fünfte (!!!) Kampfeinheit. Sechs, wenn man den Späher mitzählt. Und das nach 11 Runden

    Bild

    Mein Krieger zieht sich zurück, nächste Runde kann der Schleuder nicht angreifen da dort ein Wald im Weg ist. Hoffentlich kann dann der Späher blocken.


    Bild

    Die ganze Situation ist echt blöd - auch meine Erkundung wird so natürlich extrem verlangsamt. Der Siedler braucht noch 3 Runden, danach werde ich dann wohl einen Schleuderschützen bauen. Anschließend noch einen Späher.

    Ich brauche Einheiten, um Land aufzudecken und die Barbaren zu töten. Da führt leider kein Weg dran vorbei
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Ohne Militär erkunden war schon immer doof...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    Es sieht ganz danach aus, als wurde das Lager schon getriggert! In Runde vier stand der Barbspäher direkt an Deinen Grenzen. Allerdings komischerweise ohne rotes Ausrufezeichen?! Vielleicht fiel das weg im Zuge des letzten Patches?? Kann das jemand bestätigen? Ein Triggern würde die Flut an Barbs erklären.... Da kam ja jede Runde eine Einheit dazu ab Runde 6 wo der Barbspäher wieder am Lager war!

    Wenn das jetzt aufgehört hat, würde ich den Siedler zuende bauen und versuchen mit dem Krieger auf dem Hügelwald "dichtzumachen". Dein eigener Späher kann dann noch den Siedler beschützen. Sobald Du die zweite Stadt hast, kannst Du schneller Einheiten ausspucken...
    Das geht aber natürlich nicht, wenn weiter jede Runde ein Barb neu erscheint...

    vg
    finejam

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Ja der Barb-Späher hat getriggert. Im PBC scheint das aber etwas seltsam zu sein. Ich glaube, das Ausrufezeichen hatte ich im Rundenübergang gesehen und danach war es dann weg.

    Ich hatte trotzdem nicht mit SO einer Flut an Einheiten gerechnet... . Naja, mal sehen was ich da nun mit mache.

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Noch ein Barbar!
    Bild

    Ich ziehe defensiv und schütze den Krieger, der Späher zieht quer und soll dem Siedler entgegen gehen bzw. diesen schützen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    Viel Glück, spannend!

    Dass das Camp getriggert hat, wäre aber ne gute Info hier gewesen, schon ganz am Anfang

    vg
    finejam

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Naja, spannend ist jetzt nicht das Wort, was ich hier benutzen würde Eher ärgerlich!

    Die zweite Einheit kommt nach dem Siedler, ich kann dann auch fast direkt die dritte kaufen - für einen Schleuderer brauche ich 90 Gold, ich habe aktuell 72. Bis dahin muss ich irgendwie durchhalten.

    Mein Krieger verschanzt sich im Pass
    Bild

    Ich entdecke die Astrologie und setze direkt die Heilige Stätte. Die braucht noch 6 Runden. Zuerst aber natürlich der Siedler und dann ein Krieger.
    Ich erforsche nun Keramik.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ...nun wäre eine Kampfvorschau aber interessant gewesen Krieger vs. Krieger.
    Da werden nicht viele Lebenspunkte überbleiben.

    Wenn es gut läuft rückt die Schleuder nicht direkt neben den hoffentlich überlebenden Krieger... Ein Schleuderangriff ist schwerer zu parieren, da gelten die +7 ja nicht...

    vg
    finejam

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.01.17
    Beiträge
    4.195
    Wozu eine Kampfvorschau, wenn ich auch das richtige Ergebnis liefern kann?

    Nach dem ganzen Unglück nun ein bisschen Glück:

    Der Barbar hat meinen Späher angegriffen, mein Krieger hat ein bisschen geheilt. Der Späher wird nächste Runde auf die andere Flussseite ziehen, der Krieger vermutlich noch eine Runde verschanzt bleiben. Anschließend muss ich vorsichtig vorziehen und schauen, dass ich meinen Siedler beschützt kriege.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.210
    Ich würde den Späher auf 9 ziehen, so kriegt er nochmal nen Angriff des Kriegers ab und kann evtl befördert werden. Während Dein Krieger noch ne Runde heilt.

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •